Nörgelphase kurz vorm Laufen normal?
Re: Nörgelphase kurz vorm Laufen normal?
Mein Junior hat mit 11,5 Monaten alleine laufen angefangen. Davor ist er auch so die Möbel entlang und hat mal den einen oder anderen Schritt gewagt. An der Hand ging er die längste Weile schon prima. Und da wollte er ständig mit mir durch die Wohnung gehen und war stinkesauer, wenn ich mal eben keine Zeit hatte.
Ich muß dazu sagen, dass Thomas ein ausgesprochenes Spielkind ist und sich gut alleine beschäftigt. Bevor er aber endlich alleine rennen konnte, war er so 2 Wochen lang unausstehlich. Jetzt ist er wieder glücklich und zufrieden.
Es geht als vorbei
Birgit
ellinor (11 monate) hat dieses wochenende ihre ersten schritte gemacht und jetzt läuft sie schon meterweise durch die wohnung.
davor hatten wir auch wieder so eine von diesen schönen phasen: nörgeln, quengeln, nur auf den arm wollen, bei nicht-klappen, auf den boden schmeißen und heulen, unruhig schlafen, wenig essen...ach, die liste ist lang.
und siehe da, auf einmal geht es wieder. das wird stolz durch die gegend geschunkelt, mal wieder allein gespielt - goldig!
wenn alina schon allein steht, macht sie auch bald die ersten schritte allein!
viel spaß, ariane
bei Bianca (14 Monate )hat sich das Laufen lernen über zwei Monate gezogen. Sie hat immer 4-6 Schritte gemacht und ist dann umgekippt. Seit einer Woche läuft sie jetzt richtig allerdings ist sie noch immer sehr quengelig. Sie scheint aber auch Zähne zu bekommen. Ich bin auch immer froh, wenn Bianca abends im Bett ist aber wenn sie mich morgens wieder anlacht freue ich mich auf den Tag. Gruß Hiltrud
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen