Suchen Menü

Nochmals Frage zu Schlafsack! Sind sie gefährlich?

Hallo!
^Sind Schöafsäcke denn gefährlich? Wie können sich denn die Zwerge darin richtig verhadern? Ist meine Sorge, ob die Kinder mit dem Gesicht in den Schlafsack rutschen können, berechtigt? Was ist noch zu bedenken. Ich hab letzten Winter schon einen Schlafsack verwendet, da war meine Kleine noch so klein, daß es nicht gefährlich war! Ich muß ja einen nehmne, denn sie haßt es, zugedeckt zu werden!
Danke
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Nochmals Frage zu Schlafsack! Sind sie gefährlich?

hallo!
ich nehme immer wollanzüge und keinen schlafsack, da ist mir
einfach noch wohler dabei.
liebe grüsse
agnieszka

Re: Nochmals Frage zu Schlafsack! Sind sie gefährlich?

Hi, was sind das für Wollanzüge und wo gibt es die? Meine Tochter mag nämlich keine Schlafsäcke, strampelt ihre Decke aber immer weg. Das dürfte im Winter ein wenig kalt werden... LG, Nina

@nina

hallo nina!
das sind ganz normale schlafanzäge nur eben aus wollfrottee.
wenns dann richtig kalt ist, kommt drunter ne wollstrumpfhose,
ein wollbody und drüber dicke wollsocken und manchmal
sogar noch ein sweatshirt.
damit bleibt das kind beweglich.
die wollfrottesachen kaufe ich immer etwas preiswerter durch
unsere einkaufgemeinschaft im bioladen (ich glaub der
kostenpunkt ist so etwa 20 euro) , gibts aber auch per katalog
zu bestellen, da allerdings etwas teurer. wenn du willst maile
ich dir wo es die gibt, könnte die auch für dich in den laden
besorgen.
liebe grüsse
agnieszka

Re: Nochmals Frage zu Schlafsack! Sind sie gefährlich?

hallo,
ich benutze schlafsäcke seit meine lütte 6 wochen alt ist.
man muß eben darauf achten, dass der schlafsack nicht zu groß ist, dass das kind nicht mit dem kopf durchrutschen kann. die meisten schlafsäcke sind in der taille gerafft oder haben ein gummizugbund, das ist wohl die sichere variante.
lieben gruß, ariane

Re: Nochmals Frage zu Schlafsack! Sind sie gefährlich?

Hallo Sandra,
benütze auch nur Schlafsäcke und finde die total sicher. Wichtig ist nur, dass man die richtige Grösse, auf keinen Fall zu gross, benützt. Bei vielen Sachen nimmt man ja immer schon die grösseren Nummern, damit die Kinder es länger benützen können. Das darf man eben beim Schlafsack auf keinen Fall, da sonst die Armhöhlen und der Halsausschnitt zu gross sind. Bei unserem Schlafsack würde sein Kopf niemals durchpassen und er ist auch unter den Armen gerafft. Würde den Schlafsack einfach anprobieren und dann siehst Du ja, ob dein Kind da durchrutschen könnte.
LG Jessica

Re: Nochmals Frage zu Schlafsack! Sind sie gefährlich?

Hallo,
Linus mag auch nicht zugedeckt werden. Und da ich keine Schlafsäcke mag, wird er weder zugedeckt noch in einen Schlafsack gesteckt. Im Winter gibt es einfach einen dickeren Schlafanzug und bei Bedarf wird geheizt. Richtig kalt ist es in der Wohnung ja eh nicht.
LG Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen