Noch was -- Kind humpelt !!!! Was nun ??
gestern nachmittag hat Lena ein bißchen gehumpelt und heute vormittag wieder. Jetzt scheint es aber wieder ok zu sein.
Kennt das jemand von Euch ?? Hatten Eure Kleinen das auch schonmal ? Was könnte das sein und vor allen Dingen -- muß ich damit zum KiA ?? Oder reicht es, erstmal zu beobachten und abzuwarten ?
Ist der KiA dann überhaupt die richtige Adresse -- oder dann lieber zum Orthopäden ??
Ratlose Grüße
von
Moon
Re: Noch was -- Kind humpelt !!!! Was nun ??
Sophia hatte das auch mal zwei, drei Tage, ich hab mich dann so verrückt gemacht, dass ich zum KiA bin und der hat sie dann in Schuhen laufen lassen, barfuss laufen lassen, den Fuss abgetastet und gemeint, dass alles in Ordnung sei, sie mache das wohl aus Absicht so... toll *lach* jedenfalls war es dann danach auch wieder weg.
LG Claudia
lg
Birgit
Jule hat auch manchmal so "Macken". Manchmal humpelt sie, zieht ein Bein nach, dreht sich nur in eine Richtung, ... Einige Stunden oder einen Tag später ist dann alles wieder normal. Laut KiA ist sie vollkommen gesund.
Ich glaube, daß sie einfach mit ihrer Bewegungsfähigkeit experimentiert. Sie probiert neue Bewegungen und Bewegungsabläufe. Und vielleicht ist es ja manchmal auch ein Test für uns Erwachsene, wenn sie merkt, daß wir darauf mit Besorgnis oder besonderer Aufmerksamkeit reagieren.
Trotzdem beobachte ich sie natürlich unauffällig. Aber ich denke, wenn es innerhalb solch kurzer Zeiträume wieder weg ist, ist nichts Besorgniserregendes dahinter.
LG Birgit & Jule
Viele Grüße,
Christine
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen