Suchen Menü

Nochmal: Versand eines Kinderwagens

an alle, die mir tipps zum versenden eines kinderwagens geben haben, nochmal: vielen dank.
ich habe für meinen wagen (den ich bei ebay ersteigert habe), nun (nur)11,50 Euro Euro zahlen müssen (statt ca. 30Euro).
LG
Majah
Bisherige Antworten

Re: Nochmal: Versand eines Kinderwagens

Hallo Majah!
Mit welchem Service hast Du ihn denn letztendlich versandt bekommen? Post ohne Sperrgutzuschlag?
LG, Kelly

Re: Nochmal: Versand eines Kinderwagens

hallo kelly,
ich habe ihn über dpd bekommen und die waren kulant(erst wollten sie es nicht durchgehen lassen, weil wohl die maße überschritten waren).ich glaub mein ebaypartner hat ihn dann nochmal anders verpackt, aber trotzdem waren die kulant bei dpd, denn auf der einen seite haben noch die stifte, wo man die räder draufsteckt, rausgeschaut.
Bin jedenfalls sehr froh, daß ich nicht die 30 euro zahlen mußte...
LG
Majah

nochwas...

das komische war, daß die bei der post, hier, wo ich wohne, die hätten den wagen auch genommen, wenn er nur in plastiktüten und packpapier drumherum verpackt gewesen wäre. bei meinem ebay-partner, meinten die auf der post, das versenden ginge nur im karton...daher dann dpd (der wagen kam zusammen geklappt mit folie und pappkarton drumherum bei mir an)und es war echt irre, ich hätte es nicht gedacht: der wagen wog 19kg!!!
LG
Majah

Re: nochwas...

Huhu Majah!
Das ist dann SEHR günstig! Bei der Post wärst Du bei dem Gewicht nicht um die 20? Sperrgutzuschlag herum gekommen. Wahrscheinlich wäre es bei dem Gewicht (und deshalb sowieso Sperrgutzuschlag) auch egal gewesen, ob Karton oder nicht. Bei weniger Gewicht (unter 12 kg) gäbe es im Karton keinen Zuschlag, in Tüten aber dann doch wg. Unhandlichkeit...
Ich freue mich für Dich und: gut zu wissen!
LG, Kelly

Re: nochwas...

Hallo Kelly,
stimmt nicht so ganz, denn Pakete bis 20 Kilo werden auch ohne Sperrgutzuschlag angenommen. Hier war es nur die Größe der Verpackung.
Sorry, sollte keine Besserwisserei sein ;-)
LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen