Suchen Menü

Nochmal Frage zu Fahrrad-Sitz

Mein Mann und ich haben uns die Fahrräder vom Aldi (Alu-Trekking Rad) gekauft. Kann man den Römer Jockey Relax da überhaupt draufpacken???? LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Frage zu Fahrrad-Sitz

JA! Hab auch das Aldi-Rad. Ist unabhängig vom Rad, es sei denn, Du hast ein Super-keine-Mutter-sei-ich-besteig-alle-Berge-und-Täler-Bike :>)
LG von Carmen

Mein GöGa sagt nein,....

denn der Gepäckträger dieses Rades sei nur mit 10 kg belastbar. Und nu??? LG Angi & Alicia

Re: Mein GöGa sagt nein,....

Hallo Angi,
eigentlich werden die Kindersitze ja nicht auf den Gepäckträger montiert, sondern an der Sattelstange und die schweben dann über dem Gepäckträger. Ich weiss allerdings nicht, ob das beim Römer auch so ist. LG, Simone

Re: Mein GöGa sagt nein,....

ja, ist es... normal passen die sitze wohl auf jeden gepäckträger (bzw. eben drüber). hatte nur einmal ein rad von kettler bei dem der gepäckträger zu breit war und die träger nicht drüber passten. lg nina

aber der Gepäckträger ist egal...

denn der Sitz schwebt an der Stange darüber. Wichtiger ist mehr, dass die Halterung an deine Stange passt (daran wäre es bei uns fast gescheitert)
Viel Spaß damit
Bine

Re: Nochmal Frage zu Fahrrad-Sitz

Hallo!!!
wir haben uns dieses Wochenende auch den Römer jockey relax (bis 22 kg und Rückenlehne verstellbar..) gekauft.
Ich habe ein Mountainbike ohne Gepäckträger.
Du machst den mit der Aufhängung an der Sattelstange fest, Gepäckträger ist nicht vonnöten. Habe extra mein Rad mitgenommen und mich im Fachgeschäft beraten lassen.
Dein GöGa kann beruhigt sein...
liebe Grüße Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen