Suchen Menü

Nörgelphase kurz vorm Laufen normal?

Hallo!Meine ALina, 14 Monate, ist kurz vorm Laufen. An Wände und Möbel entlang läuft sie schon alleine, mit meiner Unterstützung (ich halte eine Hand) geht sie auch ein paar schritte. Manchmal steht sie für ein paar Sekunden ohne Hilfe. Waren Eure Kleinen kurz vorm Laufen auch so weinerlich? Sie nörgelt den ganzen Tag, ißt schlecht und macht momentan alles, was eigentlich für sie tabu ist, also ist trotzig. Guck ich sie schief an, weint sie. Sonst nimmt sie das eher gelassen. Mal dachte ich, es sind die Zähnchen, die mal wieder kommen, dann ein Wachstumsschub oder Hunger (obwohl ich ihr genug anbiete). Ich übe mich in Ruhe und Gelassenheit, doch wenn sie abends im Bett liegt, bin ich erledigt und für nichts mehr zu gebrauchen. Wer kennt das??? Gruß Lena
Bisherige Antworten

Re: Nörgelphase kurz vorm Laufen normal?

Hallo Lena!
Mein Junior hat mit 11,5 Monaten alleine laufen angefangen. Davor ist er auch so die Möbel entlang und hat mal den einen oder anderen Schritt gewagt. An der Hand ging er die längste Weile schon prima. Und da wollte er ständig mit mir durch die Wohnung gehen und war stinkesauer, wenn ich mal eben keine Zeit hatte.
Ich muß dazu sagen, dass Thomas ein ausgesprochenes Spielkind ist und sich gut alleine beschäftigt. Bevor er aber endlich alleine rennen konnte, war er so 2 Wochen lang unausstehlich. Jetzt ist er wieder glücklich und zufrieden.
Es geht als vorbei
Birgit

hi lena, kenn ich kenn ich.
ellinor (11 monate) hat dieses wochenende ihre ersten schritte gemacht und jetzt läuft sie schon meterweise durch die wohnung.
davor hatten wir auch wieder so eine von diesen schönen phasen: nörgeln, quengeln, nur auf den arm wollen, bei nicht-klappen, auf den boden schmeißen und heulen, unruhig schlafen, wenig essen...ach, die liste ist lang.
und siehe da, auf einmal geht es wieder. das wird stolz durch die gegend geschunkelt, mal wieder allein gespielt - goldig!
wenn alina schon allein steht, macht sie auch bald die ersten schritte allein!
viel spaß, ariane

Hallo Lena,
bei Bianca (14 Monate )hat sich das Laufen lernen über zwei Monate gezogen. Sie hat immer 4-6 Schritte gemacht und ist dann umgekippt. Seit einer Woche läuft sie jetzt richtig allerdings ist sie noch immer sehr quengelig. Sie scheint aber auch Zähne zu bekommen. Ich bin auch immer froh, wenn Bianca abends im Bett ist aber wenn sie mich morgens wieder anlacht freue ich mich auf den Tag. Gruß Hiltrud
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen