Nochmal wegen Wohnung kindersicher
sagt mal was habt ihr mit euren Kindern gemacht das die drauf hören wenn ihr sagt nein oder vorsicht heiss? Ich kann mir den Mund fusselig reden oder mich vor eine Parkuhr stellen und der sagen nein, da kommt dann genauso viel Reaktion wie bei meinem Sohn zurück...Hab ich da irgendwas falsch gemacht??Er hört wirklich sehr selten auf nein, wenn wir unterwegs sind, läuft er gerne weg aber wenn ich ihn rufe dreht er sich meistens noch nicht einmal um....Wie macht ihr das???? Gibts auch noch Kinder die nicht hören???? Taub ist er nicht, wenn ich sage komm kekse ist er der erste der da ist. Angeblich hört er auch bei der Oma wenn die was sagt.
LG Andrea
Re: Nochmal wegen Wohnung kindersicher
zum Thema heiß, kann ich nur soviel sagen, das man erst die Erfahrung machen muß (was ist heiß bzw. warm)was es bedeutet.
Wir haben mal nach dem Brötchen aufbacken immer gesagt heiß.
Aber Madame muß ja unbedingt mal anfassen. Es gab kein Geschrei, aber immer wenn jetzt etwas heiß ist, sagen wir es und sie sagt es dann auch und pustet ;o)).
Mein Sohn lernte es erst, als er mal am Bügeleisen anfaßte.
LG, Mona
dann war diese wohl nur lau ;o))
also bei Becci ist das mit dem "HEISS" auch so eine Sache. Sage ich dieses Wort, fäßt sie den Gegenstand sofort an - toll...
Also von daher muß ich eher "STOP" oder sowas rufen. Ich denke, vielfach hängt das auch mit der Tonart zusammen. Ich versuche immer besonders laut und eindringlich Worte wie "Vorsicht" oder "Stop" oder ähnliches zu sagen, damit sie richtig erschrickt. Ansonsten hilft das gar nicht.
Und das mit dem Weglaufen, ich denke, daß ist Charaktersache. Becci entfernt sich nie sooo weit und ohne mich im Blick zu haben sowieso nicht. Bei unserem Nachbarsjungen kann man keine Minute ruhig sitzen bleiben, weil der sofort lossprintet.
Also versuch's mal mit dem echt scharfen, lauten Ton. Eigentlich dürfte das zumindest anfänglich wirken.
LG
Stefanie
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen