Suchen Menü

Nu isses soweit - mein Kind wird berühmt !! ;o))

Hallo Ihr alle,
muß Euch mal berichten -- Lena wird nun auch noch BERÜHMT !!!
Zur Vorgeschichte: Lena´s "Sprachbegabung" is ja ohne Worte (immer ganze Sätze, 5- und 6-Wort-Sätze sind "normal", schwierige Worte wie "Katzenpfötchen" oder "Traubenhyazinte" auch) und ich wundere mich auch KAUM noch über irgendwas in dieser Richtung.
Aber als wir letztens mit dem Auto unterwegs waren, war wie immer das Radio an (mit unserem Lieblingssender -- FFH, falls den jemand hier kennt ?!) und auf einmal sagt Lena laut und deutlich: "FFH - der beste Mix !"
ICH BIN VOR SCHRECK FAST IN DEN GRABEN GEFAHREN !
Außerdem sagt sie "Staupilot" und "besser ankommen mit *murmelmurmel* Service", sobald sie die entsprechende Melodie hört und den Titel der Morgensendung ("Guten Morgen Hessen"); denn die hören wir immer morgens im Bad.
Also dachte ich, daß sollte FFH doch wissen und hab denen ne nette kleine Mail geschrieben, von wegen, ob sie wissen, daß ihr jüngster Fan erst 20 Monate alt ist und was Lena so alles sagt. Prompt kam ne Mail zurück, daß sie uns -- speziell natürlich Lena -- kennenlernen wollen.
UND NUN KOMMEN SIE HEUTE NACHMITTAG VORBEI !!!!!!!!!!!
Ich hoffe nur, daß Lena auch gut drauf ist und auch wieder so schön quasselt, sonst steh ich echt dumm da ... ;o)))
Drückt mir mal die Daumen; ich werde heute abend berichten, wie´s war, wenn Ihr wollt.
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Nu isses soweit - mein Kind wird berühmt !! ;o))

Wow, das ist ja echt cool. Das hat sich die Kleine aber auch verdient, wenn sie so fleißig spricht. Da kann man ja gespannt sein, was sie mal für einen Beruf erlernt. Wann hat sie denn angefangen mit dem Sprechen? Die Kleine meiner Freundin war auch fix mit dem Sprechen, da sind wir auch manchmal aus allen Wolken gefallen, was die alles schon sagen konnte *ohwunder*
Mein Kleiner dagegen ist eher faul, er plappert zwar ständig (wirres Zeug?), aber "richtige" Wörter weniger, allerdings ist er ein bißchen jünger.
Aber Lena.... *g* ....Hammer!
LG Britta

Re: Nu isses soweit - mein Kind wird berühmt !! ;o))

Das ist ja echt geil :-) Und wann wird das gesendet? Da muss ich ja zur Abwechslung auch mal FFH einschalten (obwohl ich HR3 bevorzuge :-))
Ist ja wirklich superfrüh mit dem Sprechen, Deine Kleine! Ich find`s ja schon toll, dass Luca Mama, Papa und wauwau und solche Sachen sagt, aber dat war`s!
Traubenhyazinte?? Das kann ICH ja kaum aussprechen!
Glückwunsch zu der bald berühmten kleinen Quasselstrippe
:-)
Grüße, C.

Re: Nu isses soweit - mein Kind wird berühmt !! ;

Hallo,
bin echt beeindruckt, was Deine Tochter schon so alles sagen kann. Da könnt Ihr echt stolz sein.
Du musst unbedingt Bescheid sagen, ob Ihr denn auch im Radio zu hören seid und vor allem, wann. Höre auch immer FFH und dann natürlich erst recht.
LG
mogli

Re: Nu isses soweit - mein Kind wird berühmt !! ;o))

Hallo Moon,
wouw, das ist ja echt klasse. Ich grinse hier gerade vor mich her, weil ich die Geschichte so süss fande.
Bist Du nicht mega nervös wegen heute nachmittag? Ich glaube ich würde mir vor Schreck in die Hose machen, wenn ich wüßte, dass das Radio kommt. Aber sehr nett und spontan von dem Sender!
Leider empfangen wir hier kein FFH, sonst könnte ich demnächst mal Deine Tochter im Radio hören. Vielleicht benutzen sie ihre Stimme ja für einen Slogan.
Viel Glück und Spass!
Und Gruss an das Wunderkind!
Kritzi

Re: Nu isses soweit - mein Kind wird berühmt !! ;o))

... total irre, ein kleines Genie *g*
Bleib aber locker, die Sender machen mit sowas v.a. Eigenwerbung. Sollte die Maus vor Schreck nichts sagen, ist das null peinlich!!!
LG Gala

Re: Nu isses soweit - mein Kind wird berühmt !! ;o))

Hey, cool :o) Deine Kleine redet ja wie ein Buch. Lass und mal wissen, was daraus geworden ist! LG und viel Erfolg, Joan

Wow! Alles Liebe o.T.

Re: Nu isses soweit - mein Kind wird berühmt !! ;o))

Hi Bine, klasse!
Heute nachmittag -- da drueck ich Euch mal kraeftig die Daumen, dass Lena gut drauf ist!!
Und natuerlich wollen wir (ich zumindest) den Bericht in aller Ausfuehrlichkeit! Und wenn sie dann ins Radio kommt, nimm es bitte auf, ich hoer nicht so oft und DAS will ich aber doch hoeren!
Liebe Gruesse auch an Deine kleine Quasselstrippe!
Baerbel

Das ist ja der Hammer !!!

ok, Paulina sagt ausser "Mam" ja immer noch nichts ;- ))
Aber ich hör mir Deine Lena gerne bald im Radio an.
Und schreib auf alle Fälle, wie es war !!!
LG, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen