Suchen Menü

Nochmal wg. Hochzeit der Schwester, Auto etc.

Hallo,
nach meinem Posting bzw. Euren Antworten hab ich mich dazu durchgerungen nochmals mit meiner Schwester zu sprechen, der es wohl ganz recht wäre (so hab ich es rausgehört), wenn ich diesen Blumenschmuck fürs Auto übernehme. Sie nannte mir die Gärtnerei, die auch die Deko für den Abend macht, da alles zueinander passen soll. OK, ich also diesen Trauzeugen meines Fast-Schwagers angerufen. Ja, was soll ich sagen, der ist genau so eine Schlaftablette, wie der Bräutigam. Eine klare Aussage konnte er nicht treffen. Eigentlich will er ja die Blumen auch machen, ABER, er würde doch gerne nochmal mit meinem Schwager das ganze besprechen. Nicht, dass wir da was falsch machen und blablabla. Viel Gerede und nix kam bei raus. Ich glaub mein Schwager und dieser Kumpel sind geklont. Naja, auf meine Frage, ob er mir dann Bescheid geben würde, wer das nun macht, neee, das könnte mir ja dann mein Schwager ausrichten. Bin nun genauso schlau, wie vorher, und bis der Schwager mir das ausrichtet, so tranfunzelig wie der ist, ist die Hochzeit rum. Nun fahr ich heute mittag zu meiner Schwester und hör mir an, was sie dazu sagt und wenn ich dann immer noch keine klare Ansage erhalte, können sie mich mal. Es ist heute Dienstag und Samstag ist die Hochzeit, die Gärtnerin sagte mir schon, sie müsse morgen früh spätestens wissen, ob sie nun die Blumen bestellen muss oder nicht. Ach ja, das Kaffeetrinken, war ja auch noch so ein Ding. Meine Schwester hat die Leute nun zu meiner Mutter zum Kaffee eingeladen. Oha, wohin mit 24 Leuten? Bei dem gestrigen Telefonat mit meiner Schwester kam dann raus, dass sie nicht an Kuchen, Deko oder sonstwas gedacht hat. Nun gut, bin ja nicht so, also das Kaffeetrinken organisier ich dann jetzt. Soll ja perfekt werden (verständlich), also muss ich Geschirr (wir haben leider nicht für soviel Leute Geschirr, bzw. nur 2 verschiedene und das ist ja auch blöd) ausleihen, Deko, Kuchen besorgen, etc.
Wollt Euch das nur nochmal berichten und ich hoffe, es ist bald Sonntag und alles vorüber (und hoffentlich zur vollsten Zufriedenheit meiner Schwester, es soll ja der schönste Tag im Leben sein).
Aber, ich muss es nochmal sagen, über meinen Schwager und dessen Trauzeugen komm ich nicht hinweg, sowas langweiliges. Dieses leise, vorsichhingenuschele und immer wieder dasselbe Gelaber (wobei die beiden so schnell sprechen, dass sie für einen Satz 2 Minuten benötigen) und zu nichts können sie sich entscheiden (oder sie wollen es mir nicht sagen und schicken meine Schwester als Sprachrohr vor). Ich weiß es nicht. Warum ist das alles so kompliziert. Vielleicht liegt´s auch an mir, mag den Mann meiner Schwester halt nicht sonderlich, aber das beruht ja auf Gegenseitigkeit.
Danke, für zuhören und vor allem für Eure Meinung beim meinem letzten Posting bzgl. der Hochzeit.
LG
mogli
Bisherige Antworten

Du bist ja unendlich gutmütig....

Hut ab vor Dir, mir wäre da schon längst der Kragen geplatzt *g*. Stell doch Deinem künftigen Schwager und seinem Nuschelkumpel ein Ultimatum. Wenn sie bis morgen früh um 8:00 Uhr nicht genau diesen Satz "Ja, bitte kümmert Euch um die Blumen" ausgesprochen haben, dann kümmert Ihr Euch nur um die Hochzeitszeitung. Ich meine, Hochzeitsstress hin oder her, aber auch ein Brautpaar sollte schon wissen was es will.
Superlieb finde ich von Dir, daß Du Dich jetzt auch noch um das Kaffeetrinken kümmerst.
Viel Erfolg und lass Dich nicht zu sehr von Deinem künftigen Schwager nerven.
LG, Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen