Suchen Menü

Noch'n paar SusiSauber-Fragen *sorry*

Hallo Mädels,
Jetzt habe ich mal ein paar Fragen zu Susilein.
1.) Prinzipiell versuche ich ja alles zu befolgen, aber gestern war ich nach meiner Putzaktion soooo verschwitzt, dass ich selbst aussah wie ein Wischmop. Aber ich habe echt keine Lust, um 8 Uhr und dann um 11:30 gleich noch mal zu duschen. Heute bin ich also wieder dazu übergegangen, erst sauber zu machen und dann zu duschen. Macht das noch wer von Euch?
2.) Wenn Ihr mit Aufräumen fertig seid, bevor die 5 Minuten um sind, wagt Ihr Euch dann an die Schränke? Ich muss nämlich gestehen, dass es in der Wohnzimmer-Kommode und im Kleiderschrank wesentlich unordentlicher bei mir ist als irgendwo draußen (oh, abgesehen vom Arbeitszimmer, das ist Chaos pur und ich lasse es auch immer - ganz zufällig - aus bei der Morgenroutine *schäm*)
Liebe Grüße,
Tanja, die heute mit Wohnzimmer schon fertig ist und sogar die ganze Wohnung gesaugt und gewischt hat (dazu habe ich samstags nu wirklich keine Lust)
Bisherige Antworten

ich dusch nie morgens,

sondern abends.
lg
christina *g*

Re: Noch`n paar SusiSauber-Fragen *sorry*

Hallo Tanja,
1.) Abwandlungen sind erlaubt ;-) Ich geh z.B. morgens eine Stunde laufen, davor zu duschen wäre ja echt Quatsch, meine Morgenroutine hab ich dann aber bereits gemacht. Und manchmal mache ich im Anschluß erst das jeweilige Zimmer, und dusche danach. Ich kann damit gut leben ;-)
2.) Ganz ehrlich ? Ich hör dann auf, wenn ich in einem Zimmer vor Ablauf der 5 Min. fertig bin. In manchen Schränken sieht es bei mir auch klasse aus, aber ich denke, dass ich irgendwann eine Mail von Susi bekomme:"Heute ist der Wohnzimmerschrank dran" dann mach ich das, vorher nicht ;-)
Gruß, Sandra, die heute noch kein Wohnzimmer geschafft hat :-(

Re: Noch`n paar SusiSauber-Fragen *sorry*

Also, ich höre mit dem Aufräumen auf, wenn das Zimmer ordentlich ist. Das dauert so zwischen 2 und 7 Minuten. Ich lasse doch nicht die alte Zeitung liegen, weil die Zeit um ist, andersherum gehe ich aus dem Zimmer, wenn es meiner Meinung nach ordentlich ist.
Ja, und zum Arbeitszimmer: Das war bei mir immer der Saustall, da wurde aller reingepfeffert, was gerade keinen anderen Platz hat. Hier habe ich tatsächlich die 5 Minuten mal eingehalten und es hilft wirklich. Es ist noch nicht perfekt, aber es wird jeden Tag etwas besser und man wundert sich, was man in 5 Minuten alles schafft.
So, mein Wohnzimmer ist sauber, aber bei der Küche gestern habe ich geschummelt, naja, macht nichts, die kommt ja nächsten Montag wieder dran....
Susanne

Re: Noch`n paar SusiSauber-Fragen *sorry*

Ich dusche wann ich will und nicht wann Susi Sauber es anordnet *ggg*, also meistens abends bevor ich ins Bett gehe.
Morgens wasche ich mich ganz normal.
zu 2) ich gucke nicht auf die Uhr wie lange ich aufräume, sondern tue dies so lange wie nötig. Ob nun 2 oder 10 Minuten.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen