Suchen Menü

Notarzt war grad da und begegnung der Dritten Art

Moin!
Hab ja vor zwei Tagen schon gepostet das Kyara und ich krank sind.Seit gestern hatte sie dann Fieber,erst 38° dann 39,4° und das pendelte Std. naja,dachte es wären wegen den Backenzähnen die langsam durchschießen.
Doch kaum war sie um 19:30Uhr im Bett schrie sie 1/4 Std.,ok,dachte sie schläft schlecht...aber um 3Uhr glühte sie regelrecht.Alles versucht um es in den Griff zu bekommen,doch nix half,aslo gegen 4Uhr den Notarzt gerufen,tja und der kam dann auch nach über 90min*mecker*
Untersuchen sah so aus,abhören und das wars.Diagnose:Infekt.Fieber müsse sofort gesenkt werden.Ok,so weit so gut.Dann fing der Herr an sein schreibkrahm raus zu holen und schrieb und schrieb,nach 8min. verabschiedet er sich wieder.So und dafür habe ich also über 90min. gewartet*ungläubigschaut*
Medikamente hab ich net bekommen nur ein Rezept.Toll,sicher zieh ich jetzt Kyara an und fahr mit dem BUS zur Notapotheke*GGGrrr*Klar hab ich gefragt ob er net was dabei hätte was Kyara jetzt schon bekommen könnte,wenn das Fieber doch so schnell wie mmöglich gesenkt werden müsse,nö,dann würde er mit dem Apothekerverband ärger bekommen,die wollen ja schließlich was verdienen...HALLO!Was interessiert mich der Verband,wenn mein Kind krannk is.
Menno,gibts den sowas.Ganz ehrlich,mir kommt kein Notarzt mehr ins Haus,fahre lieber gleich ins KH.
Ich weiß auch net was ich erwartet habe,aber bestimmt net das.
So,werde uns jetzt fertig machen und schaun wie der BUS fährt.
Grüße aus dem Krankenlager Sue
Bisherige Antworten

hast du denn keine Fieberzäpfchen im Haus?

Gehört doch zur absoluten Grundaustattung, oder? In der Nacht einen Notarzt wegen Fieber? Gute Besserung Deiner Tochter! Gruss, Caro

Re: hast du denn keine Fieberzäpfchen im Haus?

Hallo!
Doch habe Paracetamol 125 im Haus,aber das hat nix gebracht,ausserdem war sie von Kopf bis Fuß Glühendheiß,deswegen den NOTARZT...wegen FIEBER würde ich den net rufen.
Gruß Sue

Re: hast du denn keine Fieberzäpfchen im Haus?

Hi Sue!
Was hat er denn verschrieben? Konnte eben nur gut mit dem Notarzt mitfühlen, da mein Freund heute Nacht den gleichen Job hatte *g*. Er hätte da wohl auch nicht viel machen können, da auf Orthopädie spezialisiert, nochmal *g*. Kam eben auch total ko nach Hause und durfte nur eine halbe Stunde schlafen heute nacht, fing gestern morgens an. Wobei er bei Müttern mit kleinen Kindern meist Verständnis hat, nur wenn jemand seit 3 Monaten Rückenschmerzen hat und kommt dann mitten in der Nacht, da wird er sauer oder jemand kommt um am nächsten Tag nicht zu arbeiten und spielt ihm was vor (nachts). Also, hoffentlich geht's Deiner Tochter bald besser! Viele Grüsse, Caro

Re: Notarzt war grad da und begegnung der Dritten Art

Öhm will ja nichts sagen, aber wenn du in KH fährst und die ihn dort untersuchen wirst du auch nur ein Rezept bekommen und darfst noch zur Apotheke, das hatten wir nämlich neulich...versteh ich auch nicht das eine UniKlinik keine Medikamente für zuhause rausrückt obwohl die eine eigene Hausapo haben. Durfte dann auch noch zur Apo fahren die Notdienst hatte. Irgendwie ne Schweinerei......
Naja gute Besserung
LG Andrea

Re: Notarzt war grad da und begegnung der Dritten

Alos wir haben was bekommen damals als wir mit der Murmel in die Kinderklinik gefahren sind.... Sie hatte über 41 Fieber und ich durfte auch erst heim als es unter 39 war und dann haben wir noch Zäpfchen mitbekommen
LG TINI
Lass dir für den Notfall mal vom KIA ein Notfallpäckchen verschreiben...Fieberzäpfchen, Nasentropfen, Durchfallmittel, Brechmittel und so

Re: Notarzt war grad da und begegnung der Dritten Art

Ich würde auf jeden Fall immer ins Krankenhaus fahren. Was soll denn der Notarzt in so einem Fall auch weiter machen ? Der kann ja nicht für alle Akutfälle, die es gibt, das passende Medikament im Koffer haben.
Abgesehen davon sind Notärzte nicht ungedingt Kinderärzte, deshalb im Falle eines Falles immer in die Kinderklinik.
Gruss, und gute Besserung !
Sandra

Re: Notarzt war grad da und begegnung der Dritten Art

Hallo,
sorry aber ich glaube Du übertreibst. Ich bin Rettungsassistent und wir sind schon soooo oft in der Nacht zu solchen Fällen gefahren!
Leider ist in einer Stadt numal nicht immer sofort ein Notaarzt verfügbar. Gut die Leitstelle hätte Dir ja acuh sagen können daß es etwas dauert. Als Notarzt hat er richtig gehandelt, der andere Weg wäre gewesen Dein Kind einfach mit ins KH zu nehmen! Dann hätte es auch Medikamente bekommen!
Warum bist Du nicht nachmittags schon mal ins KH gefahren?
Haben auch Wadenwickel nichts geholfen und Essigsöckchen????
Wie auch immer ich will Dich nicht kritisieren, sondern einfach nur feststellen, daß der Notarzt richtig gehandelt hat!
Wie geht es Deiner Kleinen jetzt? Sind die Backenzähne durch?
LG Sandra *ausdemokt-dez2002geborene*

Re: Notarzt war grad da und begegnung der Dritten Art

Hallo Sue,
ich kann mich den anderen im wesentlichen anschliessen. In solchen Fällen am besten wirklich in die Kinderklinik fahren. Meines Wissens nach bekommt man dort IMMER auch Medikamente für den Notfall sofort, z.b. Paracetamol liegt dort immer aus. Deine Tochter kann in dem Alter übrigens auch schon die doppelte Ration, also 250mg nehmen. 125mg sind nur für Säuglinge. Ein Notarzt der nach 90 Minuten kommt? Übel, bis dahin kann ein Herzinfarktpatient tot sein. *wunder-wunder*
Gute Besserung an Kyara,
Elke

Re: Notarzt war grad da und begegnung der Dritten

Das siehst DU genau richtig, daß ein Herzinfarktpatient dann vielleicht tot wäre - aber kein fieberndes Kind! Also wartet ggf. das Kind. Glaub mir, die Leitstelle weiß meistens was sie tut!
vlG Susanne

Re: Notarzt war grad da und begegnung der Dritten

Hm, ich frage mich, ob die Leitstelle sowas denn immer richtig einschätzen kann. Mein Nachbar ist an einem Herzinfarkt gestorben, der Notarzt kam erst nach 30 Minuten, allerdings dann erst im KH.
Keine Ahnung, dazu bin ich zu sehr Laie um das beurteilen zu können.
LG, Elke

Re: Notarzt war grad da und begegnung der Dritten

Hallo Sue, mein Mann ist 15 Jahre als Rettungssanitäter unterwegs gewesen und hat unter anderem auch den Notdienst gefahren. In der Leitstelle wirde der Notarzt nach Dringlichkeit verschickt und so kann es sein, daß ein "nur" fieberndes Kind warten muß, wenn anderswo jemand einen Herzinfarkt hatte. Ist zwar für Dich nicht schön, aber irgendwer muß die Prioritäten halt festlegen. Die Ärzte sind auch keine speziellen Kinderärzte und ich würde bei einem Notfall immer lieber ins KKH fahren, die eine Kindernotaufnahme haben. Wegen des Rezeptes würde ich nicht mein Kind anziehen und krank in den Bus schleppen, sondern eine Taxe rufen und die soll dann das Rezept einlösen. Kostet zwar ein bißchen mehr, ist aber fürs Kind sicher gesünder.
Ich wünsch Euch aber vor allen Dingen gute Besserung
vlG Susanne

Re: Notarzt war grad da und begegnung der Dritten Art

hallo sue
habt ihr keinen kinderärztlichen notdienst in der stadt? mein kinderarzt hat mir gleich beim ersten besuch ein faltblatt mit der telefonnr des kinderärztlichen notdienstes mitgegeben, da kann man immer anrufen und bekommt zuerst mal gute ratschläge per telefon oder die sagen einem dass man besser ins kh fährt. wir haben bisher zum glück erst einmal dort anrufen müssen :o) an deiner stelle würde ich vorbeugend ein kleines notfallpaket an medikamenten bevorraten, wir haben immer was im haus gegen fieber, durchfall und erbrechen. denn sowas passiert doch immmer ausserhalb der sprechstunde *murphys law*
gute besserung an kyara und lg inez

Re: Notarzt war grad da und begegnung der Dritten Art

Da würde ich mich echt beschweren. Bei der Ärztekammer und der Kassenärztlichen Vereinigung.
Das kann ja wohl nicht wahr sein. Wo solltest Du denn bitteschön nachts das Rezept einlösen? Mit hoch fieberndem Kind nachts zur nächsten Notapotheke spazieren? Ist aj wohl ein schlechter Witz.
Mel

Re: Notarzt war grad da und begegnung der Dritten Art

Hallo Sue,
ersteinmal gute Besserung für euch zwei.Aber ein wenig musste ich doch den Kopf schütteln über deinen Beitrag.Hast du wirklich nichts für den Notfall zu Hause? Oder jemanden den du in die Apotheke hättest schicken können Freunde,Nachbarin ect? Und was hast du denn von dem Notarzt erwartet? Da muss ich meinen Vorrednerinnen anschließen. Kinder sind in so einem Fall am besten in einer Kindernotaufnahme aufgehoben. Und da muss man ja nicht mit dem Bus hinfahren, sondern kann auch ein Taxi rufen oder Freunde bitten. Und im Notfall würde doch auch sicher ein netter Nachbar sich aus dem Bett schwingen.Wir waren auch schon mal mit Tobi in der Notaufnahme wegen hohem Fieber und er hat im KH sofort was bekommen und für daheim bekamen wir ein Rezept ,was wir natürlich auch nachts in der Dienstapotheke abholen mussten. Aber das war wirklich das kleinste Problem.LG Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen