Suchen Menü

Nochmal zuhülf: RAUSCHFREIES Babyphone!!!

GIBT ES DAS? Ich krieg bald die Krise mit unserem Philips. Kaum liege ich im Bett, fängt das Ding an zu rauschen, als ob ein Ufo neben mir landen will. Also Ding aus, damit wir schlafen können und Tür auf. Das kann's ja auch nicht sein. Wenn jemand auf diesem Planeten ein RAUSCHFREIES Babyphone besitzen sollte, BITTE teilt es mir mit! Sonst ärger ich mich zu Tode und brauch keins mehr :>)
Danke und lieben Gruß von Carmen
Bisherige Antworten

Re: Nochmal zuhülf: RAUSCHFREIES Babyphone!!!

Hallo Carmen
Unser Philips war 2 Jahre toll und nun erwache ich wegen einem anderen Baby das aus meinem Funk brüllt! Unseres geht aber nur an wenn ein baby weint, doch eigentlich reichen mir meine zwei ich brauche nicht noch ein drittes. Der zweite Kanal ist eh defekt, habe ich jetzt gemerkt und so habe ich es heute eingeschickt. Aber gerauscht hat es noch nie.
Gruss
Karin die nun ein ganz billiges von Comtel gekauft hat und dies geht auch.

Welches Philips hast Du denn?

Wir haben auch ein Philips (ich glaube SC 363, aber ich müßte nachschauen) und sind damit bisher (seit knapp 14 Monaten) sehr zufrieden. Kein Rauschen, immer zuverlässig. Und wir benutzen es regelmäßig - allerdings nicht nachts. Da ist bei uns die Tür zu und bei Max auf; allerdings würden wir ihn auch hören, wenn bei ihm die Tür zu ist ("moderne Reihenhaus-Akkustik"... :-( ).
Viele Grüße
Nina

Re: Welches Philips hast Du denn?

Das haben wir auch seit 14 Monaten und erst seit wir hier aufm Land :>) wohnen, rauscht das Teil wir irre. Mich ärgert das schon, denn ich große Frau :>) kann mit offener Tür nicht schlafen,ehrlich.... Aber wenn keiner nen Tipp hat, wird das wohl so bleiben müssen....
Gruß Carmen und Danke

Re: Welches Philips hast Du denn?

Hallo Carmen, nicht aufregen. Das liegt an der Frequenz, oder Sender und Empfänger stehen zu nah beieinander. Wenn alles nicht hilft, einschicken und Peilton ändern lassen. LG Heike

Re: Welches Philips hast Du denn?

Frequenz? Das Ding hat zwei, beide rauschen. Und Sender und Empf. sind glaub ich so 7 Meter auseinander. Müsste doch reichen, oder? Peilton klingt gut :>) Ich hab natürlich den Kassenzettel von Anfang 2002 nicht mehr... Vielleicht sollte ich aber mal dort anrufen und jammern :>)
Danke und Gruß Carmen

Re: Welches Philips hast Du denn?

Ob´s daran liegt? Unseres ging ein Jahr lang ohne Probleme. Das rauscht erst seit einigen Tagen wie verrückt. Und es ist nix (Standort und so) verändert worden!
Aber mit dem Einschicken ist eine gute Idee. Werde ich dann auch mal machen. Braucht man da den Kassenbon? Hab ich nämlich nicht, da wir das Teil neu zur Geburt geschenkt bekommen haben.
LG Katrin

Re: Nochmal zuhülf: RAUSCHFREIES Babyphone!!!

Hallo
Ich habe unser Philips zurückgegeben. Wir hatten 2 und beide haben gerauscht.
Jetzt haben wir für zu Hause ein Babyphon das über den Stromkreis läuft (also kein Funk). Das ist einfach super. Keine fremden Geräusche, kein Rauschen, kein gar nichts.
Gruss
Sara

@Sara: welches hast du denn? o.T.

Re: @Sara: welches hast du denn? o.T.

Hallo
Keine Ahnung. Das ist ein älteres, das ich von einer Freundin bekommen habe. Eine andere Freundin hat eins vom Media-Markt, aber auch da weiss ich die Marke nicht.
Aber ich denke, es liegt weniger am Hersteller, sondern am anderen Verfahren als beim Funk. Jedoch muss man es unbedingt zu Hause austesten. Denn wenn es im Haus oder der Wohnung unterschiedliche Stromkreise gibt (normalerweise nicht), dann funktioniert es nicht.
Gruss
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen