Suchen Menü

Noch ne Frage zum Thema Essen ... Essensplan ??

... macht Ihr eigentlich nen Essensplan ?? So für die laufende Woche oder sogar für mehrere Wochen ?
Oder kocht Ihr einfach, was Euch so einfällt und was grade im Haus ist ?? Denn wenn ich das mache, kommt immer nur Nudeln mit Tomatensoße raus (naja, MEISTENS ...)
Bin gespannt, wie Ihr das macht !
LG Bine
Bisherige Antworten

Re: Noch ne Frage zum Thema Essen ... Essensplan ??

Hallo Bine,
leider nicht :-( Sollte ich wohl öfter mal machen.
Moritz ißt nur sehr wenig verschiedene Dinge und sein Essensplan ist fast jeden Tag gleich (ui, ich muß gleich los und mich an den Herd schwingen!!!). Wenn Du willst, schreib ich Dir auch mal den "Plan" auf (also was er so ißt am Tag). Allerdings war ich am Dienstag bei der Kinderärztin und sie sagte, ich müßte ihn ausgewogener ernähren (nicht so viel Milch, mehr Gemüse und Fleich). Bin entsprechen am Schleudern im Moment, weil Moritz nicht mitspielen will (steht in der Küche und weint nach seiner Milch und kriegt nur Nudeln mit Soße - hat er eben die Nudeln roh geknabbert :-( aber nix von meinem Gekochten probiert).
Deswegen weiß ich nicht, ob Dir mein Plan viel bringt...
Naja, ich mach mich jetzt mal an Deine Soße :-) *freu*
Liebe Grüße,
Vroni

@ *Vroni*

Hi Vroni,
au ja, mail mir doch mal Euren Essensplan -- so als Anregung ! Kannst ja dazuschreiben, was der Doc so empfohlen hat ...
Da unsere Kinder ja am selben Tag geboren sind (30.07.2001), sind sie sich sicherlich auch in DIESER Hinsicht ähnlich :o))
Danke Dir + liebe Grüße
Bine

Re: Noch ne Frage zum Thema Essen ... Essensplan ??

Hallo Bine
Also ich bin eine ganz schlimme Planmacherin und hasse das. Ich koche und mache immer was mir in den Sinn kommt respektive was ich so finde. Heute habe ich Polenta gemacht und dazu eine Sauce aus einer gelben Paprika, 3 Tomaten (halb vergammelt) einem Resten Fertisauce und Maiskörner welche ich noch im TK hatte. Naomi hat reingehauen wie ein Scheunendrescher und ich auch. Schreib dir doch so verschiedene Menüs auf und schau dann was sich mit dem Vorrat kochen lässt. Ich weiss oft im 11 noch nicht was es um 12 Uhr gibt doch mich stört dies nicht. Auch Prgrammmässig entscheide ich immer ganz spontan was wir machen.
Gruss
Karin

Re: Noch ne Frage zum Thema Essen ... Essensplan ??

Hallo Bine,
danke für´s Rezepteforum, war eine tolle Idee.
Ich plane nur für´s Wochenende (möglichst aufwendige Sachen mit viel frischem Gemüse), damit ich weiß, was noch eingekauft werden muß. Meistens kochen wir dann doch was ganz anderes und ich überleg mir in der Woche, was mit den übriggebliebenen Sachen, aber so kommt immer viel Gemüse
in die Küche und es gibt nicht immer meinen Lieblingsbrei - meine arme Tochter muß ständig Dinkel-Apfel-Griesbrei essen, weil ich den so mag.
LG Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen