Suchen Menü

Noch was -- Kind humpelt !!!! Was nun ??

Hallo, nochmal ich ;o)),
gestern nachmittag hat Lena ein bißchen gehumpelt und heute vormittag wieder. Jetzt scheint es aber wieder ok zu sein.
Kennt das jemand von Euch ?? Hatten Eure Kleinen das auch schonmal ? Was könnte das sein und vor allen Dingen -- muß ich damit zum KiA ?? Oder reicht es, erstmal zu beobachten und abzuwarten ?
Ist der KiA dann überhaupt die richtige Adresse -- oder dann lieber zum Orthopäden ??
Ratlose Grüße
von
Moon
Bisherige Antworten

Re: Noch was -- Kind humpelt !!!! Was nun ??

Hallo!
Sophia hatte das auch mal zwei, drei Tage, ich hab mich dann so verrückt gemacht, dass ich zum KiA bin und der hat sie dann in Schuhen laufen lassen, barfuss laufen lassen, den Fuss abgetastet und gemeint, dass alles in Ordnung sei, sie mache das wohl aus Absicht so... toll *lach* jedenfalls war es dann danach auch wieder weg.
LG Claudia

Re: Noch was -- Kind humpelt !!!! Was nun ??

Hallo Moon, ich kenne das von meinem Neffen; bei ihm war es - jetzt bitte nicht lachen - ein Hüftschnupfen (man nennt es wohl so oder so ähnlich); das ist wohl nichts schlimmes, aber ob Lena das nun auch hat, weiß ich natürlich nicht ...
lg
Birgit

Re: Noch was -- Kind humpelt !!!! Was nun ??

Hallo Moon,
Jule hat auch manchmal so "Macken". Manchmal humpelt sie, zieht ein Bein nach, dreht sich nur in eine Richtung, ... Einige Stunden oder einen Tag später ist dann alles wieder normal. Laut KiA ist sie vollkommen gesund.
Ich glaube, daß sie einfach mit ihrer Bewegungsfähigkeit experimentiert. Sie probiert neue Bewegungen und Bewegungsabläufe. Und vielleicht ist es ja manchmal auch ein Test für uns Erwachsene, wenn sie merkt, daß wir darauf mit Besorgnis oder besonderer Aufmerksamkeit reagieren.
Trotzdem beobachte ich sie natürlich unauffällig. Aber ich denke, wenn es innerhalb solch kurzer Zeiträume wieder weg ist, ist nichts Besorgniserregendes dahinter.
LG Birgit & Jule

Re: Noch was -- Kind humpelt !!!! Was nun ??

Fuß umgeknickt oder so? Wenn sie keine Schmerzen dabei hat gibt sich das wahrscheinlich von selbst wieder, beobachte es halt mal. Oder ist sie in was reingetreten? David hate sich gestern auch den Fuß verstaucht, aber er hatte beim auftreten ziemliche Schmerzen, also bin ich mit ihm zum Arzt. Da unser Kinderarzt nicht da war bei unserer Hausärztin. Es war aber nichts weiter, nach ein paar Stunden tat es anscheinend schon nicth mehr so weh, er ist zwar vorsichtig aber doch rumgerannt.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen