Suchen Menü

Nochmal ich wg. Kindergarten

War eben mal im Kindergarten, der zu unserer Gemeinde gehört um mich zu informieren, wie das so funktioniert mit dem Anmelden. Die waren sehr nett dort jedoch sagte sie sofort, dass ich mich auf jeden Fall auch in anderen Kindergärten umhören sollte. Klar, werde ich auch machen, aber wofür hat man denn den Kindergarten der für die Gemeinde zuständig ist? Zahle schon immer brav meine Kirchensteuer (kath) um dass meine Tochter dann im ev. Kindergarten oder in einem städtischen KiGa landet? Bin echt etwas angesäuert und hoffe, dass Rebecca dort angenommen wird. Hat von Euch schon jemand Erfahrungen? LG Alex
Bisherige Antworten

Re: Nochmal ich wg. Kindergarten

Hallo,
viele Leute, besonders in großen Städten, melden ihre Kinder in allen umliegenden Kindergärten an, um nur ja einen Platz zu kriegen.
In den letzten Tagen kursierte in den Nachrichten, dass von Kirchen gedroht wurde Kindergärten zu schließen, falls staatliche Zuschüsse gekürzt werden. Aber das gehört wohl noch in die Sparte "erst mal Zähne zeigen".
Ich selbst gehöre zu den "ex"-Katholiken und Simon geht in einen nicht konfessionellen Kinderhort, ein e.V. direkt an der Grundschule.
LG, Susanne

Re: Nochmal ich wg. Kindergarten

Hallo, wir haben Alicia in 2 evangelischen Kindergärten und einem Spielkreis angemeldet. Bei uns gibt es aber in der näheren Umgebung nur diese beiden Kindergärten. Einen katholischen gibt es hier gar nicht. Ich kann verstehen, daß Du sauer bist, wegen Kirchensteuer zahlen, aber wäre es wirklich so schlimm, wenn Deine Tochter in einen evangelischen Kiga geht? LG Angi & Alicia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen