Suchen Menü

Noch was, Heizungsfrage

Und noch mal Hallo,
sagt mal, habt Ihr eure Heizkörper irgendwie abgesichert? Ich frage deshalb, weil Yannick natürlich wieder gegen die Heizung geknallt ist, diesmal wars ein Stunt mit dem Bobbycar. Er ist auch dummerweise wieder auf genau die selbe Stelle wie beim letzten Mal geknallt. Also bekommt er jetzt ne Beule auf der Beule *g* War aber diesmal nicht ganz so schlimm. Trotzdem ärgert mich das, weil die so einen großen Verletzungsfaktor haben. Ich kann aber keine Decken oder so drüber hängen, erst mal geht das nicht, solange noch Heizperiode ist und dann würde Yannick die Decken nur wieder runter ziehen und zum Spielen benutzen und als dritten Punkt, ich müßte dann auch die Heizung in der Stube abdecken. Also, sichert ihr das irgendwie oder hofft Ihr nur darauf, daß die Köpfe hart genug sind? *g* Ich kann ja nicht alles mit Matrazen polstern hier, ist ja keine Gummizelle sondern eine Wohnung.
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Noch was, Heizungsfrage

Huhu wieder ich *g*
Habt ihr noch diese Rippenheizkörper? Unsre sind ein flacher Kasten, da muss ich nix abdecken. Aber wir hatten als Kinder auch diese Rippendinger und da hats schon ordentliche Platzwunden damit gegeben.
LG Claudia

Re: Noch was, Heizungsfrage

Hallo Nicky!
Wir haben auch so blöde Heizkörper und Justin hat sich da auch schon sooooo viele Beulen geholt.
Aber wie will man das Absichern? Gute Frage.
LG Diana

Es gibt extra so Heizkörpberverkleidungen o.T.

Die finde ich wirklich zu teuer o.T.

war nur ein vorschlag *g* o.t.

Re: Noch was, Heizungsfrage

Also ne. Dann müsste ich ja auch Tische und Schränke polstern. Dann könnten wir ja gleich in Gummizelle einziehen.
Da muss er eben aufpassen.
Mel

Re: Noch was, Heizungsfrage

Hi Mel,
eben, sag ich mir ja auch, aber andererseits hats mir heute so leid getan, daß es auch direkt auf die Beule vom letzten Mal ging. Diese blöden Rippendinger. Letztes Mal hat er sich seinen Sessel davor gestellt und wollte in den Sessel springen, leider hat die Stirn dann doch die Heizung getroffen *autsch*
LG
Nicky

Re: Noch was, Heizungsfrage

Hi,
Du hast aber echt nen Sturzbomber: wie wäre es mit nen Sturzhelm ?
Aber im Ernst: Freunde von uns haben die Fensterbretter hinter der Couch mit so Styroposschienen abgedichtet, evtl. kann man die ja auch auf diese Rippen von der Heizung aufstecken ?! Weißt Du was ich meine ???? Wo es die Dinger gibt, weiß ich auch nicht so geau, aber vermutlich im Babyfachhandel (doofes Wort).
LG Nicole

Re: Noch was, Heizungsfrage

Hi Nicole,
Styropor vor der Heizung geht nicht, läßt ja die Wärme nicht mehr vernünftig durch (deswegen klemmt man das teilweise auch hinter die Heizung, zur Wärmedämmung). Aber die Idee mit dem Sturzhelm muß ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen LOL
Ich hab mir diese Verkleidungen für die Heizung mal angesehen, die sind arg teuer und soviel Geld hinlegen und dann eventuell nächstes Jahr ausziehen, das seh ich nicht ein, denn wenn ich die Heizung schon verkleide sollte es auch gut aus sehen und nicht Sperrholzbretter *g*
LG
Nicky

Re: Noch was, Heizungsfrage

*miraufdiestirnschlag* stimmt mit dem styropor, aber du bist ja hier die heimwerkerin. ich bin da eher planlos........
aber ne andere lösung bis auf den helm hab ich auch nicht :-)
lg nicole

LOL

naja, die Megaheimwerkerin hat es aber immer noch nicht geschafft, den Flur zu tapezieren und die Decke zu streichen *g* Aber wenigstens der Teppich im Schlafzimmer liegt, wenngleich da auch mein Mann mithelfen mußte *g* Aber im Moment hab ich echt keinen Bock, was zu machen, am liebsten würd ich ja ne Firma beauftragen, die das macht, inkl. neuer Fliesen in Bad und Küche, aber wer will das bezahlen? *g* Naja, die Fliesen in der Küche krieg ich noch selbst hin, aber das Bad muß warten, denn auf Fliesen abschlagen hab ich auch keine Lust LOL
LG
Nicky

Bestell doch einfach ne Abrissbirne und fang

ganz von vorne an GRINS
Lg Nicole

Re: Bestell doch einfach ne Abrissbirne und fang

Das ist ne gute Idee
"Stein auf Stein, Stein auf Stein, das Häuschen wird bald fertig sein" *träller* Und solange schlafen wir eben draußen ROFL

Genau und da sind keine Heizungen an denen

dein Sohn sich die Birne anhauen kann LOL.
Ixch hoffe, Du findest ein Lösung. Heizkörper austauschen (habe wir gemacht, aber nicht nur wegen der Rillen, sondern auch weil da keine Thermostate dran waren) ist ne sehr teure Sache. Vor allem wenn ihr eh bald ausziehen wollt/müsst/dürft, dann ist das rausgeworfenes Geld (hat bei uns mehr als EUR 3.000 gekostet - ist ne Eigentumswohnung).
LG Nicole

Re: Genau und da sind keine Heizungen an denen

Hi Nicole,
ja, wir haben auch ne Eigentumswohnung, aber ich will eigentlich nicht mehr so viel Geld reinstecken und nur in einem Zimmer einen neuen Heizkörper, das ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich hoffe, mein Mann kann mir bald mal sagen, wie es weiter läuft, damit ich mich endlich dran machen kann, die Wohnung verkaufsfertig zu machen und dann hoffentlich schnell ausziehen *g* Ich würd ja lieber heute als morgen packen, denn wir haben eine 3 Zimmer Wohnung, damals war von Kind noch keine Rede und jetzt find ich das doch arg eng hier mit 3 Personen und 2 Katzen, ich brauch unbedingt mehr Platz und größere Räume!
Ich glaub, ich werd irgendwas vor die Heizung stellen, wo er nicht draufzu springt, vielleicht seine Spielkisten, aber nachher will er da auch nen Köpper reinmachen und knallt wieder gegen die Heizung LOL Mein armer Schlumpf, die Stirn ist mittlerweile schon dauerhaft blau und immer die selbe Stelle, letzte Woche ist er ja damit noch gegen die Wand geknallt, als er von meinem Schoß aufs Sofa springen wollte *g* Irgendwie nicht sehr geschickt, mein Kind *g*
LG
Nicky, die sich jetzt Kaffee Nr. 3 holt

Re: Noch was, Heizungsfrage

Hallo, wir haben sie auch nicht irgendwie abgesichert, sieht ja auch total blöde aus ! Niclas hatte mit Heizungen bisher noch keinen Unfall, er macht nen großen Bogen um die Dinger, er hat wohl mal gemerkt, sowas kann auch heiß sein.
Gruß, Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen