Suchen Menü

Nochmal - Versicherungen

Hats keiner gelesen - interessiert mich wirklich, hier nochmal der Beitrag:
Hallo, sagt mal habt Ihr irgendwelche VErsicherungen für Eure Zwerge ?
Meine Eltern haben eine Unfallversicherung gleich nach der Geburt für ihn abgeschlossen. Und zwar so eine, bei der er mit 18 eine schöne Summe (naja, bis dahin ist es wohl nix mehr wert) bekommt und in Falle eines Unfalls auch was rausbekommt, was aber unabhängig von der Auszahlung mit 18 ist (die bekommt er garantiert).
Wir haben die bei der Allianz gemacht, da wir da alle VErsicherungen haben. Sind zwar bissel teurer als andere vielleicht, aber wir haben mit denen nur gute Erfahrungen gemacht und nen überaus kompetenten Vertreter, den wir inzwischen sehr gut kennen und der auch mal Tips im Schadensfall gibt (daß man mehr absahnen kann :-))
Ich möchte gerne für Niclas in zwei-drei Jahren noch ne Ausbildungsversicherung machen, man weiß ja nie, was bis dahin kommt und ob die Kleinen mal studieren oder so.
Ansonsten haben Jens und ich noch ein Konto für ihn eingerichtet, auf das jeden Monat 25 Euro gehen und ein Sparbuch hat er dazu auch noch. Da kommt der Geburtstagsgeld drauf, oder was er zur Geburt bekommen hat.
Ich muß feststellen, Nic ist wohl momentan der reichste in unserer Familie :-))
Liebe Grüße, YVonne
Bisherige Antworten

Re: Nochmal - Versicherungen

Hallo Yvonne,
Robin bekommt von uns jeden Monat 10 Euro auf ein Pocket-Sparbuch überwiesen (gibt es mehr Zinsen drauf, als auf normales). Nun sind wir am überlegen, ob wir einen Teil davon nicht auf einen Kinder- und Jugendbausparvertrag der LBS einzahlen, dort gibt es 4%. Ansonsten haben wir eine Kapitallebensversicherung auf meinen Mann abgeschlossen, da werden jeden Monat 50 Euro eingezahlt, das Geld bekommt Robin mit 20. Im Todesfall ist Beitragsfreiheit vereinbart. Diesen Teil bezahlt derzeit noch der Opa, wir zahlen erst, wenn mein Mann mit seinem Studium fertig ist. Die KLV ist quasi eine Ausbildungsversicherung, jedoch soll die Rendite besser sein. Wir haben alle Versicherungen bei der Westf. Provinzial, da mein Schwieva dort Gebietsleiter ist. Ich gebe lieber auch etwas mehr Geld aus für eine Versicherung, die das Geld nicht in Aktien anlegt. Womöglich bekomme ich sonst nichts mehr raus ;-)
LG,
Anja

Re: Nochmal - Versicherungen

Hallo Yvonne,
ich wollte hier nur noch mal den Link zu meinem 1. Posting reinstellen, damit evtl. andere auch davon profitieren.
Hast du dir den Link denn schon durchgelesen? Wirklich sehr empfehlenswert.
Gruß++
Laubfrosch.

Ähem, hier ist der Link...

http://kind.qualimedic.de/Q-3538724.html
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen