Nochmal Fragen zum Thema "Putzfrau"
Re: Nochmal Fragen zum Thema "Putzfrau"
ich habe eine Hilfe, da ich einerseits arbeite, aber auch, weil ich einfach nicht so wirklich gerne putze, mich aber in Unordnung auch nicht wohl fühle. Die Hilfe (mittlerweile die Zweite) habe ich seit 1998. Ich habe sie auf Empfehlung bekommen und meist bin ich da, wenn sie kommt, und helfe ein bissl mit (damit sie sich nicht mit Aufräumen o.ä. beschäftigen muss. LG, Uma
unsere Putzfee ist der Anteil an Haushalthilfe von meinem Mann... sprich: er bezahlt sie und darf nicht meckern. Wir hatten sie damals, als wir noch beide voll arbeiteten. Gefunden über ein Zeitungsinserat, auf das sie sich beworben hat (es war mir eben wichtig, dass sich nur Leute melden, die keine Angst vorm Hund haben) und putzen tut sie wenn wir weg sind, aber wir trinken immer erst einen Kaffee zusammen oder machen auch mal was zusammen (Frühlingsputz, Fenster). Regulöa
Als ich noch arbeiten war, hat ausschließlich die Putzfrau die Ordnung gehalten. Da war aber die Wohnung auch nie wirklich schmutzig, da wir nur abends zu Hause waren. Jetzt wo ich mit Kind und Hund zu Hause bin, muß ich auch jeden Tag saugen und aufräumen, sie kommt aber regelmäßig, um alle Ecken zu putzen, Fenster, Sie schiebt die Betten und Sofas weg und saugt, putzt das BAd von Decke bis Boden gründlich, die Küche .... also alles, wozu ich nicht ordentlich dazukomme. Sie hat einen Schlüssel und putzt, wenn wir nicht da sind. Ich habe sie empfohlen bekommen.
lg, Gloria
ich kannte meine putzfrau bereits, da sie bei meiner schwiegermutter arbeitete.
ich bin immer zuhause, wenn sie kommt - da können wir ganz spontan noch entscheiden, was gemacht werden muss.
lg . val
P.S. war richtig neidisch und schockiert, als ich eure preise gelesen habe. 15 euro ist hier in der schweiz eher billig ... aber die meisten von euch nannten 8 euro oder weniger die stunde - na ja, IHR HABT ES JA GUT !!!! und das in vielen bereichen....
Ich hab meine durch eine Annonce gefunden und sie war auch die einzige, die ich eingeladen habe. Es haben ca. 30 Frauen angerufen, die keinen Brocken deutsch sprechen konnten. Das hilft mir wenig, denn ich möchte schon mit ihr kommunizieren können. Wie gesagt: mal bin ich zuhaus, mal nicht. Also wenn es nicht ums finanzielle geht: TU ES! Es ist echt Gold wert!!!
LG von Carmen
Ein tiefer Seufzer..........
Re: Ein tiefer Seufzer..........
LG von Carmen
Auch eine Frage zu dem Thema...
LG
Antonia
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen