Suchen Menü

NochneUmfrage: Nehmen Eure noch Schnullies?

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob Eure Kids noch den Schnuller nehmen. Wenn ja, wann? Nur zum Schlafen oder auch tagsüber?
Lea hat ihn sich schon vor etwa einem 3/4 Jahr selbst abgewöhnt. Sie brauchte ihn auch vorher nur zum Schlafen.
Sie wollte ihn einfach nicht mehr haben.
Wie ist das bei Euch?
Grüße
lani
Bisherige Antworten

Noch nie Schnuller gehabt! o.T.

Auch nie einen Schnuller genommen o.T.

Re: NochneUmfrage: Nehmen Eure noch Schnullies?

Paulina schnullert noch gerne :-)
Abends zum Einschlafen auf alle Fälle und tagsüber, wenn sie einen findet (ich muss mal zusehen, dass ich die Dinger tagsüber verstecke, dann denkt sie auch nicht dran.)
Gruß, Sandra

Re: NochneUmfrage: Nehmen Eure noch Schnullies?

Hallo lani,
Celine nimmt einen Schnuller allerdings nur zum Schlafen. Tagsüber nimmt sie ihn nur, wenn sie müde ist und sich auf die Couch legt. Aber ansonsten ist der Schnuller nicht in Gebrauch:-)
LG suse

Re: NochneUmfrage: Nehmen Eure noch Schnullies?

Hallo! Cornelia nimmt keinen mehr seit sie 7 oder 8 Monate war. Zuerst nuckelte sie noch an ihren Fingern, jetzt ist das Stillen scheinbar ausreichend für ihr Nuckelbedürfnis.
LG, Angi

Re: NochneUmfrage: Nehmen Eure noch Schnullies?

Ja, und zwar in letzter Zeit ziemlich viel. Sie hatte ihn sich fast
abgewöhnt, aber ich denke mir, jetzt, wo sich so viel ändert, braucht sie
den Schnulli vielleicht einfach. ich denke, das wird sich so schnell auch
nicht ändern, mache mir aber keine gedanken, dass sie damit aufhört,
wenn es an der Zeit ist
LG Bea

Re: NochneUmfrage: Nehmen Eure noch Schnullies?

Hallo Lani,
ich hab Laura nachts immer den SChnuller reingeschoben, aber eigentlich bin ich jetzt der Überzeugung, daß sie ihn garnicht gebraucht hat. Immer lag er irgendwo, wenn ich sie aus dem Bett gefischt hab, nur im Mund hatte sie ihn nicht.
Seit ein paar Monaten habe ich es dann gelassen und sie schläft genauso gut wie vorher ein. Also war er total überflüssig!
LG Nicci

Jaaaaaa

Rebecca liebt Ihre Chupetes (spanisch=Schnuller) heiss und innig. Wenn ich IHr die Dinger tagsüber nicht abnehmen würde, dann würde sie den ganzen Tag damit rumlaufen. Das möchte ich natürlich nicht. Aber abends wenn Sie müde wird, dann hat sie einen im Mund und soviele wie möglich in den Händen ;o) Ich finde das ok. LG Alex

Re: NochneUmfrage: Nehmen Eure noch Schnullies?

Hallo Lani!
Elias (fast 17 Monate) ist im Moment völlig Nuckel verrückt. Ich weiss gar nicht warum. Selbst die Stillmahlzeiten werden ausgiebig zum nuckeln "missbraucht". In der KITA braucht er den Nuckel nicht. Nur zu Hause geht es im Moment nicht ohne. Besonders zum schlafen braucht er seinen Nunner (sagt er selbst). Ich lass ihn ihn das nunneln im Moment noch.
LG Mandy

Re: NochneUmfrage: Nehmen Eure noch Schnullies?

Ich böses Mama habe Leon den Schnuller mit 7 Monaten abgewöhnt. Er hat ihn Nachts nie selber gefunden und wurde dann stündlich wach. Ich war damals schon wieder schwanger und hatte echte Schlafstörungen deshalb (was heißt hier Schlafstörung, konnte garnicht mehr schlafen). Jetzt ist sein kleiner Bruder Noah da und jetzt kramt Leon auch ab und zu mal wieder seine Scnuller raus und läuft damit rum. Bei Noah werde ich den Schnuller ab ca. 1 Jahr nur noch abends zum schlafen geben und dann ab 2 Jahren ganz abgewöhnen. Mal schauen, ob ich das auch so umsetzen kann :-)
LG Melle

Re: NochneUmfrage: Nehmen Eure noch Schnullies?

Jonah (19 MOnate) nimmt noch einen Schnuller! Zum einschlafen sowieso, aber auch wenn er müde ist oder Trost braucht.
Im moment schnullert er extrem. Wir ziehen um und alles ist so ungewohnt für ihn .... :o(
Aber das geht auch wieder vorbei!
Anja

Re: NochneUmfrage: Nehmen Eure noch Schnullies?

Hallo!
Also Kyara brauch ihren schnulli noch,egal ob Tagsüber oder zum Schlafen.Liegt wahrscheinlich da dran das sie seit dem 4 Monat ständig zahnt und ihn da immer verlangt hat.hab es auch mal versucht mit Tagsüber verstecken:aus den Augenb,aus dem Sinn*pustekuchen*sie hat die ganze Whg. nach ihrem Schnulli auf den Kopfgestellt und geweint :o( mitlerweile gehts auch mal ohne,aber wenn sie müde oder quakig is,dann braucht sie eben ihren heiß geliebten Schnulli :o) denke das is auch noch ok mit knapp 16Monaten.
LG Sue & Kyara-Sophie,die wieder mal nen Schnulli im Munnd hat*g*

Nur bis sie 3 Monate war! o.T!

Hab hier noch ein "Baby"!

Léan ist jetzt fast 22 Monate alt und schnullert nun seit knapp 18 Monaten. Nach der Geburt brauchte sie keinen, erst als ich im KH war und ich nicht so viel Kraft hatte sie zu stillen.
Ich möchte, daß Léan sich den Schnulli selbst abgewöhnt und denke sie tut es auch irgendwann. Da sie supi Zähne hat, mache ich mir auch nicht all zu große Gedanken.
Léan hat den Schnulli noch nachts, aber irgendwann fällt er raus, und am Tag wenn sie müde ist :o). Also wir haben schon reduziert.
LG Savi

ja, Lea ist 16 Mon. alt o.T.

Re: NochneUmfrage: Nehmen Eure noch Schnullies?

hallo - roberto ist jetzt 17 monate alt und braucht den schnuller mehr denn je - die backenzähne kommen nur mühsam raus und er beisst vor schmerz!? die schnullers durch...LG val

Re: NochneUmfrage: Nehmen Eure noch Schnullies?

Hallo,
Miriam (knapp 21 Monate) nimmt den Schnulli eigentlich nur zum Schlafen. Falls sie aber einen tagsüber rumliegen sieht, wird auch der geschnullert. Nach unserem Sommerurlaub möchte ich aber versuchen ohne auszukommen (*grins* natürlich nicht ich, sondern die Kleine).
LG und schönes Wochenende, Alexandra

Re: NochneUmfrage: Nehmen Eure noch Schnullies?

Jean-Pierre liebt seinen Nono über alles,ich will so ab nächsten Jahr damit beginnen ihn den abzugewöhnen.LG Ela+Jean-Pierre(21 Monate)und Luna Noreen 21w

Re: NochneUmfrage: Nehmen Eure noch Schnullies?

Hallo Lani, für Tim ist der Schnuller ganz wichtig, sowohl tagsüber als auch nachts. Unauffällig verschwinden lassen geht nicht, das merkt er und jammert und sucht. Nachts lege ich ihm 2-3 Schnuller ins Bett, damit er immer einen findet, wenn er aufwacht. Eigentlich wollte ich ihm keinen geben, aber jetzt lasse ich ihn halt, wenn er es braucht und verlangt. LG, Sylvia

Re: NochneUmfrage: Nehmen Eure noch Schnullies?

Hallo Lani!
Pia ist jetzt 15 Monate alt und nimmt ihren Schnuller nur zum Einschlafen.
LG
Marie

Re: NochneUmfrage: Nehmen Eure noch Schnullies?

hallo lani,
Justus ist jetzt 19 Monate alt und nimmt den Nuckel fast nur zum einschlafen. Wenn er krank ist, kommt er aber auch schon mal Tagsüber mit dem Nuckel im Mund an.
Gruß Claudia

Ja, aber nur zum Einschlafen. o.T. Birgit.

Re: NochneUmfrage: Nehmen Eure noch Schnullies?

Erik 15 Monate alt, nimmt Ihn nur noch zu einschlafen und dann spuckt er Ihn aus:-)
Wenn er Ihn tagsüber sieht , holt er sich Ihn oder sagt solange " ÄHHHH" bis Ich komme und Ihm den gebe.
Das geht 5 min, dann nehme ich Ihm den wieder weg und gut ist.
Sandra

Re: NochneUmfrage: Nehmen Eure noch Schnullies?

Hallo, Julia, 17 Monate, nimmt den Nuckel beim Einschlafen. Morgens wenn sie wach ist gibt sie ihn mir und ich räume ihn weg. Zum Mittagsschläfchen bekommt sie ihn wieder zusammen mit ihren "Schlafhasi", dann weiß sie auch schon das Heia angesagt ist. Während des Tages hat sie keinen, ich nehme auch nie einen mit wenn wir weggehen, es sei den ihre Schlafzeit fällt z. B. in die Zeit wo wir unterwegs sind. LG CLaudia die es nicht leiden kann wenn 3-4 jährige Kinder mit dem Gummiteil im Mund sprechen

Ja, aber nur zum Schlafen o.T. aber LG

Noch nie geschnullert und auch kein Daumen o.T.

Re: NochneUmfrage: Nehmen Eure noch Schnullies?

Oh ja. Momentan sehr oft sogar, weil sie stark zahnt. Der SChnulli tröstet sie dann. Ansonsten, wenn sie müde ist und ins Bett kommt. Beim Autofahren und wenn sie sich weh getan hat, also zur Beruhigung.
Leider kommen immer mehr fremde Leute auf die Idee, ihr einfach den Schnuller aus den Mund zu ziehen und sagen: "Die braucht doch gar keinen mehr. Sie wissen ja gar nicht wie schwer das ist, dem Kind den Schnuller abzugewöhnen." Das soll ja nun wirklich nicht deren Problem sein!!! Ich zieh denen ja auch nicht die Zigarette aus dem Mund und sage: "Rauchen ist aber gefährlich, lassen sie das lieber. Das ist so schwer davon loszukommen!"
So, das wollte ich mal eben noch dazu loswerden :-)
LG Tanja (Giulia 14,5 Monate)

Ja, nachts. Luca ist 21Mon. o.T.

Re: NochneUmfrage: Nehmen Eure noch Schnullies?

Hallo Lani,
Vanessa (19 Monate) hat den Nuckel nur noch Nachts. Im Auto liegt ein Nuckel (eigentlich) für absolute Notfälle. Aber sie weiß halt, daß da einer ist, so bekommt sie ihn manchmal bei längeren Fahrten. Wobei papa eher nachgibt.
Aber eigentlich ist sie am tage Schnullerfrei.
LG Diddi

22Mo und liebt seinen Schnuller sehr o.T:

Re: NochneUmfrage: Nehmen Eure noch Schnullies?

hallo lani!
jonas (20 mon) "braucht" den schnuller nur nachts zum schlafen. tagsüber steckt er sie sich in den mund, wenn er einen findet, vermisst aber auch nix wenn kein schnuller da ist.
nina

Noch nie genommen, auch nicht Daumen.o.T. LG Doro

Re: NochneUmfrage: Nehmen Eure noch Schnullies?

Hallo lani!
Elena (22 Monate) braucht den Schnulli noch zum Einschlafen,
was allerdings im Gegensatz zu früher echt wenig ist. Da war sie
fast wie die Kleine aus den Simpsons.....
LG Teddy

Re: NochneUmfrage: Nehmen Eure noch Schnullies?

Hallo Lani!
Jasmin nimmt zwar keinen Schnuller, aber dafür immer noch ihre Nuckelflasche allerdings nur zum schlafen.
LG Tina+Jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen