Suchen Menü

Noch ne Umfrage...zwecks Essenszeiten

Wann frühstückt ihr (die Zwerge) morgens, eßt zu Mittag, bzw. abends? Zwergnase pennt momentan von 11-12 Uhr bis 14-15 Uhr, demnach gibts erst äußerst spät zu Mittag, frühstücken tunt wir zwischen 8, 8:30, Abendessen gegen 19 Uhr. Schlagen nur wir (in dem Fall mit dem Mittagessen) so aus dem Rahmen? Erzählt mal, wie schaut es bei euch aus?
Viele Grüße von einer neugierigen Alex
Bisherige Antworten

Re: Noch ne Umfrage...zwecks Essenszeiten

Hallo,
Frühstück zwischen 7.30 und 8 Uhr
Mittag ca. 11.30 Uhr
Mittagsschlaf 12.30-14 Uhr
Abendessen ca. 17.30 Uhr
LG, Heidi

Re: Noch ne Umfrage...zwecks Essenszeiten

Hallo,
Frühstück zwischen 8:00-8:30 Uhr
Mittag so gegen 11:15 Uhr
Mittagsschlaf von 11:30-14:30 Uhr
Abendessen so gegen 18:30
Schlafen ab 19:00 Uhr
LG, Mona

Re: Noch ne Umfrage...zwecks Essenszeiten

Hi Alex
Frühstück:~ 8:00 Uhr (nur Milch)
2. Frühstück: ~ 10:30 Uhr (was Handfestes)
Mittag: 13:45(Krippe)
Kaffee: 15:00(Krippe, viel zu früh für unsere Kleine, darum bekommt sie beim Abholen aus der Krippe noch ein Kleinigkeit Obst)
Abendbrot: 18:00/18:30
CU
Judie

Re: Noch ne Umfrage...zwecks Essenszeiten

Da Sarah normalerweise eine Langschläferin ist, gibts Frühstück so gegen 10 Uhr (es sei denn, es liegt etwas an: Krabbelgruppe, oder ich muß arbeiten, dann auch eher sogegen 9)
Mittagessen gibst wenn der Papa zur Pause kommt so gegen 13 Uhr
Mittagsschlaf ca. 14 Uhr bis 16 Uhr
Abendessen ca. 19-19.30 Uhr
Ins Bett gehts um ca. 20 Uhr
LG Andrea

Re: Noch ne Umfrage...zwecks Essenszeiten

Morgens zwischen 6 und 7 gibts Brust, dann zwischen 8 und 9 (manchmal auch später) Frühstück. Mittagessen theoretisch um 12, aber wenn wir unterwegs sind kann es 1 oder später werden ... danch zum Mittagsschlaf Brust. Oder David schläft im Auto ein, dann gibt es erst nach dem Mittagsschlaf Essen. Abendessen zwischen 6 und 7 (dummerweise will um die Zeit auch Rebecca Abendessen), und zum Schlafengehen, theoretisch etwas vor 8, manchmal aber auch später, gibts nochmal Brust.
Viele Grüße,
Christine

Re: Noch ne Umfrage...zwecks Essenszeiten

hallo alex.
frühstück: zw 8 und 9
mittag: meist schon 11.30 (oder, wenn vorher schlaf: gegen 13.00)
abendbrot: 18.00 (da schon 18,20 heia-zeit)
dazwischen leider unendlich viele zwischenmahlzeiten (hab einen fress-geier hier namens jolina - 22 monate)
lg, dorit

Re: Noch ne Umfrage...zwecks Essenszeiten

Hallo Alex,
ich versuche mich meistens, nach den Zeiten in der Krippe zu richten.
Frühstück: ca. 8 Uhr
Mittag: gegen 11 Uhr
Vesper: ca. 14:30 Uhr
Abendbrot: ca. 17:30 Uhr
LG Anke

Re: Noch ne Umfrage...zwecks Essenszeiten

hi alex,
frühstück gegen 8/8:30
mittagsschlaf (joghurt davor)
dann erst gegen 14/14:30 mittagessen
~ 18:30 abendbrot
vorm schlafen dann noch die pulle ;o)
gruß,
ariane

Bei uns ist nix normal

Also bei uns ist nichts geregelt. Ich frühstücke, wenn ich Hunger habe und das meist im Stehen in der Küche. Ben bekommt nach dem Aufstehen (ca. 8 Uhr) seine Flasche 2er Milch. Dann schläft er von ca. 12 - 14 Uhr. Danach bekommt er Mittagessen (Gläschen oder selbstgekochtes). Während Ben schläft esse ich meist irgendwas, koche aber so gut wie nie! Also esse ich meist Müsli oder ein Brot oder Instantsuppen oder Dosen! Abendessen haben wir auch nicht. Da ißt jeder wie er will. Ben bekommt nachmittags nochmal Obst oder Brei und bevor er schlafen geht wieder seine Flasche 2er Milch.
LG Ivonne

Re: Noch ne Umfrage...zwecks Essenszeiten

Hallo Alex,
Frühstück: ca. 9 Uhr
1. ZM: ca. 11 Uhr
Mittagessen: ca. 13 Uhr
2. ZM: ca 16 Uhr
Abendessen: ca. 18 Uhr
Die Zeiten können +- 30 Minuten variieren.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Noch ne Umfrage...zwecks Essenszeiten

Hi Alex,
also, bei uns siehts meistens SO aus:
Frühstück zwischen 7 Uhr und 7:30 Uhr (je nachdem, wann Lena aufwacht)
Mittag ca. 11.30 Uhr
Mittagsschlaf 12.00 (für ca. 1 Stunde +/-)
Abendessen ca. 17.30 Uhr
Dein Zwerg schläft noch 2x am Tag ???????? Freu Dich, solange das noch so ist .... ;o)) Was heißt denn, Ihr eßt "äußerst spät" zu mittag -- erst nach dem 2. Schläfchen, d.h. nach 15 Uhr ? Warum machst Du nicht zwischen den beiden Schläfchen das Mittagessen (zwischen 12 und 13 Uhr irgendwann) ??
Liebe Grüße
Moon

Re: Noch ne Umfrage...zwecks Essenszeiten

Tessa kriegt, wenn sie morgens wach wird - meist 8/halb 9 - die Milchflasche ins Bett und danach irgendwann Frühstück; viel ißt sie allerdings nicht, es reicht aber bis zum Mittagessen um 12./halb 1, danach schläft sie und nachmittags gibts Obst/Joghurt, wann sie Lust darauf hat, meist so gegen 15.30/16.00 Uhr. Abendessen so 18.00/18.30 h. Die Zeiten verschieben sich gelegentlich etwas, ich versuche aber, den Rhythmus so ungefähr beizubehalten, finde ich ganz gut.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Noch ne Umfrage...zwecks Essenszeiten

Leon schläft bis 9/9:30 (manchmal auch länger), darum frühstücken wir recht spät. Erst gegen 10 Uhr oder später. Mittagessen gibt es NACH dem Mittagsschlaf gegen 15 Uhr und Abendbrot zwischen 19-20 Uhr. Zwischen 20 und 21 Uhr geht Leon wieder ins Bett.
Mel

Re: Noch ne Umfrage...zwecks Essenszeiten

Hallo Alex,
bei uns gibts um 8 Frühstück, um 12 Obst, um 15 Uhr Mittagessen und um 19 Uhr Abendbrot, also im Grunde wie bei euch.
LG
Nicky

Re: Noch ne Umfrage...zwecks Essenszeiten

Liebe Alex, nein, bei uns sind die Morgende (schreibt man das so?) auch recht kurz momentan; fast immer bekommt Gina ihr Mitagessen erst nachmittags; aber das wird sich irgendwann dann ja auch wieder ändern und einpendeln. Seit der Geburt von Gina hat das Wort "Phase" doch einen erheblichen Stellenwert in meinem Wortschatz eingenommen :-)
Lg
Birgit

Re: Noch ne Umfrage...zwecks Essenszeiten

6.30 Morgenpulle im Bett
9.30 Frühstück: Brot + Obst
12.00 Mittagessen: warm, dann von 12.30 bis 13.30 schlafen (meist genau eine Stunde, ganz von alleine)
~ 15.00 Obst / Brötchen / Knabbereien, machen wir häufig unterwegs, also sehr variabel
18.15 Abendessen: immer noch Grießbrei mit Obst
19.00 schlafen
Paßt ganz gut so der Takt momentan bei uns.....
Ich bin zufrieden (und Anna glaube ich auch *g*)
LG AnnaL

Re: Noch ne Umfrage...zwecks Essenszeiten

Hi,
bei uns ist es genauso seltsam wie bei Euch.
Frühstück gegen 10.00 h.
Mittagessen zwischen 14.00 h und 15.00 h. Je nachdem wie lange Alexander schläft.
Obstmahlzeit zwischen 17.00 h und 18.00 h. Abendesssen gegen 19.30 h, 20.00 h Bett.
LG Arielle.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen