Suchen Menü

Nochmal ...sorry!! Schlafen im Elternbett!

Hallo zusammen! Hat von euch jemand ne Idee,wie ich meine Kleine (11 Monate) wieder aus dem Ehebett bekomme?? Sie hat ein schönes eigenes Zimmer, schläft untertags und abends problemlos ein und wird nach ca. 2-3 Stunden mit schrillen Schreien wieder wach. Sie läßt sich durch nichts beruhigen außer ich hole sie zu mir ins Bett, da dauerts keine 5 Sekunden und sie schläft ein.Ich hab das Gefühl, sie braucht einfach meine Nähe, aber eine Dauerlösung kann das nicht sein, da mein Mann nicht richtig schlafen kann, wenn sie zwischen uns liegt. Auch wenn ich ihr Bettchen neben meins stelle , macht es keinen Unterschied! Ich hab mal gehört, das die Kleinen sehr schlecht schlafen, wenn sie gerade das Gehen lernen,stimmt das?? In dieser Phase ist ja meine Tochter gerade. Weiß jemand Rat??
Danke!
Sonja
Bisherige Antworten

Re: Nochmal ...sorry!! Schlafen im Elternbett!

Hallo Sonja!
Gaebe es vielleicht die Moeglichkeit, euer Bett auf deiner Seite gegen die Wand zu stellen? Dann koennte deine Tochter auf deiner Seite schlafen und dein Mann waere nicht mehr durch sie gestoert. Wir schlafen so auch besser - mit ihr in der Mitte hab ich eher Angst, dass wir sie mal zudecken oder so (wir haben eine grosse Decke).
Es gibt auch so Gitter, die man an die Bettseite machen kann, waere auch eine Moeglichkeit (also, an eurem Bett auf deiner Seite). Wenn ihr die Kleine absolut vom Elternbett entwoehnen moechtet, dann waere mir eigentlich auch nur die Bett neben Bett Methode eingefallen. Es scheint mir aber, dass sie momentan wirklich die Naehe braucht. Deswegen rate ich auch von der Ausschreien lassen Methode ab.
Viel Glueck,
Rieke

Re: Nochmal ...sorry!! Schlafen im Elternbett!

Hallo Sonja
Geiesse es dass deine Tochter bei Euch schläft. Wir waren im Urlaub und Naomi (damals 11 Monate) hat jede Nacht nach 2-3 Stunden für 2-3 Stunden geweint. Aufnehmen, stillen in usner Bett nehmen im Kinderwagen hin und her schieben, nichts half. So durften wir dann unsere Urlaubsnächte mit einem schreienden Kind geniessen.
Kollegen von uns hatten das gleiche Problem. Deren Kind hat sich mit 18 Monaten aber dazu entschlossen die Nacht im eingenen Bett zu verbringen.
Bei uns nützt es im Moment wenn ich Naomi ganz aufnehme und in's hell erleuchtete Wohnzimmer gehe. Sie sieht dann dass alles noch gleich ist wie am Abend und geht nach 5 Minuten problemlos wieder in's Bett. Wir haben zwar ein Bett aber zwei Mattratzen. Wenn ich sie auch meine Seite nehmen, schlafe ich in der Mitte und dies ist furchtber unbequem. Abgesehen davon schläft sie nicht ein in unserem Bett.
Ich hoffe du findest bald eine Lösung. Vielleicht schläfst du auf einer Matratze bei ihr damit dein Mann sich erhohlen kann.
Gruss Karin

Re: Nochmal ...sorry!! Schlafen im Elternbett!

Moin,
wir hatten das Problem auch. Dann habe ich sehr viele Nächte auf einer Matratze im Schlafsack vor ihrem Bett geschlafen.
Da konnte sie durch die Gitterstäbe mit meinen Haaren spielen und war zufrieden. So ideal fand ich das auf die Dauer auch nicht, aber das Problem legte sich dann ziemlich schnell als sie laufen konnte. Keine Ahnung warum. Jetzt schläft sie bis in dei frühen Morgenstunden in ihrem Bett in ihrem Zimmer und wenn sie dann so gegen 5 schreit holen wir sie zu uns.
LG Petra

Re: Nochmal ...sorry!! Schlafen im Elternbett!

Hallo,
die Gedanken hatte ich auch mal, als er beim Zahnen mit 9 Monaten nur in meinem Bett schlafen konnte, nachdem er abends in seinem Bett einschlief.
Nach 1 Woche war wohl das Zahnen besser und ich hab ihn erst in meinem Bett einschlafen lassen und dann rüber getragen. Ich weiß nicht mehr, ob ich das mehrmals machen mußte, aber nach kurzer Zeit, ist er morgens fröhlich bei sich aufgewacht.
Gruß
Sternenfeder

Re: Nochmal ...sorry!! Schlafen im Elternbett!

Hallo Sonja,
im Moment haben wir mit Bianca auch das Problem. Nachts will sie dann bei uns im Bett schlafen. Mich und meinen Mann stört es zwar nicht so aber meistens trage ich sie dann nach 15 Minuten wieder zurück in ihr Bett. Dann ist sie meist so tief am schlafen das sie nichts davon mitbekommt. Gruß Hiltrud
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen