Suchen Menü

Nochmal Frage zum Schlafen:Hilfe!,bin ich denn

fast die Einzige, deren Kind auf einmal nachts nicht mehr schlafen will? Nach vielen Monaten tollen Schlafens macht meine Tochter (13 Mon.) seit Wochen fast jede Nacht Remmi-Demmi. Einschlafen klappt immer gut, aber irgendwann zwischen 3.00 -4.00 nachts gehts ab. Wenn man Glück hat, bleibts beim meckern, oft aber leider Riesengeschrei, so daß nur noch die Flasche hilft, welche sie aber eigentlich seit langem nachts nicht mehr braucht. Kennt das jemand, ist dies vielleicht ein kritisches Alter wg. Entwicklungsschub etc.? Fragen über Fragen, würde mich über Antworten sehr freuen,
LG, Juli
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Frage zum Schlafen:Hilfe!,bin ich denn

Hallo Juli,
wir Dich wohl kaum trösten aber uns gings auch so!
Noelle ist mittlerweile fast 15 Monate alt aber vor gut 2 Monaten wollte sich nachts auf einmal nicht mehr schlafen.Manchmal auch nur Gejammer,von dem man ja trotzdem wach wird,oder aber ein riesen Geschrei.Hab meist mit ihr im Wohnzimmer gehockt(1-1,5 Std) damit die anderen nicht wach werden!Hab ihr aber nie Milch sondern immer nur Tee gegeben.Weiss zwar nicht ob die Mich geschadet hätte,von wegen wieder angewöhnen aber der Tee hat gereicht!Nu iss der Spuk wieder vorbei(ging so 3-4 Wochen).Schnecke schläft wieder brav von 19-8 Uhr.
Gruss
Anja

Re: Nochmal Frage zum Schlafen:Hilfe!,bin ich denn

Hallo Juli
Bei uns war's mit 11 1/2 Monaten so schlimm. Noami hatte aber bis dahin immer mal wieder schlimme Phasen und hat lange nicht durchgeschlafen. Jedenfalls waren wir zu dem Zeitpunkt im Urlaub und ich auch noch krank. Es war die Hölle und ich musste sie, auch krank, jede Nacht 2 Stunden rumschleppen und nur in den Schlaf stillen hat gereicht, was ich auch nie gemacht habe. Doch nach ein paar Wochen war der Spuk vorbei und nun, fast 18 Monate schläft sie jede Nacht durch, mit gelegentlichen Traumschreien so um 22 Uhr. Na ja auch ich habe nicht mehr daran gedacht, doch auch meine Maus hat gelernt durchzuschlafen und dies ohne schreien lassen oder so.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen