Suchen Menü

Nochmal wg. Erbrechen

Hi! Was kann ich ihr noch zu essen geben, ich hab keine Ahnung mehr, es bleibt nie länger als 20min. drin. Tanja
Bisherige Antworten

Re: Nochmal wg. Erbrechen

Am besten gib ihr nur ganz wenig Zwieback und viel zu trinken (Tee oder Wasser mit Traubenzucker und einer Prise Salz) in KLEINEN PORTIONEN, sonst kommt es wieder raus.
Verhungern tun die Kleinen nicht so schnell, die holen das in guten Zeiten wieder rein! NUr die Flüssigkeit ist wichtig!
Wir hatten letztens auch einen Magen-Darm-Infekt und KInd war apathisch aufgrund Flüssigkeitsmangel, das geht soo schnell, bin da richtig erschrocken.
LG pek
Wenn Du heute nicht zum Arzt gehst, kann ich Dir noch einen Diätplan aufschreiben, aber ein Arztbesuch ist hier schon sinnvoll.

Re: Nochmal wg. Erbrechen

Morgen pek! Wäre echt nett mit dem Diätplan. Und das mit dem Trinken ist auch schlecht, seit heute um 5.30 hat sie gerade mal 30ml getrunken, nicht grade sehr viel! Also schon mal danke im vorraus!!Lg Tanja

Diätplan b. Durchfall/Erbrechen

Erlaubt:
- dünner Schwarztee(Kamille/Pfefferminz) mit Traubenzucker leicht süßen, evtl. 1 Prise Salz
- Salzstangen, Salzbrezeln, Zwieback, Löffelbisquit
- Karottensuppe, fettloses Karottengemüse
- geriebener roher Apfel, Banane zerdrückt (beides Braun werden lassen)
- Wasserkartoffelbrei, Reis und Nudeln - ohne Fett!
Dauer der Diät: 2 Tage über Normalisierung des Zustandes hinaus!!!!
Verboten: Milch, Ei, Wurst, Fleisch; Fett, Zucker, Schokolade, Milchnahrung
zum Kinderarzt:
-wenn Bauchschmerzen länger als halbe Stunde
- Durchfall länger als eine Woche
- Blut im Stuhl
- Kind nicht mehr einnäßt oder sehr schlapp ist (Kind sollte in 24h 4x einnnässen)
Zum Trinken: Ich hab ihm Karotten-Kartoffelsuppe gemacht, in den geriebenenm Obst Flüssigkeit beigemischt und einen kleinen! Schuß Saft in den Tee(er ist ein Apfel- und Orangensaftliebhaber)
Gute Besserung!!!!
LG Pek

Re: Nochmal wg. Erbrechen

hallo,
gibt auch heilnahrung,extra für so fälle, du kannst es auch damit mal versuchen.
LG
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen