Suchen Menü

Noch ne Frage wg. Fieber/Essen b.Durchfall

puuuh, er schläft gerade (in meinem bett!) und ich danke erstmal für die vielen schnellen antworten von euch. also ab 39 zäpfchen, ich denke ich werde ihn tagsüber fiebern lassen und ihm heute abend eins geben. er hat noch nie gefiebert (!), deshalb kenne ich mich nicht aus. ist es normal, dass die kleinen dann völlig apathisch werden und wie kleine säugline nur im arm liegen wollen, nicht spielen, nicht "reden", sondern nur "abhängen"?
und zum essen: er ißt GAR nichts! heilnahrung habe ich noch nicht geholt, aber ich habe stopfende sachen angeboten: geriebener apfel, möhren, brot, als er eben 1 std. nur geweint hat (ich nahm an dass er hunger hatte, er hat seit heute morgen 5.00 h nichts mehr gegessen, da gabs noch ne pulle vollmilch), aber er verweigert es komplett. lediglich 50 ml wasser und 20 ml tee hat er bis jetzt zu sich genommen. ich hoffe, dass das 1 tag lang okay ist, wenn er so gut wie nichts ißt?
ohmann ich bin echt überfordert :-(
und bei der kiÄ war ich heute morgen zufällig wegen allergietest und eigentlich mmr impfung ( die natürlich nicht erfolgte). da er da erst 38,3 hatte hat sie nichts von fieberzäpfchen gesagt und zum durchfall meinte sie, ich sollte halt stopfende sachen geben.
werde jetzt mal ne runde bügeln (genau richtig bei die temperaturen)
lg zeno
Bisherige Antworten

Re: Noch ne Frage wg. Fieber/Essen b.Durchfall

hallo, ich noch mal
klar, es ist ok, wenn er nix isst, trinken ist aber sehr wichtig!
und es ist gaaaaanz normal, dass er sich wie ein ganz
kleines, pflegebedürftiges babychen benimmt - er braucht halt
mehr zuwendung:o)

Re: Noch ne Frage wg. Fieber/Essen b.Durchfall

Liebe Zeno,
erstmal fühl Dich gedrückt -- ich kanns Dir sehr gut nachfühlen !! Wir haben nun 1,5 Wochen diesen Kalibers hinter uns -- mußten deshalb sogar unseren Urlaub abbrechen ... Immerhin hatte Lena aber kein Fieber, aber durch diesen Sch...Durchfall hatten wir auch die ganze Zeit schlaflose Nächte !
Bei uns isses ein Virus -- und das scheint laut KiA momentan umzugehen ! Laß es doch mal abchecken und Euch auch gescheite Medis verschreiben. Bei uns hat UZARA-Saft gut geholfen -- schmeckt zwar wie Galle, aber es hilft. Und: AUF KEINEN FALL MILCH !!!! Und keine FRUCHTSÄURE !
Denn das rauscht noch mehr durch bzw. Milch macht dann auch Bauchweh (Blähungen etc.).
Es gibt aber von Beba etwas was sich "Durchfall Diät" nennt -- schmeckt nach Banane und hat bei Lena auch gut geholfen.
Ich wünsche Euch (vor allem Cedric) gute Besserung und daß es bald wieder besser wird -- für Euch alle !!!!
Liebe Grüße
Bine

Re: Noch ne Frage wg. Fieber/Essen b.Durchfall

ja keine milch bei durchfall!! fasten ist sicher nicht das
schlechteste, so schnell kippt ein kind nicht um. meine
aerztin empfahl mir damals reis zerkocht mit dextrose
und braun geriebenen apfel. und das auch als milch zu
fuettern, nach zwei tagen strenger! diaet war er dann
gesund. und wir laborierten zwei wochen an durchfall
herum! lg und gute besserung nana

Re: Noch ne Frage wg. Fieber/Essen b.Durchfall

Hi Zeno,
warum bügelst Du denn - ab in die Kiste, die Gunst der Stunde nutzen und selber eine Mütze voll Schlaf mitnehmen...
Nicht essen ist völlig normal, wenn die Lütten fiebern. Das apathische Abhängen kenn ich auch, finde ich irgendwie das schlimmste, wenn Pheline krank ist. Aber zum Glück legt sich das ja meist recht schnell wieder.
Milch würde ich Deinem Lütten nicht geben, wenn er Durchfall hat. Pheline mochte die Beba Durchfall-Diät in solchen Situationen immer ganz gerne, kannst Du ja mal probieren. Wie gesagt - ohne Essen kommen die Würmer gut aus, allerdings wäre es schon gut, wenn Du ihn ans Trinken bekommen würdest.
Bei Pheline war es so, daß sie auch das Trinken eingestellt hat als das Fieber ziemlich hoch war. Sie war dann einfach für alles viel zu schlapp. Nachdem dann ein Fieberzäpfchen geholfen hat, fing sie auch an zu trinken (und sogar zu essen).
Ganz schnell gute Besserung für Euch. Sei tapfer! Liebe Grüße von BEttina

Re: Noch ne Frage wg. Fieber/Essen b.Durchfall

Hi Zeno, viel Spass beim Buegeln, kann ich dir meinen Waescheberg mal rueberbeamen???
Ja, also meine Kinder schlafen nur und sind lustlos und schlapp, wenn das Fieber zuschlaegt, das ist normal.
Ich habe Deborah im Alter von 10 Monaten mit einer Plastikspritze gefuettert, sie war eine Woche lang krank und hat nichts gegessen und getrunken,ich habe mich ueber jedes Troepfchen gefreut, das drinne blieb.
Ich glaube, ich habe damals Toepferloesung genommen, frag doch mal in deiner Apotheke nach...
Er wird einfach zu schlapp zum Essen sein, zwing ihn nicht, aber biete ihm immer wieder was an...und...du solltest lieber schlafen und die Buegelwaesche Buegelwaesche bleiben lassen...also beam mal lieber deinen Berg zu mir...
Lg
Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen