Suchen Menü

Nochmal Fragen zum Thema "Putzfrau"

Ich habe zwar keine Putzfrau und momentan können wir uns auch keine leisten, aber mich würde mal interessieren aus welchen Gründen ihr Euch eine angeschafft habt. Wolltet Ihr mehr Zeit für andere Sachen im Haushalt haben? Aus beruflichen Gründen? Und wie habt Ihr Eure Putzfrau gefunden? Per Zeitung? Empfehlung von anderen? Wird geputzt wenn Ihr im Haus seid? Oder seid Ihr dann weg? Fragen über Fragen. Wenn ich nämlich im März 2004 wieder arbeiten gehe, und mein Mann mich dann haushaltstechnisch nicht unterstützt, ist das vielleicht doch ne Überlegung wert? Ich weiß es nicht, hm.... LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Fragen zum Thema "Putzfrau"

Hi Angi,
ich habe eine Hilfe, da ich einerseits arbeite, aber auch, weil ich einfach nicht so wirklich gerne putze, mich aber in Unordnung auch nicht wohl fühle. Die Hilfe (mittlerweile die Zweite) habe ich seit 1998. Ich habe sie auf Empfehlung bekommen und meist bin ich da, wenn sie kommt, und helfe ein bissl mit (damit sie sich nicht mit Aufräumen o.ä. beschäftigen muss. LG, Uma

Hallo Angi
unsere Putzfee ist der Anteil an Haushalthilfe von meinem Mann... sprich: er bezahlt sie und darf nicht meckern. Wir hatten sie damals, als wir noch beide voll arbeiteten. Gefunden über ein Zeitungsinserat, auf das sie sich beworben hat (es war mir eben wichtig, dass sich nur Leute melden, die keine Angst vorm Hund haben) und putzen tut sie wenn wir weg sind, aber wir trinken immer erst einen Kaffee zusammen oder machen auch mal was zusammen (Frühlingsputz, Fenster). Regulöa

Hallo!
Als ich noch arbeiten war, hat ausschließlich die Putzfrau die Ordnung gehalten. Da war aber die Wohnung auch nie wirklich schmutzig, da wir nur abends zu Hause waren. Jetzt wo ich mit Kind und Hund zu Hause bin, muß ich auch jeden Tag saugen und aufräumen, sie kommt aber regelmäßig, um alle Ecken zu putzen, Fenster, Sie schiebt die Betten und Sofas weg und saugt, putzt das BAd von Decke bis Boden gründlich, die Küche .... also alles, wozu ich nicht ordentlich dazukomme. Sie hat einen Schlüssel und putzt, wenn wir nicht da sind. Ich habe sie empfohlen bekommen.
lg, Gloria

zunächst sollte sie mich am ende der schwangerschaft unterstützen (d.h. die groben sachen machen). heute habe ich sie, weil ich mehr zeit für sohnemann und mann haben möchte - am wochenende wollen wir zu dritt etwas unternehmen und nicht haushalt machen müssen.
ich kannte meine putzfrau bereits, da sie bei meiner schwiegermutter arbeitete.
ich bin immer zuhause, wenn sie kommt - da können wir ganz spontan noch entscheiden, was gemacht werden muss.
lg . val
P.S. war richtig neidisch und schockiert, als ich eure preise gelesen habe. 15 euro ist hier in der schweiz eher billig ... aber die meisten von euch nannten 8 euro oder weniger die stunde - na ja, IHR HABT ES JA GUT !!!! und das in vielen bereichen....

Ganz ehrlich: Weil ich keinen Bock habe, die wertvolle Zeit mit Putzen zu verbringen :>) Und ich auch keine Lust habe, immer nur dann sauber zu machen, wenn Leon schläft. Nee, dann lese ich lieber :>)
Ich hab meine durch eine Annonce gefunden und sie war auch die einzige, die ich eingeladen habe. Es haben ca. 30 Frauen angerufen, die keinen Brocken deutsch sprechen konnten. Das hilft mir wenig, denn ich möchte schon mit ihr kommunizieren können. Wie gesagt: mal bin ich zuhaus, mal nicht. Also wenn es nicht ums finanzielle geht: TU ES! Es ist echt Gold wert!!!
LG von Carmen

Ein tiefer Seufzer..........

den muß ich jetzt mal machen. Denn derzeit ist es leider kein Thema, sondern "nur" ein Gedankenspiel meinerseits. Schätze, daß mein Mann da eh nicht mitspielen wird, und es nächstes Jahr dann heißen wird "Du willst ne Putze? Dann bezahl sie gefälligst" Aber der Gedanke an eine Putzfrau gefällt mir trotzdem ;-) LG Angi & Alica

Re: Ein tiefer Seufzer..........

Ja mei, dann zahl sie halt! Das Leben ist zu kurz zum Putzen! Mein Mann hat damals den Vorschlag gemacht und ist jedesmal froh, wenn er mittwochs abends in ein blitzeblankes Haus kommt :> Würd da nicht groß diskutiere :>) Ich kenne viele, die eine Fee haben...
LG von Carmen

Auch eine Frage zu dem Thema...

wie viele Stunden kommt Eure Putzfrau pro Woche??? LG, Simone

erstmal weil ich/wir nach einem 12-14 Stunden Job keinen Bock mehr hatten, das Wochenende mit Putzen zu verbringen. Als Sophia dann auf die Welt kam, hab ich kurz (sehr kurz) ueberlegt, das selbst zu machen und mir dann ueberlegt, dass ich Mutter bin und NICHT Hausfrau, sprich ich ueberlasse das Putzen jemandem der es besser kann als ich :-))) Wir haben sie vom Vormieter uebernommen und meistens bin ich zuhause, wenn sie da ist.
LG
Antonia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen