Suchen Menü

Noch 'ne Frage: SusiSauber

Sagt mal, wo sind eigentlich Eure Kinder, während Ihr putzt und wieviel Zeit nimmt der Putzplan täglich in Anspruch? LG, Simone
Bisherige Antworten

Re: Noch `ne Frage: SusiSauber

Hallo Simone,eigentlich ganz einfach...Da der Plan klasse Tips parat hält, brauch ich nur noch einen Bruchteil an Zeit wie vor SS.Naja und die halbe Stunde können sich meine beiden dann auch mal kurz alleine beschäftigen!!!LG Tanja

Re: Noch `ne Frage: SusiSauber

Paulina ist dabei, wenn ich sauber mache. Sie spielt sowieso meistens so vor sich hin, da kann ich mach ich dann eben nebenbei sauber. Den Boden wische ich, wenn sie schläft, auch das Bad muss ich auf ihre Schlafenzeiten legen, sonst wirft sie mir lauter Zeug ins Klo ;-)
Hm... wieviel Zeit braucht man... schwierig zu sagen, kommt auf das Zimmer an. Wenn die Kinderzimmer dran sind, bin ich recht schnell fertig (es sei denn, die Betten müssen noch frisch bezogen werden, dann dauert´s länger, ich mach das aber nicht wöchentlich). Dafür ist der Freitag (Bad) so ein Tag für sich... ich hab zwei Bäder und eine Gästetoilette, das dauert dann eben seine Zeit.
Ich denke, man kann aber nicht generell sagen, wie lange man täglich braucht.
Gruß, Sandra

Re: Noch `ne Frage: SusiSauber

Hallo,
da das mit SS alles viel schneller geht, wie vorher ist das gar kein Problem. Morgenroutine macht Benjamin mit, er "hilft" oder spielt bißchen alleine. Und das Zimmer, das zu putzen ist, mach ich entweder, wenn er schläft mittags oder aber Benjamin ist gut drauf und "hilft" wieder oder spielt alleine. Klappt bei uns hervorragend, diese 2 Dinge dauern alles in allem 60 Minuten. Die Abendroutine mach ich, wenn Benjamin im Bett ist. Bügeln mach ich auch abends vorm Fernseher.
LG
mogli

Re: Noch `ne Frage: SusiSauber

Hallo,
habe SusiSauber grad entdeckt, und finds ganz lustig, dass ich nach einem ähnlichen Prinzip arbeite, um nicht völlig die Übersicht zu verlieren. Ich mache jeden Abend die Aufräumrunde, damit ich "aufgeräumt" ins Bett gehen kann und am nächsten Morgen nicht gleich schlechte Laune hab, dann noch Trockner ausleeren und Spülmaschine einschalten, und morgens dieselbe ausräumen und eine Maschine Wäsche reinwerfen - so wird der Wäscheberg nicht so schrecklich, und wenn wirklich mal nicht genug da ist, werden halt mal Flickenteppiche oder so gewaschen. Und dann halt jeden Tag 1 Zimmer (bei mir sinds nur 3ZKB), 1 Einkaufstag (meist Samstag) und 1 Bügeltag (meist Sonntag). Morgens / Abends schlafen meine Zwerge meist noch / schon, beim Putzen ist der Große, seit er laufen kann, i.d.R. mit Begeisterung dabei - der Mini ist erst 3 Monate alt. Der Wochenendeinkauf ist DAS FAmilienevent schlechthin, zumindest die Kinder lieben es, und ich finds immerhin besser als putzen, und mein Mann mag Supermärkte und besucht sie sogar im Urlaub. Zum Bügeln schicke ich meinen Mann mit den Zwergen raus. In der Woche bin ich mit den Kindern alleine. Mein "Putzplan" braucht morgens und abends ca. 30 Min. und das Zimmer, das dran ist 1-2 Stunden, je nachdem ob mein Großer (21 Mo.) hilft (wenn nicht, gehts schneller). Was sich aber immer anhäuft: Erledigungen wie Behördenkram, Finanzen, Anrufe, und Auto saubermachen - wann soll ich das bloß noch machen? Bei SusiSauber kommts auch nicht vor ...

Re: Noch `ne Frage: SusiSauber

Wer klärt eine Urlauberin auf? Was ist das denn jetzt wieder? SusiSauber? Könnt ich glaub ich brauchen... lg Niki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen