Suchen Menü

Nochmal ich: Umfrage - Fahrzeuge

Hallo Leute!
Sagt mal, wie viele Fahrzeuge, Schiebewagen/Schaukelpferde etc.habt ihr denn für eure Kinder?
Wir haben für Nico total viel, das nervt mich gewaltig. Ständig kommt irgendjemand der Nachbarschaft oder Familie an und schenkt wieder was, was die nicht mehr gebrauchen können *grmmmmpf*. Die passen es dann auch so geschickt ab, dass sie es entweder gleich Nico schenken - toll, dann kann man ja kaum ablehnen - oder wenigstens gleich schon zeigen, so dass Nico natürlich total begeistert ist. Komischerweise passiert das immer nur meinem Mann *lol*. Es fällt ihm dann auch ganz doll schwer, das abzulehnen, kann ich aber verstehen.
Ich kann ja mal aufzählen - zuerst das, was wir gut finden:
- 1 Bobbycar (von uns gewollt, zur Geburt geschenkt bekommen)
- 1 Trecker von BIG (von mir von Bekannten für 10 ? gekauft, also auch gewollt)
- 1 Schiebewagen von Ikea (hab ich selbst im SecondHand-Laden gekauft, da hat Nico gerade angefangen zu laufen.
- 1 Dreirad (von Verwandten geschenkt, halb gewollt, eigentlich war`s mir dafür noch zu früh)
Nun das, was wir nicht haben wollen:
- 1 Holzroller - so ein klapperiges einfaches Ding, womit man gar nicht richtig fahren kann (von Verwandten aufgedrängt *g* - hab ich im Obergeschoss versteckt, da Nico damit nur heult, weil er sich immer verhakt)
- 1 Lauflern-Lokomotive (hässliches Plastikteil) (haben die Nachbarn Nico vor kurzem geschenkt
Bisherige Antworten

Re: Nochmal ich: Umfrage - Fahrzeuge

Huhu, na, dann leg ich mal los. Hier auch erst mal die "guten" Fahrzeuge:
- Bobbycar
- Puppenwagen
- Dreirad
- Bollerwagen
Das blöde ist so ein Rasenmäher, der furchtbar viel Lärm macht, aber irgendwie noch auszuhalten, also eigentlich doch nicht so wild ;-) Grins
Ganz liebe Grüße
Katrin

Teil 2

ich frag mich, was er damit soll, LAUFEN kann er schon *grrr* - aber er liebt seine "Tive" heiß und innig *seufz*)
- seit heute einen überdimensionalen Schaukel-Hubschrauber (aus Kunsstoff - wo ich sowas echt nicht mag) - schleppte mein Mann heute an, hat er von seinem Bruder geschenkt bekommen für Nico (auch gebraucht)
*heul* ich will dieses Ding nicht, nimmt nur Platz weg!!! Aber Nico ist mal wieder...wie sollte es anders sein... begeistert :-(.
Und das einzige, was ich jetzt noch gern hätte, schenkt mir natürlich keiner: ein Laufrad! *g*
So, bin mal gespannt, wie`s bei euch mit Großfahrzeugen aussieht! Wer noch Bedarf hat, kann sich ja melden :-)
LG Janet

Ich will den Hubschrauber LOL

Von mir aus gern...

...aber da macht Nico natürlich nicht mit :-) LG

Re: Teil 2

aaalsooo... wir haben:
1 bobby car für drinnen mit flüsterreifen, gabs von uns gewünscht zum 1. geburtstag
1 bobby car für draußen von uns gebraucht bei ebay gekauft zusammen mit
1 rutschbagger - gab beides zus. für 10,-- und jonas liebt dieses teil weil man da eben vorne sachen aufladen + abkippen kann
1 schaukelpferd ungefragt geschenkt bekommen aber ist ein schönes teil und wird von jonas oft benutzt
1 schubkarre - ungefragtes geschenk (war gebraucht) von meinem opa, ist ein bißchen kaputt, steht im garten und wird ab und zu durch die gegend gefahren
1 dreirad - hat mein onkel beim keller aufräumen gefunden, seine tochter (mittlerweile 9) ist nie damit gefahren weil sie es blöd fand. sieht aus wie neu, steht bis jetzt ungenutzt in der garage da ich erst den puky-sicherheitsgurt und evtl. die fußplatte kaufen möchte.
1 bollerwagen - ungefragtes geschenk steht bisher unbenutzt in der garage. wir daber bestimmt demnächste nützlich wenn ich jonas + tageskind durch die gegend karre...
so, das wars :-) wir haben also auch reichlich.... lg nina

Re: Nochmal ich: Umfrage - Fahrzeuge

Hallo Janet,
ich fang jetzt schon mal an zu antworten *g*
Also, Yannick hat
2 Bobbycars
1 LKW in der Größe eines Bobbycars
1 Schaukelpferd
1 Rowdy
1 Dreirad
1 Fahrrad ab 2 Jahre (war ein Schnäppchen und steht noch im Keller *g*)
1 Lauflernhund von Fisher Price (ist schon eingemottet)
1 Hüpfmarienkäfer von Safety's First (auch schon eingemottet)
LG
Nicky, die findet, daß er das alles braucht LOL

Re: Nochmal ich: Umfrage - Fahrzeuge

also gut, anna ist da glaub ich echt ein wenig benachteiligt, armes kind ;-)
sie hat:
- das olle bobby car von ihrem bruder
- ein geschenktes altes dreirad
- einen wunderschönen holzpuppenwagen, traum von mama aber völlig uninterressant..
das wars.... naja, sie greift gerne noch auf die dreiräder, bobbycars schubkarren etc. der nachbarskinder zurück, lach.
achso, da fällt mir ein, hier müsste irgendwo ein rody noch rumfliegen, in der garage, vom grossen... vielleicht sollte ich das mal rauskramen?
lg britta

Re: Nochmal ich: Umfrage - Fahrzeuge

Hallo,
hmm, Benjamin hat ein Bobby-Car, ein Dreirad, ein Riesen-LKW, ein Riesen-Holz-Hund mit Rollen (wird benutzt wie ein Bobby-Car),hmm ach ja und eine Lauflern-Lok, die ich jetzt aber gar nicht so hässlich finde.
So aber nun mal dazu, was er von diesem Fuhrpark selbständig nutzt im Moment: NICHTS!!!! Die Zeiten der Lauflern-Lok sind vorbei, mit dem Bobby-Car, Holzhund und Dreirad lässt er sich mal 2 Minuten schieben und das wars, dann will er sofort runter.
Ach ja, den LKW, na gut, der wird ab und zu mal rumgeschoben und das wars.
LG
mogli

Re: Hab noch was vergessen; Ferrari, Rasenmäher...

mein Mann hat noch so einen Rasenmäher mitgebracht der furchtbaren Lärm macht beim schieben. Das Teil hab ich zu meinen Eltern gestellt, die darf er dann mit dem blöden Teil nerven. Und mein Vater hat ihm einen Ferrari geschenkt, so ein richtiger Tretflitzer. Ist ja wirklich klasse, aber bis er da an die Pedalen kommt, dauerts bestimmt noch mind. 2 Jahre. Jetzt glaub ich hab ich aber alles aufgezählt.

Re: Nochmal ich: Umfrage - Fahrzeuge

Hi Janet!
Mmmmh, ihr habt aber viele, die es gut mit euch meinen. Wir haben irgendwie nur
-1 Bobbycar
-1 Dreirad
-2 Schaukelpferde
Das wars aber auch schon. Wir haben vielleicht schon von Anfang an gesagt, dass wir nciht so viel wollen und die Letue trauen sích nicht bei uns ???? LOL
Ganz liebe Grüße und viel Motivation an deinen Männe, du weißt schon
Katja

Re: Das kann ich toppen

Hallo,
also wir haben bei 2 Kindern (4 Jahre und 21 Monate),
1 Lauflernwagen (schon eingemottet)
1 Schaukelelefant
1 Bobbycar mit Anhänger
1 LKW als Bobbycar
1 Big Traktor
1 Dreirad
2 Roller in verschiedenen Größen
2 Fahrräder (allerdings sponsert by Pampers/1 noch nicht ausgepackt da Henrik noch zu klein)
1 Bagger für den Sandkasten (kann auch de Papa drauf sitzen)
1 Rasenmäher
2 Schubkarren
So, ich glaub ich hab nicht vergessen. Nimmt natürlich alles viel Platz in Anspruch, aber es wird auch alles benutzt.
LG Claudia

Re: Das kann ich toppen

Huhu!
Ich wollte es ja eigentlich nicht schreiben, aber da Ihr alle so ehrlich seid :-)) :
- 1 BobbyCar & Anhänger
- 2 Roller
- 3 Dreiräder (!!!)
- 1 Laufrad
- 1 Schaukelpferd
- 1 Schaukelelefant
- 1 3er-Wippe
- 1 Schubkarre
- 1 Puppenbuggy
- 2 Puppenwagen
Man bedenke: Ich habe nur 1 Kind!!! :-)) Allerdings gibt es nie Kloppe um Spielzeug, wenn Lia Spielkameraden zu Gast hat :-)), und mit ihrem Wochenendhalbbruder fährt Lia heiße Rennen mit den Dreirädern.:-)
Demnächst wird die Hälfte der doppelten Sachen zu Lias Omi wandern - dann kann sie auch dort im Garten herumdüsen.
LG, Kelly

Hah!!!

Die Schubkarre hab ich noch vergessen LOL - ein Geschenk von Oma und Opa zu Ostern - aber die gehört zu den Sachen, die mir auch gefallen :-) LG

Re: HAb den Bollerwagen noch vergessen -> LG

Re: Nochmal ich: Umfrage - Fahrzeuge

Hallo,
Yannic hat folgende Fahrzeuge die ich gut finde:
1 Bobby-Car
1 Porsche Boxter - Bobby Car
1 Auto-Rutscher von Chicco (war ein Geschenk)
1 Puky Dreirad (bekommt er in 3 Wochen zum Geburtstag)
1 Puky Roller (bekommt er in 3 Wochen zum Geburtstag)
1 Ferbedo Laufrad (bekommt er in 3 Wochen zum Geburtstag)
1 Rody Hüpfpferd
Und nun die Sachen die ich nicht mag:
1 Riesen großer Trekker, der super viel Platz im Keller wegnimmt, und Yannic kann bestimmt erst in 2 Jahren mit dem Teil fahren, weil er nicht im entferntesten an die Pedalen kommt... (den haben wir von einem Bekannten gebraucht geschenkt bekommen)
Liebe Grüße
Ela

hab was vergessen: Bobby-Car Anhänger! o.T.

BobbyCar und Dreirad o.T.

Gruß++
Laubfrosch.

Re: Nochmal ich: Umfrage - Fahrzeuge

Hallo Jane :)
Sean Patrick hat:
- 1 Bobbycar
- 1 Hüpfkäfer (wird als Wurfgeschoss benutzt)
- 1 Schaukelpferd (steht bei seinem Papa im Laden)
- 1 Fahrrad mit Stützräder (hat mein Papa vom Nachbarn geerbt, steht solange im Schuppen)
Das war´s, mehr haben wir ein Glück nicht :)
LG
Antje

Re: Nochmal ich: Umfrage - Fahrzeuge

Hi Janet,
Timmy hat folgendes:
+ 1 Bobbycar
+ 1 Rody Schaukel-Hüpf-Pferd
+ 1 (zu Weihnachten selbstgemachte) Holz-Tigerente zum Rollen
+ 1 Dreirad
von meiner Tante bekommt er zum zweiten Geburtstag
einen dreirädrigen Roller
und nächstes Jahr dann ein kleines Fahrrad
(beide Fahrzeuge sind von der Enkelin meiner Tante, also gebraucht)
Ich denke, das liegt im Rahmen!
LG Conny

Re: Nochmal ich: Umfrage - Fahrzeuge

hallo!
wir haben auch viel zu viel und fast alles steht in der wohnung rum:
-bobby car
-dreirad (steht aber im keller und wir nur bei bedarf hervorgeholt)
- puppenbuggy
- holzpuppenwagen
- rody-hüpfpferd (zwar kein fahteil, nimmt aber auch ne menge platz weg)....wars schon an größeren sachen, aber die bude is voll *g*
lg, dorit

ICE-BobbyCar-

Ich zähle es mal chronologisch nach Erscheinugsdatum in unserm Haus auf*gg*
- ICE- Rutscher von BiG, hat Schwiegervater vor Björns Geburt gekauft
- Ein Schaukelpferd von den Großeltern geerbt
- Lauflernwagen von IKEA zum 1.Geburtstag besorgt(als er 9Monate alt war*gg*
- Auf dem Babybasar ein Traktor-Dreirad von BIG erstanden(11Monate)
- Ein großer Plaste-LKW vom BabyBasar 14 Monate
- Ein Dreirad von Bekannten gekauft und ein Bobbycar vom Flohmarkt mitgenommen
- Bollerwagen letztens bei Lidl
in der Warteschleife im Keller wartet noch eine Metallschubkarre(Lidl)
Das Dreirad(Kettler) wird abgestossen und mit dem (Puky) meines Neffen ersetzt.
Evtl. erben wir von dem Neffen meiner Schwägerin den Trettraktor(Björn ist da ganz wild drauf)
Und ja ein Auge auf den Puky-Roller des Neffen haben wir auch schon ein Auge geworfen*fg*
Ein Laufrad hätte ich auch gern für ihn, weil ich die so schön finde, werde ihm aber dann doch das alte Rädchen aus der Verwandschaft, die Pedale abmontieren.
Ach ja ich bzw. wir besitzen nur ein Auto und zwei Fahrräder(1 fürn Bahnhof) und GG fährt Motorad(Kind hätte auch gern eins*gg*)
So hab ich nun den Rekord geschlafen*umguck*
LG Pek

Re: Nochmal ich: Umfrage - Fahrzeuge

Also wir haben ein
-Bobby Car
-Lauflernwagen
-ein PukyDreirad
-ein Puppenbuggy
-eine Schubkarre
-einen Rasenmäher
-einen Bollerwagen
so das war alles,Emma hat eine eigene "Garage",die Sachen werden jeden Abend reingestellt und morgens von ihr sofort wieder rausgeholt,alle.
LG Sylvia

Re: Nochmal ich: Umfrage - Fahrzeuge

Bobbycar, Lego-Lauf-und-Spiel-Wagen, BIG Schaukelelefant, Smoby Plastik-Bollerwagen, so ein 100kg-aushalt Laster wo Leon auch bobbycarmässig drauf fährt, Dreirad
Bis auf´s Dreirad alles in der Wohnung.
Mel

Re: Nochmal ich: Umfrage - Fahrzeuge

Wir haben ein/en
- Bobbycar (gewollt)
- Rasenmäher (gewollt)
- Schaukelpferd (gewollt)
- Hüpfpferd (ähnlich wie Rody, gewollt)
- Plastikauto (geschenkt bekommen, ist bei Oma + Opa)
- Dreirad (ebf. geschenkt und bei Oma + Opa)
- Lauflernhund (war nur geliehen, bei Oma + Opa, könnte mittlerweile auch schon wieder zurückgegeben sein)
Tja - eigentlich reicht das auch erstmal voll und ganz. Irgendwann hätte ich auch noch Interesse an so 'nem Trecker, aber das hat wohl noch Zeit!!! ;o)) LG Anja

Re: Nochmal ich: Umfrage - Fahrzeuge

Jonah hat ein Bobby-Car, das auch gern benutzt wird!
Und ein Dreirad.
Anja

Re: Nochmal ich: Umfrage - Fahrzeuge

Hallo!
Also Pia hat den Lauflernhund von Fisher Price, den liebt sie heiß und innig. Und dann noch ihr Bobby Car auf dem sie auch oft durch die Gegend düst.
Mehr fände ich übertrieben.
LG
Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen