Suchen Menü

Noch was zum Thema SM

Hallo Ihr!
Neulich fehlten mir schon bei einer Bekannten die Worte, da sind sie mir dem Kind eine Strecke von 3 km ohne Kindersitz gefahren, weil sich noch beim Vater im Wagen auf der Arbeit befand. Da viel mir ja schon die Kinnlade runter.
Heute morgen wollten meine SM, Cedric und ich zu einem neuen tollen Gartencenter und wo war der Sitz, beim Mann auf der Arbeit im Auto. Als ich zu ihr sagte, ich hole mal eben den Sitz ab (5 km), fragte sie mich doch auch allen ernstes ob sie Cedric nicht die kurze Strecke auf den Schoß nehmen könne oder ob ich Angst hätte, die Polizei hält uns an. Häääääähhh? Das fragt mich eine Frau, die schon Angst hat, wenn Cedric auf einen Stuhl steigt. Ich habe nur geantwortet, ich würde Cedric nie ohne Sitz fahren lassen und sei es nur in die Garage.
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Noch was zum Thema SM

Ähm, kann es sein, daß sie nicth so genau weiß, wozu Kindersitze gut sind?
Viele Grüße,
Christine

das hat nichts mit sm zu tun sondern mit der

generation unserer eltern!
hi tanja,
als ich klein war, da gab es keine maxi cosis, römer kings und co. da sind wir 10 stunden nachts mit nem renault 4 (minauto!) in den urlaub geschaukelt, mein bruder und ich haben hinten die reisetaschen vor den sitz gestellt bekommen, decke drüber und wir haben dann beide gelegen und gepennt. da haben kinder auch keine dinkelstangen gegessen (frage meiner mutter"ih was ist denn das?", wurden früher sauber, weil windeln zu teuer waren uswusuw (könnte jetzt romane schreiben)
was ich sagen will: andere genaerationen, andere denkweisen, das ging früher ja auch ohne.....aber schiebs nicht auf die schwiemu! :-)
gruß zeno

Re: das hat nichts mit sm zu tun sondern mit der

Hi Zeno!
Wir hatten als Kinder mal einen Auffahrunfall und mein Bruder ist weil er immer mittig saß quer durchs Auto geflogen, am nächsten Tag hat mein Papa hinten Gurte angebracht, da gab es noch nicht mal die Gurtpflicht vorne.
Ich fand es nur so merkwürdig, sie heult bei jeder Beule die Cedric sich zuzieht mit. Und wenn die Polizei es nicht sieht, das wir keinen Kindersitz benutzen, dann ist es ja nicht so schlimm.
Gruß Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen