Suchen Menü

Nochmal Frage wegen Rescue-Salbe....

Auf Euren Rat hin hab ich die heute gekauft und auch Arnica D6. (übrigens richtig teuer, finde ich). Leider ist da keine Anleitung bei der Salbe. Steht nur auf Englisch, dass man die mehrmals am Tag anwenden kann.
Wie macht Ihr das denn? NUR nach Sturz, Schürfwunde etc. oder auch folgend, so wie bei Bepanthen?
LG und danke von der Homöopathie-Carmen :>)
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Frage wegen Rescue-Salbe....

Hi
Also ich mach sie immer drei Tage lang drauf....
Bis jetzt wurde nix blau und wir werden es weiter so machen.
Wofür is denn das Arnica D6??? Hab ich noch nicht..
Stimmt übrigens die Salbe ist arg teuer aber wenn es hilft
LG Tini

Ups auf Schürfwunden mach ich sie nicht o.T

Re: Ups auf Schürfwunden mach ich sie nicht o.T

NICHT auf Schürfwunden???? Wozu dann? Verwirrt-sei....
Gruß Carmen

Re: Nochmal Frage wegen Rescue-Salbe....

Naja, nächstes Mal versuche ich, die mir vom Arzt verschreiben zu lassen... Aber egal.
Arnica D6 soll - wenn ich das richtig verstanden habe - auch bei Prellungen, Schürfungen etc. helfen.
Müsste mich mal schlau machen, aber ich vertraue den Mamas hier :>)
LG von Carmen

Dankeschön!!!!m.T

Sag mal meinst die KIA würde die Salbe verschreiben????
LG TINI

Re: Dankeschön!!!!m.T

Also mein alter Kia hat alles homöop. verschrieben und für Leon muss ich ja nix zahlen. Ich probier das einfach, frech wie ich bin :>)

Puh, sorry...

Hallo Carmen!
Ich habe gerade eure Konversation hier mitverfolgt und muss ehrlich gesagt sagen, dass ich echt schockiert bin, besonders über diesen Satz von dir... "NICHT auf Schürfwunden???? Wozu dann? Verwirrt-sei...." Hey, wenn dich sowas verwirrt, solltest du lieber die Finger davon lassen und erst recht nicht wahllos von anderen empfohlene Mittel an DEINEM Kind ausprobieren! Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn DU nicht weisst, wozu du deinem Kind homöopathische Mittel indizierst, dann solltest du es lieber sein lassen...
Auch wenn die meisten homöopathischen Mittel nur wenig bis keine Nebenwirkungen zeigen, sollte man sie nicht einfach so drauf los ...anwenden! Sie sollten eher gezielt auf bestimmte Reaktionen, Bedürfnisse, Verhaltensweisen etc. abgestimmt gegeben werden, denn nicht jedes Mittel wirkt bei jedem gleich!
Die Rescuesalbe sollte, wie der Name schon sagt bei Notfällen, sprich auch Stresssituationen angewandt werden und ist keine Pflegesalbe wie Bepanthen oder ähnliches! Wenn du sie also nach einem Sturz anwendest, dann um dein Kind zu beruhigen und evtl. Traumata (physisch und psychisch) zu überwinden, aber nicht um die Wunde damit zu pflegen!
Wir verwenden sie bspw. hauptsächlich im spontanen ND-Schub auf den betroffenen Stellen oder bei chronischem Schnupfen auf die Nasenwurzel verrieben...
LG! Annett, angehende HP!

Re: Puh, sorry...

Also als ich gestern danach fragte, hab ich das so verstanden, dass diese Salbe GERADE für Stürze (Schürfwunden etc.) geeignet sei... Klar kenne ich mich damit nicht aus, aber ich vertraue doch darauf, wenn ich hier etwas lese...
Warum bist Du denn da so böse?
Gruß Carmen, die nicht wusste, dass diese Salbe NICHT auf Schürfwunden soll.....

Re: Puh, sorry...

Ich bin nicht böse, ich hatte nur den Eindruck, dass du irgendwie/eigentlich null Plan hast und dich einfach so nach den Empfehlungen hier gerichtet hast... Ich habe dein posting gestern leider nicht gelesen, sonst hätte ich dir da auch schon geantwortet!
Da ich mich sehr viel mit alternativen Heilmethoden beschäftige, weiss ich auch, dass diese (wie auch die Schulmedizin) kontrolliert angewandt werden sollten. Deshalb finde ich es teilweise echt erschreckend, dass heutzutage doch recht unwissend damit umgegangen wird und teilweise auch sehr deplatziert damit herumgedoktort wird...
Wie gesagt, es war NICHT böse gemeint! Deine Antwort hat mich nur erschreckt... im Endeffekt kannst du ja mit der Rescuesalbe nicht viel falschmachen, nur als Bepanthenersatz solltest du sie auch nicht sehen! ;o)
LG! Annett

Re: Puh, sorry...

Du, ich bin ja offen für Empfehlungen. Deshalb hab ich mir heute auch die Salbe und Arnica D6 gekauft. Ich wurschtel nicht einfach rum, habe mich hier einfach auf die Mamas verlassen, die das sicher auch nicht einfach so anwenden. Vielleicht hab ich das aber auch nicht gepeilt, dass die Rescue kein Ersatz für Bepanthen ist. Aber danke für Deinen Hinweis! Jetzt weiss ich Bescheid und werde mir auf alle Fälle ein Buch anschaffen!
LG von Carmen
P.S. Du, dann kannst Du mir sicher als angehende HP sicher auch sagen, warum das Johanniskraut, das ich seit 4 Monaten nehme, micht anschlägt. Das klappte bisher immer super! Kann es damit zusammen hängen, dass ich innerlich total verkrampft bin und es mir nicht gut geht, ich das Kraut also nicht an mich ranlasse (so laienhaft ausgedrückt)?
Lieben Dank - werde Dich sicher noch öfter belästigen :>)

Johanneskraut...

Hm, vielleicht hat ja deine Mutter früher zu viel mit Johanneskraut an dir herumgedoktort, so dass dein Körper sich nun zu sehr daran gewöhnt hat? ;o) *lol*
Spass bei Seite: andere Potenz, Firma etc. ausgeschlossen? Oder haben sich deine Lebensgewohnheiten geändert? Trinkst du mehr Kaffee, Tee oder ähnliches? Das könnte nämlich die Aufnahme in´s Blut hemmen... Oder du nimmst es wirklich schon zu lang und dein Körper hat sich zu sehr daran gewöhnt? Es gibt da manchmal wirklich so Hypersensibilitätsreaktionen... oder eben wirklich deine Verkrampfungstheorie? Erstes Gebot, auch in der Phytotherapie: Versuchen, die Ursachen auszuschliessen bzw. da etwas zu ändern!
Kannst dich ja auch noch mal privat melden, wenn du magst, denn manchmal ist es ganz hilfreich, mehr Hintergrundwissen zu haben! Lies dir mal das posting von BlueMoon zum Thema Homöopathen durch, da verstehst du vielleicht wie wichtig eine ausführliche Anamnese ist! Bis dahin...
LG! Annett, die jetzt ´nen bissel in die Sonne geht!

Re: Puh, sorry...

hi annett - huch! und was macht dein studium? aber toll finde ich das natürlich trotzdem:O)
ich will mir den fernstudiumshomöopathie/bachblütenabschluss "holen", ich denke ja auch (und hoffe), dass das fast eine
formsache wäre. ich beschäftige mich ja schon recht lange damit. aber momentan ist das geld dafür noch nicht so recht da.
obwohl wir tatsächloch wieder bafög kriegen (nach ablehnung wegen zu spätem fachwechsel war es eine chance
1:1000)...felix und mir schwebt da so ein homöopathie/neturmedizinforum im kopf herum - welches natürlich nicht
den/die heilpraktikerIn ersetzen soll, nur informieren. und felix studiert ja informatik...in welche richtung willst du denn in
hp gehen?
lg
agnieszka (die zur zeit sich hauptsächlich mit lebensmitteln als medizin beschäftigt)

@Ronja: Du hast Post!

Guck mal in deinen mail-Kasten!
LG! Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen