Suchen Menü

Nochmals MyToys-Gutschein

Ich verstehe eure Aufregung nicht! Dieser Gutschein hat doch einen finaziellen Gegenwert von 10?, warum soll ich ihn da nicht, nur weil ich ihn geschenkt bekommen habe, für etwas Kleingeld wieder verkaufen?! Hier im Forum wird leider mit zweierlei Maß gemessen, wenn andere in ihrem Profil einen Sachenbasar einrichten und dort auch GESCHENKTE Sachen weiter verkaufen - dann ist das ja in Ordnung, warum verschenkt sie diese nicht weiter?!
Ich war bisher gern hier im Forum, habe auch sicher anderen geholfen wo ich konnte, aber sorry, wenn man gleich so niedergemacht wird, dann vergeht einem die Lust dazu...
Doreen
Bisherige Antworten

Re: Nochmals MyToys-Gutschein

Hi Doreen,
nu laß Dir mal nicht die Petersilie verhageln. Drei Leute machen noch kein Forum aus (wobei ich da auch gegen keinen was sage, ich enthalte mich einfach *g*)
Ärger Dich nicht, manchmal gibts bei so vielen Menschen und Meinungen eben auch eins auf den Deckel, ist mir schon oft passiert *g*
LG
Nicky

Re: Nochmals MyToys-Gutschein

Hallo Doreen,
hier hat keiner etwas gegen dich - das sind zweierlei paar Dinge.
Ich kann so etwas nur einfach nicht verstehen, weil das ein Gutschein ist, den man entweder in irgendwelchen Zeitschriften ausschneiden kann oder den man bekommt, wenn man da schon Kundin ist. Ich bekomme ständig wertvolle Gutscheine von Toys 'r' us, Payback, Westfalia, Amazon, Quelle und weiß der Geier von welchen Firmen auch immer geschickt. Entweder nutze ich ihn für mich oder ich verschenke ihn. Außerdem bekommt man überall einen Erstbesteller-Gutschein. Also, wozu das Ganze? Und wenn man schon irgendwo Kundin ist, dann bekommt man die Gutscheine nachgeschmissen.
Außerdem ist das doch nicht das Gleiche, wenn ich z.B. eine zweifach geschenktbekommene Murmelbahn oder sonstiges Zeug weiterverkaufen will. Denk mal darüber nach, der Unterschied ist meilenweit groß.
Gruß++
Laubfrosch.
Nicky, absolut nichts gegen dich aber deine Antwort fand ich auch nicht passend zu diesem Thema. Wo ich dich doch hier als eine Person mit einem sehr großen Gerechtigkeitssinn und einer ehrlichen Meinung kennengelernt habe. Vielleicht hättest du dich auch diesmal besser enthalten sollen *g*

@ Laubfrosch

Hi Laub,
hmm, ich hab mich ja eigentlich enthalten und zum Thema selbst nichts gesagt *schmoll* Aber man muß nicht gleich ein Forum mit über 100 Teilnehmerinnen verlassen, weil 3 etwas gegen einen gesagt haben (welche 3 ist dabei völlig egal, hätte genauso gut auch ich sein können). Da fehlt einfach die Relation. Wenn dem so wäre, dann hätte ich schon öfters die Koffer packen müssen, weil ich meine Meinung vertrete und manche das anders sehen. Nichts anderes sollte mit meinem Posting ausgesagt werden und das ist nun mal meine ehrliche Meinung :-))) So, und jetzt werd ich mal versuchen, hier etwas zu tun, wobei ich eigentlich schon genug getan hab und mein Arm wieder weh tut *schnüff*
LG
Nicky

Re: Nochmals MyToys-Gutschein

Huhu!
Naja, der Unterschied zu einem geschenkten Gutschein oder geschenkten Klamotten ist ja nunmal der, daß irgendjemand für die Klamotten (oder Murmelbahn oder was auch immer) schon bezahlt hat. Die Dinge sind ursprünglich gekauft worden. Diese Gutscheine gibt es aber umsonst, soweit ich weiß....
LG, Kelly

eine dose mitleid öffnen? oder was?

Sorry D.,
aber sich nun gleich einzuigeln ist ja wohl ´n Witz oder?
Wenn du so empfindlich bist, wundert es mich, dass du es überhaupt so lange mit uns ausgehalten hast.
Wo es hier so ein klasse Forum ist, wo man ehrlich sein kann.
Sei doch froh, wenn ´s einer kauft. Muss ja niemand tun, der nicht will ...
Viele Grüße
Katrin

Re: Nochmals MyToys-Gutschein

Laubfrosch hat vollkommen recht. Ich finde das auch sehr dreist, sich an solchen kostenlosen Gutscheinen zu bereichern.
Das gibt's aber öfter so Leute, die glauben damit Geld zu machen. Letzens hat doch tatsächlich einer ein paar (ebenfalls kostenlos zu erhaltene) McDonalds-Coupons bei Ebay versucht, zu versteigern. Ist natürlich keiner so blöd gewesen, da zu steigern. *g* Wenn's nicht so unverschämt dreist wäre, wäre es fast schon lustig *lol*
LG
Tanja, die ebenfalls mal IHRE Meinung dazu sagen mußte

Es wird ja keiner hier gezwungen, ...

den Gutschein zu kaufen, deswegen verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Wie wäre es, Postings, deren Betreff einem schon nicht zusagt, einfach zu ignorieren? Jedem das seine, oder? LG, Simone

Re: Es wird ja keiner hier gezwungen, ...

HI Simone!
Deswegen hatte ich gestern auch nichts dazu geschrieben. Aber wenn heute nachgefragt wird, wo der Unterschied besteht, kann ich was dazu sagen.
Und da das hier auch ein Forum zum Meinungsaustausch ist, spricht doch nichts dagegen, seine Meinung kund zu tun, auch wenn nicht explizit danach gefragt wurde.
Und davon mal ganz abgesehen, gibt es, glaube ich, auch ein Kaufen-/Verkaufen-Forum. Vielleicht hätte es dort keinerlei Kommentare dieser Art gegeben...?
LG, Kelly

Re: Es wird ja keiner hier gezwungen, ...

Hallo Simone,
klar muss ich so etwas nicht lesen - hab ich aber.
Wenn jemand einen KOSTENLOS erhaltenen Gutschein zum Verkauf anbietet und zwar mit der Überzeugung sie tue damit der Weltbevölkerung etwas Gutes, finde ich es schon fast sittenwidrig.
Abgesehen davon, habe ich mich nicht aufgeregt, sondern habe nur mein Unverständnis mitgeteilt.
Jetzt reicht's aber auch zu diesem Thema :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Ups, dann bin ich auch sittenwidrig *g*

In einem anderen Forum hatte jemand nach dem Gutschein gegen Bezahlung gefragt. Da ich noch einen hatte, habe ich ihr den Code gemailt und sie hat mir 3 Euro dafür vorgeschlagen und auch überwiesen.
Das es den Gutschein in der Eltern-Zeitschrift gibt, wusste ich allerdings nicht.
LG Luci
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen