Suchen Menü

Nordsee oder Ostsee???

Wir würden mit Alicia im Sommer gerne mal eine Woche verreisen. Was ist denn vom Klima besser für sie? Nord- oder Ostsee??? LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Re: Nordsee oder Ostsee???

Hallo Angi,
mit dem Ostseeklima kenne ich mich nicht aus.
Wenn ihr Urlaub an der Nordsee macht, ist es nur wichtig, daß ihr Alicia immer gut einpackt. Jelto trägt jetzt immer noch eine dünne Mütze mit Ohrenklappen, eine Wind- oder Regenjacke (auch wenn jetzt schon die Sonne scheint) und ein Sabber-Dreieckstuch, um den Hals etwas zu schützen.
Mein Neffe wohnt in Frankreich (also mildes Klima) und wenn der hier als Kleinkind Urlaub bei Oma gemacht hat, bekam er grundsätzlich eine gesunde Gesichtsfarbe, ordentlichen Appetitt und angeblich soll das Klima ja auch gut sein für die Luftwege - kann ich leider nicht beurteilen, weil wir wohl als Dauernutzer dieses Klimas "immun" dagegen sind *g*
LG Luci

Re: Nordsee oder Ostsee???

Hallo Angi,
welches Klima besser ist kann ich nicht sagen.
Wir waren vor 2 Jahren is St.Peter Ording und sind seit damals echte Nordseefans. Mir ist dort aufgefallen, daß es jede Menge Kinderheime/Kinderkurhäuser gibt und würde deshalb sagen daß das Klima wohl gut sein muß. Wenn wir nächstes Jahr wieder verreisen, dann wieder an die Nordsee.
LG, Susanne

Re: @ ratzelruebe

Huhu Susanne,
wenn Du jemals wieder in den Norden verreist, meldest Du Dich aber vorher!!!!!!!!! Dann können wir uns endlich mal treffen!
Gratulation zum Road Runner!!! Endlich! Katharina hatte schon Sorge, daß sie Nico zur Verlobung noch immer im KiWa schieben muß ;-) Hab dieses WoEnde Besuch von Katharina Cousine/Patentante - volles Programm. Melde mich morgen Mittag - versprochen! Wann macht Nico Mittagspause? Vielleicht können wir eine Runde chatten?
LG
Sabine

Re: @ ratzelruebe

Dank der Zeitumstellung (das hat bestimmt ein kinderloser Hirni erfunden *ggg*) liegt Nico schon im Bett. Und wann ruht Katharina?
LG, Susanne

Re: @ ratzelruebe

Ich mach um die Zeitumstellung nicht viel "Gschiss" ;-) Katharina ist gestern zur normalen Zeit im Bett verschwunden und heute habe ich sie einfach um 8.30 Uhr (also auch ihre normale Zeit -> 7.30 Uhr) geweckt. Mittags ein bißchen später hinlegen, abends wieder normal. Bei uns dauert die Umstellung max. 1,5 Tage, dann läuft alles wieder wie geschmiert - sie ist da, Himmelseidank, sehr pflegeleicht.
Also kannst Du damit rechnen, daß sie morgen gegen 12.30 Uhr bis 14.30 Uhr Pause macht...
LG
Sabine
PS: Ich such dann einfach mal im Chat - vielleicht "wir unter uns" ?

Re: @ safi

Hi Sabine,
ich bin heut mittag echt weggeratzt. SORRY!!!! Seit Freitag mache ich an einer Grippe rum und bin wie erschlagen. Verschieben wir unseren Chat auf morgen *bittebitte*?
GlG, Susanne

Re: Nordsee oder Ostsee???

Nordsee ist besser von Klima her für Atemwegs-Geschichten. Wir waren vor 2 Jahren dort (mit Leon im Bauch) und fanden es toll. Da Leon jetzt so viele schwere Atemwegserkrankungen hat, erwägen wir es dieses Jahr wieder hinzufahren. Wir waren in Ostfriesland, Nähe Greetsiel. Von Norddeich aus kann man auch prima mit dem Luftkissenboot nach Helgoland übersetzen oder mit der Fähre nach Juist, Norderney etc....also auch sehr abwechslungsreich. Und viel für Kinder ist da. Spielplätze, Attraktionen........
Mel

Re: Nordsee oder Ostsee???

Hallo Angi,
von der Luft her ist Nordsee sicherlich besser als Ostsee. Allerdings finde ich die Ostsee viel "sanfter" und somit besser geeignet für ein Kleinkind. Das Wasser ist ruhiger und es gibt nicht soviele hohe Wellen. Wir waren letzten Sommer mit unserem Sohn in Polen an der Ostsee und der Urlaub war einfach toll. Dieses Jahr geht es nach Dänemark, wieder an die Ostsee.
LG Petra und Noel(beide Ostseefans)

Re: Nordsee oder Ostsee???

hallo, ich denke lufttechnisch nehmen sich nord- und ostsee nicht viel. ostsee ist etwas gemäßigteres klima. im sommer warm und geeignet zum buddeln im sand und zum baden. wir fahren immer nach rügen. kann ich bestends empfehlen. viele ausflugsziele, rasender rohland (der hit für kinder) und co...
lg krümel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen