Suchen Menü

November-/Dezember-Kinder!!!

Hallo, an alle!
Ich bräuchte bitte mal wieder einen Vergleich... nur, um mich selbst wieder etwas zu beruhigen! Hannah war ja schon immer ein ziemlicher Hänfling, in letzter Zeit isst sie dazu auch noch seeehr wenig, mäkelt an allem Essbaren rum und nimmt dementsprechend auch kaum zu... Naja, und dann sehe ich so die Gleichaltrigen in meiner Umgebung, die massenhaft Essen in sich reinschaufeln, sich bei jedem Krabbeltreffen um´s Essen "schlagen" und eben sehr wohlgenährt aussehen, viel größere Größen tragen, und überhaupt... :o(
Nun erzählt mir doch bitte mal, wie groß/schwer sind denn eure Kinder? Essen sie eher viel oder wenig?
LG! Annett mit Hannah (*11.12.01 zur Zeit mit ca. 83cm und gerade mal 10,5kg am Start!)
Bisherige Antworten

Re: November-/Dezember-Kinder!!!

hallo annett
ich hab zwar ein oktoberkind, schreibe dir aber trotzdem mal. benjamin ist 90 cm gross und wiegt etwa 11,5 kilo derzeit. er ist zwar eher leicht, aber sieht schön knackig aus, finde ich.....grins
ich mach mir darum keine gedanken mehr.
benjamin ist ein schlechter esser.
lg andrea

Re: November-/Dezember-Kinder!!!

Hallo,
Justus (*5.12.01) ist 86,5cm (er trägt meisstens 92/98)und wiegt 12,5kg - er ist, glaub ich, ein "Normal-esser".
Gruß Claudia

Re: November-/Dezember-Kinder!!!

Also Rebecca *26.12.01 ist eher gross und kräftig 90 cm und knapp 14 kg.
Gruss Alex

Re: November-/Dezember-Kinder!!!

Hallo Annett,
meine Anni (*28.11.2001) ist da sicher kein Maßstab: sie ist nun 85 cm
groß und wiegt so 13,5-14,0 Kilo. Wegen dem Gewicht kann ich mir die
dümmsten Sprüche anhören, dabei ißt sie gut, aber nicht übermäßig viel,
auch nicht viel "Ungesundes" wie Süßkram oder Fast Food. Meine
Erfahrung ist, daß man als Eltern nicht sonderlich viel gegen eine
Veranlagung "anarbeiten" kann. Du mußt Dir sicher keine Sorgen
machen, ich kenne einige Kinder in diesem Alter, die genauso leicht sind
wie Deine Hannah und auch einige, die so kleine Brummer sind wie
meine Anni, die auch gerade eine Phase hat, in der sie nicht so gern ißt
;o) So richtig beeinflussen kann man es wie gesagt glaube ich nicht, aber
dafür kannst Du beim Kochen wahrscheinlich großzügiger mit Sahne,
Butter etc. sein und ihr z.B. Rahmjoghurt usw. anbieten. Diese
Lebensmittel sind einfach etwas gehaltvoller, vielleicht bringen die ja ein
paar extra-Gramm. Versuche, Dir keinen Kopf zu machen, früher oder
später pendelt sich das sicherlich ein :o) LG, Meike

@Meike

Hallo Meike! Bin ja echt froh, dass es noch ein Mädel gibt, dass so stramme Maasse hat wie meine Rebecca. Ich finde Anni im übrigen total süss und gar nicht dick! Lass Dir bloss nichts einreden. Ich kann mir auch schon ab und an von meiner Oma anhören, dass es jetzt aber reichen würde mit dem Gewicht. Könnt ich ausrasten, als würde ich sie mesten! Sie isst mal mehr und mal weniger und auch nicht so ein Süsskram. Trinken tut sie ausschließlich Mineralwasser ab und an mal ne Schorle. Also, machen wir und keine Gedanken, es werden bestimmt 2 ganz hübsche Mädels ;o) LG Alex

Re: November-/Dezember-Kinder!!!

Hallo,
mein Sonneschein ist zwar ein recht guter Esser, ihm schmeckt so gut wie alles, aber er hat Hannahs Maße. Und das als Junge ;)
So lange er zunimmt, fröhlich und ausgeglichen ist und so viel Energie hat, dass ich um 18:00 Uhr kaum noch stehen kann, denke ich, dass alles in Ordnung ist.
Er wird dadurch übrigens immer um Monate jünger geschätzt.
Geb. 14.12.2001
LG
second

Re: November-/Dezember-Kinder!!!

HAllo Annett!
Also Melissa ist am 09.12.01 geboren und ist jetzt 83 cm groß udn wiegt 11,2 Kilo. Sie ißt super schlecht, am liebsten hat sie ihre Vollmilch, aber das ist laut Arzt ok so udn sie sieht auch propper aus *g*!. Deine Kleine liegt aber noch voll in der norm mit ihrem Gewicht. Meine Kidnerärztin meint immer die kleinen kommen schon wenn sie hunger haben, zwingen bringt da gar nix udn soweit sie sich gut fühlt ist doch alles bestens. Also keine sorge
Lg Nicole

Re: November-/Dezember-Kinder!!!

Hallo, meine Kleine (*16.11.01) wiegt auch gerade mal 10,3 kg. Sie trägt Kleidergröße 86/92. Manchmal isst sie sehr gut und viel und manchmal fast gar nix. Ich habe den Kampf schon aufgegeben ;-). Möchte sie ja nicht vollstopfen. LG, Manuela & Lisa

Re: November-/Dezember-Kinder!!!

Hi!
Madeleine ist Februar- Kind, aber sie wiegt so viel wie Deine und ist ca.
gleich groß. Ist doch völlig okay ;-))
LG Bea

Re: November-/Dezember-Kinder!!!

Hallo,
Felix ist am 19.12.01 geboren und ist z.Zt. ca. 84 cm groß und wiegt ca. 10,5 kg.
Es ist zwar schmal aber noch in der Norm (außerdem waren mein Mann und ich als Kinder auch so dürr, vererbt sich wohl)
Essen gehörte noch nie zu den Sachen für die er zu begeistern war. Am besten ißt er so nebenbei, ihn mit Essen an einen Tisch setzen findet er langweilig.
Ich bin zufrieden, er hat jede Menge Energie (fast zuviel) und war noch nie großartig krank. Was will man mehr.
Anja

Re: Wir unterbieten !

Lina *02.12.01
85cm
10 Kilo
Auch immer ein magerer Esser gewesen, seit sie Sansotol bekommt, futtert sie sehr gut und hat auch schon zugenommen *freufreufreu*
LG Bronte

Re: Nachtrag

Lina trägt in Hosen Gr.80...aber nur mit Gürtel und obenrum manchmal auch schon 86, da ihre Arme sehr lang sind.
Nochmals LG Bronte

Re: November-/Dezember-Kinder!!!

Jonah, geb. 08.12.01
86 cm, 13,2kg
LG
Anja

Leonard,*29.11.01, 9,9 kg o.T.

Re: November-/Dezember-Kinder!!!

Hallo,
Anna kommt auch auf ca. 83-84 cm und hatte vor 2 Wochen beim Doc auf der Waage ganze 9700 g.
Sie ißt zwar mittlerweile recht gut, wenn sie am Tisch sitzt, ist aber absolut kein Zwischendurch-Knabberer. Aus unserer Obst- oder Salzstangendose bedienen sich eher die anderen Kinder, nur fast nie meine Tochter *g*.
Aber sie ist fit, recht quierlig, munter und gesund. Und das ist alles, was zählt.
Ich habe aufgehört, mir Gedanken ums Essen zu machen. Bringt eh nix *g*.
LG AnnaL mit Anna *26.12.01

Du schon wieder ;-)

Huhu!
Na, wenn dann müsste ICH mir Sorgen machen nicht du, Helene ist ca 80cm groß und wog heute abend vorm Baden 9,5kg! Die holen sich schon was sie brauchen, ichmach mir keene Platte mehr und setze die U7 auch so spät wie möglich an dann passts scho!
Bis bald zum Kindervergleichen *gg* Freitag evtl...
LG Ines

Dann hab ich wohl `nen Riesen hier rumzulaufen...

Tom ist am 4.11.01 geboren.Er ist jetzt knapp 97cm groß und 14kg schwer.Er futtert normal würde ich sagen.Und ich mache auch keine Dünger in seinen Tee(falls das jemand bei der Größe vermuten sollte ;))
LG Silke

Re: November-/Dezember-Kinder!!!

Also Hanna (16.11.2001) ist 87cm groß und wiegt so 12,5 kg.
Sie ist ein guter Esser (besonders gern mittag).
Ich glaube aber das jedes Kind da anders veranlagt ist.
Der Kleine von meiner Freundin ist 5 Monate alt und wiegt schon über 8 Kilo.
Viele liebe Grüße
Maja

Re: November-/Dezember-Kinder!!!

Also Theresa gehört auch eher zu der Gruppe Allesfresser. Sie schaufelt alles rein, was ich ihr vorsetze und wo sie sonst noch was abschnorren kann *g* - Sie wiegt 12,5 kg bei einer Größe von 84 cm. Geboren am 17.11.01.
& liebe Grüße
Katharina

Re: November-/Dezember-Kinder!!!

Hallo Annett,
wir bieten weniger. Max ist am 05.09.01 geboren, ist jetzt 82 cm gross und wiegt 9,9 kg. Wir lassen ihn allerdings gerade von Kopf bis Fuss durchchecken, ob das noch "normal" ist.
LG Uta

Re: November-/Dezember-Kinder!!!

hallo annett!
jonas (*24.11)ist jetzt 93cm groß und wiegt 13,5kg, ist für seine größe also immer noch verhältnismäßig leicht. er ist eigentlich ein guter essen, nicht-ess-phasen hatten wir allerdings auch schon. habe festgestellt, dass sie umso schneller vorbei gehen, je weniger stress man sich damit macht. die kleinen verhungern schon nicht! bloß nicht anfangen, zwischendurch kekse oder so zu gegen, den fehler habe ich auch schon gemacht. dadurch wird es noch schlimmer. mein ka hat mir den tipp gegeben, möglichst viele kalorien über das trinken zu geben, bei uns hat das z.b. immer shr gut funktioniert mit dem milupino trinkfrühstück, da ist sehr wenig zucker drin, dafür aber getreide + sahnepulver, hat also ordentlich kalorien und schmeckt nach kakao oder banane. lg nina

Leon *12.11.01, 89cm, 13,1kg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen