Suchen Menü

Noch ne Frage an die Erfahrenen

was gebt ihr euren kindern morgens zu trinken? annika verabscheut milch jeder art. also zieht sie sich morgens schon ihre apfelschorle rein. sie isst zwar gern käse, joghurt, fruchtzwerge usw, aber reicht das? hat jemand einen tollen tipp, wie ich milch in mein kind reinkriege?
nochmal danke, corinna
Bisherige Antworten

Re: Noch ne Frage an die Erfahrenen

Hallo Corinna!
Es gibt doch diese Kindermilch von Milupa in Erdbeergeschmack, Vanillegeschmack und Schoko. Mein Sohn hat diese Milch damals immer gerne getrunken. Einen Versuch ist es doch wert.
LG Silke

hi, ich weiss zwar jetzt nicht ...

wie alt deine maus ist, aber wenn sie schon joghurt, käse u.a. bekommt, wird sie wohl über ein jahr sein? da würde ich mir nicht so viele gedanken von wegen der milchmenge machen. gib ihr ordentlich naturjoghurt (muss ja nicht unbedingt fruchtzwerge sein, da ist wohl mehr zucker als milch drin, denke ich ;-)) und ggf. quark, dann wird das schon o.k. sein. falls du dir sehr unsicher bist, würde ich allerdings nochmal den kinderarzt fragen.
lg mariontsche mit silvana, die ihre vollmilch morgens gerne trinkt (zur zeit aber kein brot dazu isst *g*)

Re: Noch ne Frage an die Erfahrenen

Hallo Corinna,
meine Tochter hat eine zeitlang auch keine Milch getrunken, dafür aber Tee und das ist auch ok, ich habe deshalb auch der KA gefragt. Zur Zeit trinkt sich morgens ihren Kaba, ißt aber keinen Käse und kein Joghurt. Ich hoffe, daß sich das auch wieder ändert. Dafür gebe ich ihr öfters mal Obst, schneide es klein und mische es unter Quark, das ißt sie dann mit Begeisterung. Oder ab und zu einen Pudding, da ist ja auch Milch drin.

Re: Noch ne Frage an die Erfahrenen

Hallo,
mein Max (15 Mo) hasst Milch ebenfalls. Deswegen bekommt er schon seit Monaten morgens einen Haferflockenbrei mit Milch (200 ml), den er LIEBT. Zusätzlich bekommt er nachmittags Joghurt mit frischem Obst, und manchmal mische ich in sein Essen ein paar Milchprodukte wie Frischkäse oder Creme fraiche. Ich hoffe halt, es reicht was er so an Milch zu sich nimmt. Leider mag er auch keinen Brotaufstrich... Zu trinken bekommt er immer nur Wasser, oder ab und zu mal eine Saftschorle. Viele Grüße, Suse

Re: Noch ne Frage an die Erfahrenen

Hallo Corinna,
ich hab ein paar Frühstücksrezepte in denen Milch und Milchprodukte enthalten sind. Vielleicht schmeckt deiner Tochter ja irgendwas davon. Schreib mal, wenn du interessiert bist!
Wenn du morgens und nachmittags jeweils eine Mahlzeit mit Milchprodukten anbietest, reicht das soweit ich weiß.
LG, Nadine & Marius
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen