Nochmal ich: Trotzphase - mittendrin oder nicht?
Bei uns sieht`s so aus: Nico (14 Monate) wird nur wütend, wenn ich ihm ohne Vorwarnung etwas wegnehme oder irgendwas nicht klappt (er mit seinem Auto irgendwo hängen bleibt o.ä.). Deshalb probier ich natürlich mit ihm zusammen zu arbeiten, z.B. so: Hat er das (verbotene) Telefon erwischt, legen wir es gemeinsam auf die Ladestation - das akzeptiert er.
Wenn er dann Wutanfälle bekommt (selten - heute z.B. war gar keiner!), schmeißt er sich nach hinten und schreit. Ich ignorier`s und er hört ziemlich bald auf.
Kommen diese superschlimmen Trotzanfälle, vor denen jeder Mutter graut, erst später oder wie sieht das bei euch aus?
Gespannte Grüße, Janet
Re: Nochmal ich: Trotzphase - mittendrin oder nicht?
Ich shcon wieder *g*!
Also bei uns ist es auch noch nicht so mit der Trotzphase zum Glück. Sie meckert auch wenn sie mit Bobbycar oder so nicht weiter kommt. Wenn ich ihr was wegnehme schaut sie eigentlich nur doof, da kommt kein meckern. Beim Jacke Anziehen läßt sie sich oft nach hintenfallen damit ich es schwerer habe, aber sonst eigentlich noch nix. Sie ist auch heute um 19.00 Uhr brav ins Bett OHNE Flasche *freu* und ist gleich eingeschlafen, vielleicht ist das jetzt ihre Zeit.
Hoffe auch wir bekommen nicht so ne schlimmen Trotzphasen. Sein wir mal gespannt.
LG nicole
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen