Suchen Menü

Nochmal wegen Wohnung kindersicher

Hallo,
sagt mal was habt ihr mit euren Kindern gemacht das die drauf hören wenn ihr sagt nein oder vorsicht heiss? Ich kann mir den Mund fusselig reden oder mich vor eine Parkuhr stellen und der sagen nein, da kommt dann genauso viel Reaktion wie bei meinem Sohn zurück...Hab ich da irgendwas falsch gemacht??Er hört wirklich sehr selten auf nein, wenn wir unterwegs sind, läuft er gerne weg aber wenn ich ihn rufe dreht er sich meistens noch nicht einmal um....Wie macht ihr das???? Gibts auch noch Kinder die nicht hören???? Taub ist er nicht, wenn ich sage komm kekse ist er der erste der da ist. Angeblich hört er auch bei der Oma wenn die was sagt.
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Nochmal wegen Wohnung kindersicher

Hallo,
zum Thema heiß, kann ich nur soviel sagen, das man erst die Erfahrung machen muß (was ist heiß bzw. warm)was es bedeutet.
Wir haben mal nach dem Brötchen aufbacken immer gesagt heiß.
Aber Madame muß ja unbedingt mal anfassen. Es gab kein Geschrei, aber immer wenn jetzt etwas heiß ist, sagen wir es und sie sagt es dann auch und pustet ;o)).
Mein Sohn lernte es erst, als er mal am Bügeleisen anfaßte.
LG, Mona

Re: Nochmal wegen Wohnung kindersicher

Hab ihn ja auch schonmal an ne heisse tasse fassen lassen aber irgendwie fruchtet sowas bei ihm auch nicht...naja mal abwarten...

dann war diese wohl nur lau ;o))

Re: Nochmal wegen Wohnung kindersicher

Hi Andrea,
also bei Becci ist das mit dem "HEISS" auch so eine Sache. Sage ich dieses Wort, fäßt sie den Gegenstand sofort an - toll...
Also von daher muß ich eher "STOP" oder sowas rufen. Ich denke, vielfach hängt das auch mit der Tonart zusammen. Ich versuche immer besonders laut und eindringlich Worte wie "Vorsicht" oder "Stop" oder ähnliches zu sagen, damit sie richtig erschrickt. Ansonsten hilft das gar nicht.
Und das mit dem Weglaufen, ich denke, daß ist Charaktersache. Becci entfernt sich nie sooo weit und ohne mich im Blick zu haben sowieso nicht. Bei unserem Nachbarsjungen kann man keine Minute ruhig sitzen bleiben, weil der sofort lossprintet.
Also versuch's mal mit dem echt scharfen, lauten Ton. Eigentlich dürfte das zumindest anfänglich wirken.
LG
Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen