Suchen Menü

Nochmal wg Lidl-Fahrradanhänger

Sorry Mädels daß ich diese Frage stelle obwohl hier schon 1000fach drüber gepostet wurde....
Wer hat von Euch den Lidl-Fahrradanhänger? Seid Ihr mit dem Teil zufrieden? Hat es gravierende Nachteile? Nutzt Ihr den Anhänger so oft wie Ihr Euch das vorgestellt habt? Kann man den Anhänger zum Transport im Auto leicht auseinander bauen?
Fragen über Fragen, wäre toll wenn mir jemand ein paar Zeilen zu dem Anhänger schreiben könnte, ich würde ihn nämlich gerne am Montag kaufen, habe jedoch noch Zweifel.
Einen schönen Abend wünscht
Inez
Bisherige Antworten

Re: Nochmal wg Lidl-Fahrradanhänger

Wir haben den Pennymarkt-Anhänger, ist aber baugleich.
Zufrieden: ja auf jeden Fall!!
Häufigkeit: naja...einige Male war es mir nun doch zu heiss vom Wetter her, zum Radeln, zumal man die Kilos hintendran schon merkt *hechel* *schwitz*
Transport: also das auseinander und zusammenbauen finde ich schon sehr kompliziert und man braucht auf jeden Fall Wekrzeug dazu. Ich war froh als das Teil nach einer Stunden zusammengebaut war und nehme es garantiert nicht mehr auseinander...leider passt der Hänger aufgebaut in keinen PKW (auch Kombi nicht).
Aber für den Preis kann man nix verkehrt machen. Also kauf ihn. Und wenn Du nicht zufrieden bist, verkaufst Du ihn eben mit Gewinn bei ebay weiter ;-)
LG Mel

Re: Nochmal wg Lidl-Fahrradanhänger

hi mel,
danke für deine ratschläge, ich werde ihn kaufen wenn ich einen bekomme. und du hast recht, verkaufen kann ich ihn ja immer noch wenns mir doch nicht so recht gefällt ;o)
lg inez

Re: Nochmal wg Lidl-Fahrradanhänger

Hallo Inez,
ich habe mir den LIDL-Anhänger letztes Jahr gekauft und bin bestens damit zufrieden.
Ob kurz etwas einkaufen, zum Schwimmbad, nur mal so radeln - er erfüllt alle Zwecke. Kleinere Einkäufe oder Schwimmsachen kann man wunderbar darin zusätzlich verstauen.
Zum transport im Auto: Geht ganz einfach: Oben am Dach sind rechts und links 2 dicke Kunststoffschrauben. Die werden einfach von Hand gelöst, damit kann man dann die Querstrebe zwischen den Überrollbügeln und das Dach lösen. Die Überrollbügel werden dann ganz einfach nach innen geklappt und der Anhänger hat dann die Größe eins zusammengelegten Kinderwagens.
Auch der Wechsel von einem um anderen Fahrrad ist easy: Einfach die Schnellkupplung wieder mit einer dicken Kunststoffschraube von Hand lösen und ans andere Fahrad befestigen.
Gerade für solche Sachen ist keinerlei Werkzeug von Nöten, was ja sehr praktisch ist.
Hoffe bei Deiner Entscheidung geholfen zu haben
LG Andrea

Re: Nochmal wg Lidl-Fahrradanhänger

hallo andrea!
vielen dank für deine ausführungen - sehr gut, setzen ;o)
klingt ja wirklich gut, ich wollte ja auch keine gebirgstouren mit dem fahrrad unternehmen sondern einfach die möglichkeit haben auch mal etwas mehr einzukaufen als das, was in den korb am lenker passt. ausserdem wäre es klasse, mehr als 2 kinder transportieren zu können wenn lucys freundin z.b. da ist. ich werde mich also auf das angebot stürzen und hoffe, dass ich einen anhänger bekomme.
liebe grüße inez

Re: Nochmal wg Lidl-Fahrradanhänger

Mehr als 2 Kinder gehr aber auch mit dem Hänger nicht.
Maximal 2 Kids mit max. glaube 40kg kann man da mitnehmen.
LG Mel

Re: Nochmal wg Lidl-Fahrradanhänger

hi
ja ich weiss, aber ich hab ja noch den normalen fahrradsitz ;o)
lg inez (die dann nur noch im 1.gang fährt)

Re: Nochmal wg Lidl-Fahrradanhänger

Da haste Dir aber was vorgenommen *ächz*
Also Leon plus Anhänger reichen mir schon zu ziehen.
Vor allem Berg auf kommt man ganz schön ins Pusten...trotz MTB und 21 Gängen...
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen