Nochmal Trinkmenge!
Meine Tochter trinkt für mein Gefühl zu wenig: morgends 200ml Milch und dann bis zum Schlafengehen nochmal über den Tag verteilt 400-600ml Wasser, also höchstens 800ml!
Wie ist das bei euch und weiß jemand ob das den Nieren schaden kann (hab irgendwie mal sowas gehört)?
VLG ratsuchende Helen und trinkfaule Laura
Re: Nochmal Trinkmenge!
Leon trinkt mal so mal so. Je nach Wetter (je wärmer desto mehr) und Laune und INHALT des Bechers.
Gebe ich ihm z.B. nur Wasser, würde er nichtmals die "geforderten" 500ml trinken. Bekommt er aber Saftschole, trinkt er auch locker mehr. An heissen Tagen bis 2 Liter, sonst ca. 1 Liter + meistens nochmal 200ml Kakao.
Mel
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen