Suchen Menü

Nochmal Frage zu Sandalen

Hab gerade die Postings zu "Sandalen mit oder ohne Socken" gelesen und hab jetzt auch nochmal eine Frage dazu. Wir haben Fynn gestern Sandalen in Größe 20 gekauft, die ihm im Laden laut Verkäufer von der Länge passten. Jetzt haben wir seit gestern totales Theater, wenn wir ihm die Sandalen anziehen wollen. Er schreit wie abgestochen, sobald ich mit den Dingern ankomme. Jetzt hab ich mich echt gefragt, ob ihn die Dinger vielleicht irgendwie oben auf dem Fuss drücken. Sie haben zwei Riemen zum zuschnallen, die ich schon auf der größten Größe habe, und oben einen Riemen mit Klettverschluss, den man eh ganz locker einstellen kann. Gestern hatte er keine Socken in den Sandalen an, und hatte nachher beim Ausziehen der Schuhe leichte Abdrücke von den Riemen. Kann das echt sein, dass sein Fuss irgendwie zu "hoch" ist? Das sind jetzt Lurchi-Sandalen die er hat, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass die anderen Sandalen irgendwie längere Riemen hatten. Morgen probiere ich mal, ihm Socken in den Schuhen anzuziehen und gucke dann mal, ob er immer noch Abdrücke hat. Würde mich aber freuen, wenn mir vielleicht schonmal jemand sagen könnte, wie das beim eigenen Kind mit Sandalen, Druckstellen, dicken Füßen und Gezeter beim Schuheanziehen war. LG Miriam
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Frage zu Sandalen

Hi Miriam, Christopher hat auch dicke Füsse und wenn er Sandalen ohne Socken trägt dann sieht man auch leichte Druckstellen. Ich denke auch das das normal ist, habe ich auch und mir tuts auch nicht weh. Christopher macht nur zum Glück kein Gezeter beim Anziehen, eher im Gegenteil....Drück doch mal wenn er den Schuh anhat an den Seiten zusammen, normalerweise müsste dann oben am Spann etwas Luft sein, wenn nicht sind sie zu eng.
LG ANdrea

Re: Nochmal Frage zu Sandalen

Leon hat breite und fleischige Füße, aber keinerlei Abdrücke, selbst wenn er die Sandalen stundenlang barfuß getragen hat.
Normalerweise passen ihm nur Schuhe nach WMS, natürlich in W(eit), die Sandalen sind allerdings von Deichmann und passen perfekt. Die beiden Riemen sind im mittleren Loch (von 3 Löchern) und der obere Klettverschluss ist auch normal weit eingestellt. DRuckstellen, Scheuerstellen hatte er noch nie.
Auch nicht bei den Billig-Sandalen von Lidl oder den Wassersandalen von Ernsting´s.
Wo er wohl mal Abdrücke hatte, war in den Turnschuhen wenn ne Falte in der Socke war oder so. Dann hatte er das Sockenmuster auf dem Fuß-Spann, aber nix schmerzhaftes o.ä.
Mel und Plattfußindiander-Leon

Re: Nochmal Frage zu Sandalen

die lurchi haben wir auch. ohne socken, hab ich ihm die noch nie angezogen, da ich mir dachte, das er so blasen bekommt, wenn er im schuh schwitzt. und ich weiss wie ich das hasse ;o)
druckstellen hat er nicht wirklich.
vlg tina

Re: Nochmal Frage zu Sandalen

Hallo,dazu hab ich gestern auch schon was geschrieben,ich finde die Lurchi Sandalen sehr enggeschnitten(grade vorne).Obwohl Emma in alle anderen Schuhe 22 hat haben wir die jetzt von L. abgelegt.Sie hatte die mal mit oder ohne SOcken getragen und ich hatte den Eindruck das der klein Zeh zu stark rüber gedrückt wurde.Auch das verstellen der Schanalle brachte nichts.Aber ich würde am Di, mit den Schuhe sofort zurück,dass ist doch ein Scherz,wenn die dir zu klein Schuhe andreht(obs Erfolg hat kann man ja nicht wissen).Er kann eine hohen Spann haben oder halt eine andere Weite,wobei M bei Lurchi eher W bei Elefant sind.LG Sylvia

Re: Nochmal Frage zu Sandalen

Würde die Schuhe auch eher umtauschen - der Orthopäde hat zu uns gesagt, dass ein Schuh nicht richtig passt, wenn man Abdrücke sieht. Ist ja auch unangenehem auf Dauer.
Grüße, Caro

Re: Nochmal Frage zu Sandalen

Hallo,
Linus macht auch Theater, wenn er neue Schuhe oder eine neue Jacke anziehen soll. Bei all den anderen Klamotten geht es. Er scheint sich erst an die neuen Sachen gewöhnen zu müssen, bevor er sie sich anziehen läßt. Warte einfach noch ein paar Tage, auch wenn es blöd ist...
LG Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen