Noch so'ne komische Frage...
Re: Noch so`ne komische Frage...
Leider kann ich zu Deiner eigentlichen Frage nichts beisteuern, aber wieso sind die Pflegeschwestern nicht für die Beseitigung der Schmiererei zuständig?? Ich habe 7 Jahre in einer Sozialstation gearbeitet und hatte auch eine verwirrte "Schmiererin", aber selbstverständlich gehörte es bei uns dazu, die Sache wieder zu säubern!!??
Ansonsten denke ich aber auch, daß alle Kinder aufzukommen haben. Wäre sonst eine wirklich sehr merkwürdige Regelung...
LG, Kelly
absoluter Schwachsinn. Für die Eltern sind alle Kinder gleich "unterhaltspflichtig". Da muss vorher ne arge Zerrüttung dagewesen sein, dass man sich davon lossagen kann. Online findest du das unter dem Sozialhilfegesetz und dem Pflegegesetz. Aber ihr braucht euch dann da überhaupt nicht drum kümmern, da wird von der Behörde gegen die Familie vorgegangen. wenn jemand ins Heim kommt, wird die Familie aufgelistet, dann das Privatvermögen der eingelieferten, davon wird dann erstmal gelebt, bis nur noch der Mindestbehalt (ich glaube so ca. 3000 Euro) übrig ist, und dann gehts an die Familie. Aber auch da wird nicht so furchtbar knapp gerechnet, falls ihr Sorge haben solltest, dass ihr danach kein Geld mehr für euch habt. Nur wenns euch ziemlich gut geht, seid ihr unterhaltsberechtigt, aber auch das findest du unter Pflegegesetz (wir haben das letztes Jahr mal alles selbst durchgerechnet)
LG Bine
Bei uns wollte sich auch so mancher drücken. Letztendlich ist die Oma nach einem dreiviertel Jahr gestorben.
Mel
wo du das online finden kannst, weiß ich leider auch nicht (würde mich aber interessieren).
Mir wurde mal erzählt, daß alle Kinder, die Einkommen haben unterhaltspflichtig sind. Also ich müsste für meine Eltern nicht aufkommen, da kein eigenes Einkommen mehr und mein Mann ja //nur// der Schwiegersohn ist. Für seine Eltern müssten wir aber zahlen.
LG Luci
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen