Suchen Menü

Nochmal: Schwule Kinderserienhelden

Also, ich habe mal im Internet nachgeforscht und es gibt doch tatsächlich Gerüchte, dass Tinky Winky, als auch Ernie und Bert, sowie der faule Willi (Biene Maja´s Kumpel), ein Freudn von Captain America und ein ein Freudn von Hulk schwul seien.
Bestätigt ist dies nicht und die meisten dieser "Informationen" stammen von Gay/Homo-Seiten.
Oft finden sich auch bittere Diskussionen in diversen Foren zu diesem Thema, wo homosexuelle diese Theorien arg verteidigen und heterosexuelle dagegen argumentieren oder auch umgekehrt.
Irgendwie ist mans ich da wohl nicht einig, bestätigt ist nix, aber das Gerücht ist wohl nicht neu.
Hm, ich persönlich glaube nicht dass die Macher der Serien die Figuren bewusst so darstellen wollten und bin ziemlich sicher dass die Phantasie einiger Zuschauer es zu diesen Gerüchten kommen liess.
LG Mel (die nen Haufen schwuler Männer und 2 Lesben kennt, aber von denen noch nie was über homosexuelle Kinderhelden gehört hat ;-) )
Bisherige Antworten

Re: Nochmal: Schwule Kinderserienhelden

Hallo Mel, gehört habe ich das schon sehr lange. Ernie und Bert sollen in einer schwulen Wohngemeinschaft leben und Tinky Winky (das ist doch der mit dem Handtäschchen) soll auch schwul sein. Ich denke aber auch -wie du - dass das nicht Absicht der Macher ist ... man reimt sich halt was zusammen. Den Kindern wirds egal sein ;o)
LG
Katja

Re: Nochmal: Schwule Kinderserienhelden

Hallo mel!
Zu Ernie und Bert kann ich was sagen. Wir haben die SesamstrassenCD, darauf ist ein Lied: "Hallo wie wärs mit einem O?"
Da singt der Schlemil, der kleine Flüsterer, der den Leuten immer alles mögliche verticken will:
.....nun kauf schon, und schenk es Deiner Frau!!
Und Ernie anwortet fragend: "Bert???"
Wenn das nicht Beweis genug ist lol.
LG tine, die über solche Sachen glaube nie erbittert streiten könnte, sondern das einfach nur drollig findet.

Re: Nochmal: Schwule Kinderserienhelden

Hi Tine, das Lied haben wir auch auf CD und ich hab mich echt totgelacht, als ich diese Stelle das erste Mal gehört hab :-) LG, Nina

Re: Nochmal: Schwule Kinderserienhelden

huhu mel, ähhhhhhhhh, doch, ich glaub schon das die macher sowas mit absicht einbauen.... der macher der sesamstrasse, henson, glaub ich, ist meines wissens nach selber schwul ;-)
aber auch das übrigens nicht bestätigt....
lg britta

Re: Nochmal: Schwule Kinderserienhelden

Ich find das alles schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Aber selbst wenn es so gedacht sein sollte, daß gewisse Figuren "schwul" sind: na und - was solls?! Ich finde das sowas von egal und absolut müßig, darüber zu diskutieren. Man sieht in diesen Serien nichts peinliches oder verwerfliches - also: was solls? *schulterzuck*
LG Petra

Re: Nochmal: Schwule Kinderserienhelden

Hallo,
ich kam ja gestern nur auf das Thema zurück, weil ich im Leben nicht darauf gekommen wäre, dass bestimmte Darsteller in Kinderserien schwul sein sollen und das mit Absicht (fand das eher amüsant, auf welche Ideen Erwachsene kommen können). Und als mein Mann sagte, dass sei tatsächlich so, konnte ich es erst nicht glauben. Aber mittlerweile denke ich schon, dass die Macher dieser Serien dies mit Absicht tun. Aber mal ganz ehrlich, mir ist das sowas von egal. Habe als Kind Sesamstraße geschaut und mir bei Ernie&Bert nie was gedacht. Benjamin liebt die Teletubbies und darf sie schauen, daran ändert auch ein schwuler Tinky Winky nichts. Übrigens läuft Benjamin ständig mit meiner Handtasche rum. Ja und?
LG
mogli

Re: Nochmal: Schwule Kinderserienhelden

Den Kindern ist das doch egal, und ob die Macher nun mit Absicht einen schwulen Darsteller platziert haben, oder nicht, ist doch echt wurscht.
Find´s gut, wenn´s so ist, Kinder können ruhig lernen, dass es Männer mit Handtaschen gibt!
Gruß, C.

Re: Nochmal: Schwule Kinderserienhelden

Hallo,
muß meinen Senf auch dazu abgeben. Ich seh das auch so, ist doch Wurscht und wenn es bewußt gemacht ist, ist es doch besser unsere Kinder wachsen damit auf und lernen normal damit umzugehen, oder? LG Tina

Re: Nochmal: Schwule Kinderserienhelden

Ich hab ja auch schon öfters mal gehört, daß Ernie und Bert schwul sein sollen (@ tjenne: wir haben die selbe Sesamstraßen-CD und mir ist GENAU DIESE Szene auch aufgefallen !! *gg*) und auch Tinky Winky etc.
Aber mal ehrlich: was solls ???
Wir haben ein schwules Paar (inzwischen sogar verheiratet) im Freundeskreis und waren mit den beiden sogar schon im Urlaub. Und Lena empfindet es als völlig normal -- und ich finds klasse ! Sie hat kapiert, daß Jürgen und Frank sich genauso lieb haben wie Mama und Papa -- und das stimmt ja auch !
Deswegen -- warum keine schwulen Kinderserienhelden ?? Ist doch klasse; denn so ist das Leben ! Jeder ist eben anders -- schwarz, weiß, hell, dunkel, klein, groß, behindert, nicht behindert, dick, dünn etc. Aber alle Menschen sind gleichviel Wert !
Das ist genau das, was ich meinem Kind gerne mitgeben möchte, weil ich das für sehr sehr wichtig halte -- auch und gerade in unserer Zeit !
Liebe Grüße
Moon
P.S.: @ Mel -- hattest Du mein Posting zu Deiner Schilddrüsen-Geschichte noch gelesen ? Kannst Dich ja mal melden, wenn Du magst ...

Re: Nochmal: Schwule Kinderserienhelden

Nicht falsch verstehen, ich hab nix dagegen wenn schwule Figuren in Kinderserien auftreten, ich hab auch nix gegen Homos (mein Klassenlehrer war schwul und der beste der Welt, ein superguter Freund von mir ist bi, ein weiterer schwul und ein verheiratetes Lesbenpaar kenne ich auch.....), ich war nur verblüfft weil ich es vorher noch nie gehört hatte.....und wenn man bei yahoo sucht, findet man echt viel dazu :-)
@Moon: Ja, wenn es das war, worauf ich geantwortet hatte...
Ich mache jetzt erstmal gar nix weiter. Werde ab dem nächsten Zyklus auch keine Temperatur mehr messen und es nicht mehr drauf anlegen. Wir werden zwar nicht verhüten und nichts dagegen tun schwanger zu werden, aber wir werden auch nicht mehr drauf achten wann der Eisprung ist und dann...ne? Du weisst schon. Sondern nur wenn wir Lust haben und wollen und wenn es klappt, dann klappt es und wenn nicht, dann stürze ich mich wieder in den Reitsport. Habe ein Angebot bekommen ein junges Pferd mit auszubilden inkl. erstem Anreiten etc. Das würd ich im schwangeren Zustand nicht tun. Würde mich aber reizen es zu tun und sehe es dann als Trost fürs nicht-schwanger-werden ;-)
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen