Noch 'ne Frage: SusiSauber
Re: Noch `ne Frage: SusiSauber
Hm... wieviel Zeit braucht man... schwierig zu sagen, kommt auf das Zimmer an. Wenn die Kinderzimmer dran sind, bin ich recht schnell fertig (es sei denn, die Betten müssen noch frisch bezogen werden, dann dauert´s länger, ich mach das aber nicht wöchentlich). Dafür ist der Freitag (Bad) so ein Tag für sich... ich hab zwei Bäder und eine Gästetoilette, das dauert dann eben seine Zeit.
Ich denke, man kann aber nicht generell sagen, wie lange man täglich braucht.
Gruß, Sandra
da das mit SS alles viel schneller geht, wie vorher ist das gar kein Problem. Morgenroutine macht Benjamin mit, er "hilft" oder spielt bißchen alleine. Und das Zimmer, das zu putzen ist, mach ich entweder, wenn er schläft mittags oder aber Benjamin ist gut drauf und "hilft" wieder oder spielt alleine. Klappt bei uns hervorragend, diese 2 Dinge dauern alles in allem 60 Minuten. Die Abendroutine mach ich, wenn Benjamin im Bett ist. Bügeln mach ich auch abends vorm Fernseher.
LG
mogli
habe SusiSauber grad entdeckt, und finds ganz lustig, dass ich nach einem ähnlichen Prinzip arbeite, um nicht völlig die Übersicht zu verlieren. Ich mache jeden Abend die Aufräumrunde, damit ich "aufgeräumt" ins Bett gehen kann und am nächsten Morgen nicht gleich schlechte Laune hab, dann noch Trockner ausleeren und Spülmaschine einschalten, und morgens dieselbe ausräumen und eine Maschine Wäsche reinwerfen - so wird der Wäscheberg nicht so schrecklich, und wenn wirklich mal nicht genug da ist, werden halt mal Flickenteppiche oder so gewaschen. Und dann halt jeden Tag 1 Zimmer (bei mir sinds nur 3ZKB), 1 Einkaufstag (meist Samstag) und 1 Bügeltag (meist Sonntag). Morgens / Abends schlafen meine Zwerge meist noch / schon, beim Putzen ist der Große, seit er laufen kann, i.d.R. mit Begeisterung dabei - der Mini ist erst 3 Monate alt. Der Wochenendeinkauf ist DAS FAmilienevent schlechthin, zumindest die Kinder lieben es, und ich finds immerhin besser als putzen, und mein Mann mag Supermärkte und besucht sie sogar im Urlaub. Zum Bügeln schicke ich meinen Mann mit den Zwergen raus. In der Woche bin ich mit den Kindern alleine. Mein "Putzplan" braucht morgens und abends ca. 30 Min. und das Zimmer, das dran ist 1-2 Stunden, je nachdem ob mein Großer (21 Mo.) hilft (wenn nicht, gehts schneller). Was sich aber immer anhäuft: Erledigungen wie Behördenkram, Finanzen, Anrufe, und Auto saubermachen - wann soll ich das bloß noch machen? Bei SusiSauber kommts auch nicht vor ...
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen