Suchen Menü

Nochmal Urlaub u. Ärgern über Reisebüro

Hallo, vielen Dank für all eure lieben Antworten. Also wir fliegen jetzt auf jeden Fall, entweder nach Fuerte oder nach Lanzarote. Ich war heute Urlaubskataloge holen. Jedoch muß ich sagen habe ich mich tierisch über die Frau im Reisebüro geärgert. Ich fragte sie noch nach: Ob Chiara dann einen Ausweis braucht. Antwort: Klar, jedes Kind braucht einen Ausweis, schließlich muß es ja bezeugen, daß es ein Recht!!! hat hier zu sein. 2. Frage: Wie siehts mit Hochstühlen u. Gitterbett aus, wenns nicht extra im Prospekt steht. Antwort: Ja, wenn sie früh genug buchen, andernfalls kann es sein das sie Pech haben. 3. Frage: Bekommt sie einen Platz im Flugzeug u. kann sie da ruhig hin u. her laufen. Antwort: Nein, da sie ja nicht bezahlt, hin u. herlaufen auf keinen Fall, könnte sonst bei Turbulenzen vom Wagen erschlagen werden, außerdem würde ein Kind ja sowieso die ersten 2 Stunden ruhig bleiben, da das was Neues wäre u. außerdem wäre das ja eine Sache der Erziehung wie man es zu Hause machen würde u. wenn sie schreien würde, würden die anderen Passagiere uns schon die Meinung sagen. Nachdem ich ihr sagte, Chiara wäre aber nunmal sehr unruhig, schlug sie mir vor, vorher mal beim Arzt nachzufragen, was man da machen könnte. Soll ich sie vielleicht mit Valium ruhig stellen??? Die hat sie doch nicht mehr alle, da werden wir unseren Urlaub auf jeden Fall nicht buchen!!!
LG Andrea u. Chiara *23.12
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Urlaub u. Ärgern über Reisebüro

Hallo Andrea, die Frau schien ja ne ganze nette zu sein ;-) Prinzipiell hat sie ja recht, aber der Ton macht doch wohl die Musik, oder. Es gibt doch viele Reisebüros und ich würde bei so einer Tussi eh nicht buchen. Unser Niklas ist schon 2 mal in Spanien gewesen. Einen Ausweis sollte man haben, was ja auch keine große Mühe bereitet, gebraucht haben wir ihn aber nicht. Zum Thema Bett und Hochstuhl kann man das vielfach reservieren und sich im Vorfeld bestätigen lassen. So haben wir es gemacht und es hat prima funktioniert.
Unser Flieger nach Fuerte im September war brechend voll und so hatten wir leider auch keinen freien Platz für Niklas, denn die Kleinen haben wirklich kein Anrecht darauf. Wenn man das will, muß man den Flug wohl bezahlen. Und wenn Anschnallpflicht wegen Turbulenzen ist oder gerade serviert wird, können die Kleinen auch nicht rumlaufen, was schon anstrengend sein kann. Aber was die anderen Mitreisenden sagen, wenn mein Kind schreit, würde mich nicht die Bohne interessieren und Valium ist wohl auch nicht das Mittel der Wahl. Ist halt nur die Frage, ob Du den Stress verkraften kannst - wenn ja, steht dem Urlaub wohl nichts im Wege.
vlG Susanne

Re: Nochmal Urlaub u. Ärgern über Reisebüro

Hallo Andrea,
Susanne hat eigentlich schon alles gesagt :-). Normalerweise kann man die Gitterbetten vorbestellen, was bei uns immer gut geklappt hat. Hochstühle sind normalerweise auch immer vorhanden, kommt halt nur darauf an wieviele und dann muss man eben früher oder später zum Essen gehen, falls Mangel herrschen sollte. Bis 2 Jahre haben Kinder keinen Anspruch auf einen Platz ausser Du bezahlst ihn. Das bedeutet wohl oder über das Kind den Flug auf dem Schoss haben, da ja auch kaum Beinfreiheit besteht. War für uns immer ein Grund kurze Flugstrecken auszuwählen. Rumlaufen lassen geht in den Charterflügen normalerweise recht schlecht. Ansonsten muss Du einfach darauf pfeifen was andere Leute denken, selbst wenn Dein Kind schreien sollte. Am Besten Du verpasst Dir vorher ein paar Bachblüten :-). Bei mir haben die bei meinem letzten Langstreckenflug mit Kleinkind sehr gut geholfen. Und den Urlaub würde ich definitiv woanders buchen!
LG Jessica

Re: Nochmal Urlaub u. Ärgern über Reisebüro

Hallo Andrea !
Das ist ja wohl echt der Hammer ! Boahh hab ich mich gerade aufgeregt. Was heisst denn hier bezahlen ???? Anna mußte ca. 30 % des Flugpreises nach Barcelona zahlen und hatte trotzdem keinen eigenen Sitz. Und könnte bei Turbulenzen vom Wagen erschlagen werden... ja ja ja.... bei Turbulenzen können wir vom Handgepäck erschlagen werden. Mensch du, ich kann es Dir sagen, der hätte ich aber was erzählt. Eine Sache der Erziehung tz tz tz. Ich glaube die Frau hat selber keine Kinder und selbst wenn, möchte ich nicht Kind bei ihr sein. Den ganzen Tag wahrscheinlich auf dem Stuhl angekettet (und nu sei schön brav, damit wir auch in Urlaub fliegen können).
Lass ihr doch vom Arzt direkt ne Narkose setzen, die nach zwei Stunden wieder aufhört.
Also ich kann dir sagen BUCH DA BLOSS NICHT !!!
Lieben Gruß
Nicole & Anna *26.12.01
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen