Suchen Menü

Noch ne Wäschefrage

wenn wir schonmal dabei sind: irgendwie verwaschen sich bei mir relativ schnell die farben. die roten sachen z.b. sind v.a. an den rändern schon etwas blasser. ich benutze immer colorwaschmittel. meist das von dm oder spee (flüssig). was nehmt ihr denn? und seid ihr damit zufrieden?
gibts hier ein hausfrauen-forum? w#är doch mal was
lg jana
Bisherige Antworten

Re: Noch ne Wäschefrage

Hi,
dreh die Sachen auf Links beim Waschen, dann passiert das halt nicht so schnell.

Re: Noch ne Wäschefrage

Hallo,
ich nehm ganz normales Vollwaschmittel. Zur Zeit 'Sunil'. Farbintensive Sachen dreh ich grundsätzlich auf links.
LG Ina

Re: Noch ne Wäschefrage

Hallo,
ich hab mal gehört, dass bei "spee" sehr viel Bleiche drin sein soll. Weil Joseph von Oma mit superteuren Klamotten ausgestattet wird, nehm ich auch ein teures Waschmittel, Burti, damit halten die sachen ganz gut.
Hausfrauliche Grüße
Astrid

Re: Noch ne Wäschefrage

Hallo Jana!
Ich benutze Dash 2-in-1, weil wir sehr hartes Waser haben. Bei Bodys und Handtüchern muß ich sogar nochmal zusätzlich etwas Weichspüler zugeben! Zur Weißwäsche kommt Ace dazu, und es wird generell alles bei 60°C gewaschen. Wenn nicht gerade ein Druckmotiv auf den T-Shirts ist, verliert bis jetzt eigentlich gar nichts seine Farbe, wird aber trotzdem sauber.:-))
LG, Kelly

Re: Noch ne Wäschefrage

Hallo Jana,
benutzt du Weichspueler? - Ich habe festgestellt, dass bei meiner Mutter, die keinen benutzt, die farbigen Klamotten ausgebleichter sind.
LG, Rieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen