Nochmal Frage wegen Rescue-Salbe....
Wie macht Ihr das denn? NUR nach Sturz, Schürfwunde etc. oder auch folgend, so wie bei Bepanthen?
LG und danke von der Homöopathie-Carmen :>)
Re: Nochmal Frage wegen Rescue-Salbe....
Also ich mach sie immer drei Tage lang drauf....
Bis jetzt wurde nix blau und wir werden es weiter so machen.
Wofür is denn das Arnica D6??? Hab ich noch nicht..
Stimmt übrigens die Salbe ist arg teuer aber wenn es hilft
LG Tini
Ups auf Schürfwunden mach ich sie nicht o.T
Re: Ups auf Schürfwunden mach ich sie nicht o.T
Gruß Carmen
Re: Nochmal Frage wegen Rescue-Salbe....
Arnica D6 soll - wenn ich das richtig verstanden habe - auch bei Prellungen, Schürfungen etc. helfen.
Müsste mich mal schlau machen, aber ich vertraue den Mamas hier :>)
LG von Carmen
Dankeschön!!!!m.T
LG TINI
Re: Dankeschön!!!!m.T
Puh, sorry...
Ich habe gerade eure Konversation hier mitverfolgt und muss ehrlich gesagt sagen, dass ich echt schockiert bin, besonders über diesen Satz von dir... "NICHT auf Schürfwunden???? Wozu dann? Verwirrt-sei...." Hey, wenn dich sowas verwirrt, solltest du lieber die Finger davon lassen und erst recht nicht wahllos von anderen empfohlene Mittel an DEINEM Kind ausprobieren! Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn DU nicht weisst, wozu du deinem Kind homöopathische Mittel indizierst, dann solltest du es lieber sein lassen...
Auch wenn die meisten homöopathischen Mittel nur wenig bis keine Nebenwirkungen zeigen, sollte man sie nicht einfach so drauf los ...anwenden! Sie sollten eher gezielt auf bestimmte Reaktionen, Bedürfnisse, Verhaltensweisen etc. abgestimmt gegeben werden, denn nicht jedes Mittel wirkt bei jedem gleich!
Die Rescuesalbe sollte, wie der Name schon sagt bei Notfällen, sprich auch Stresssituationen angewandt werden und ist keine Pflegesalbe wie Bepanthen oder ähnliches! Wenn du sie also nach einem Sturz anwendest, dann um dein Kind zu beruhigen und evtl. Traumata (physisch und psychisch) zu überwinden, aber nicht um die Wunde damit zu pflegen!
Wir verwenden sie bspw. hauptsächlich im spontanen ND-Schub auf den betroffenen Stellen oder bei chronischem Schnupfen auf die Nasenwurzel verrieben...
LG! Annett, angehende HP!
Re: Puh, sorry...
Warum bist Du denn da so böse?
Gruß Carmen, die nicht wusste, dass diese Salbe NICHT auf Schürfwunden soll.....
Da ich mich sehr viel mit alternativen Heilmethoden beschäftige, weiss ich auch, dass diese (wie auch die Schulmedizin) kontrolliert angewandt werden sollten. Deshalb finde ich es teilweise echt erschreckend, dass heutzutage doch recht unwissend damit umgegangen wird und teilweise auch sehr deplatziert damit herumgedoktort wird...
Wie gesagt, es war NICHT böse gemeint! Deine Antwort hat mich nur erschreckt... im Endeffekt kannst du ja mit der Rescuesalbe nicht viel falschmachen, nur als Bepanthenersatz solltest du sie auch nicht sehen! ;o)
LG! Annett
LG von Carmen
P.S. Du, dann kannst Du mir sicher als angehende HP sicher auch sagen, warum das Johanniskraut, das ich seit 4 Monaten nehme, micht anschlägt. Das klappte bisher immer super! Kann es damit zusammen hängen, dass ich innerlich total verkrampft bin und es mir nicht gut geht, ich das Kraut also nicht an mich ranlasse (so laienhaft ausgedrückt)?
Lieben Dank - werde Dich sicher noch öfter belästigen :>)
Johanneskraut...
Spass bei Seite: andere Potenz, Firma etc. ausgeschlossen? Oder haben sich deine Lebensgewohnheiten geändert? Trinkst du mehr Kaffee, Tee oder ähnliches? Das könnte nämlich die Aufnahme in´s Blut hemmen... Oder du nimmst es wirklich schon zu lang und dein Körper hat sich zu sehr daran gewöhnt? Es gibt da manchmal wirklich so Hypersensibilitätsreaktionen... oder eben wirklich deine Verkrampfungstheorie? Erstes Gebot, auch in der Phytotherapie: Versuchen, die Ursachen auszuschliessen bzw. da etwas zu ändern!
Kannst dich ja auch noch mal privat melden, wenn du magst, denn manchmal ist es ganz hilfreich, mehr Hintergrundwissen zu haben! Lies dir mal das posting von BlueMoon zum Thema Homöopathen durch, da verstehst du vielleicht wie wichtig eine ausführliche Anamnese ist! Bis dahin...
LG! Annett, die jetzt ´nen bissel in die Sonne geht!
ich will mir den fernstudiumshomöopathie/bachblütenabschluss "holen", ich denke ja auch (und hoffe), dass das fast eine
formsache wäre. ich beschäftige mich ja schon recht lange damit. aber momentan ist das geld dafür noch nicht so recht da.
obwohl wir tatsächloch wieder bafög kriegen (nach ablehnung wegen zu spätem fachwechsel war es eine chance
1:1000)...felix und mir schwebt da so ein homöopathie/neturmedizinforum im kopf herum - welches natürlich nicht
den/die heilpraktikerIn ersetzen soll, nur informieren. und felix studiert ja informatik...in welche richtung willst du denn in
hp gehen?
lg
agnieszka (die zur zeit sich hauptsächlich mit lebensmitteln als medizin beschäftigt)
@Ronja: Du hast Post!
LG! Annett
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen