Suchen Menü

Noch mal zu den Nutzungsbedingungen

Hallo,
da der erste Thread schon so ewig lang und unübersichtlich geworden ist, öffne ich mal einen neuen. Mal ganz ehrlich, vor was habt Ihr Angst? Eure Adresse muß ich z.B. nicht bei qm raushacken, das würde ich übers Telefonbuch fast schon schneller hinbekommen, denn wirklich anonym ist hier keine von uns, es sei denn, es werden nur Lügen erzählt, was ich mal nicht annehme. Heutzutage muß man sich fast überall anmelden, sei es ebay, Milupa, Alete, mam und wie sie alle heißen und fast jede hier macht begeistert bei Wettbewerben mit. Meint Ihr wirklich, daß es dann so schlimm ist, wenn Qualimedic die Daten bekommt? Immerhin sind hier Experten, die auf Fragen antworten und die haben genau so ein Recht, nicht verarscht zu werden, wie wir hier unter uns. Ich finde es gut, daß eine weitere Absicherung eingebaut wirt. Klar, es wird nie so sicher werden, daß hier absolut keine Spaßvögel ihr Unwesen treiben, aber es ist ein weiterer Schritt in die Richtung.
Und daß nur neue die Adresse geben müssen und die älteren nicht, wo soll man denn da die Grenze ziehen? Und vor allem, wer bezahlt den Arbeitsaufwand? Ehrlich gesagt find ich es etwas befremdlich, daß einige richtig "giftig" reagieren, denn schließlich habt Ihr auch gern die Experten in Anspruch genommen und da habt ihr darauf vertraut, daß nichts passiert.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, nur meine Meinung, also bitte nicht krumm nehmen.
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Noch mal zu den Nutzungsbedingungen

Hallo!
Schön und gut,aber was hat die TELEFONNUMMER damit zu tun???Oder hast Du LUST,das jemand bei Dir anruft und Dich überprüft???Ich find das ne Frechheit,gegen ne Anschrift hab ich nix,aber auf die IDEE,das jemand ne GEHIMNUMMER hat,da kommt wieder mal keiner drauf*grummel*
Und mal ehrlich,meinste net,das wenn jemand unfrieden stiften will,das auch so tut???Man kann sich ja ständig NEU und unter anderen NAmen anmelden,so schnell kann QUALIMEDIC das nämlich auch net nachprüfen und bis dahin kann schon ne Menge passiert sein.
Gruß Sue

Re: Noch mal zu den Nutzungsbedingungen

Hallo Sue,
das geht schneller, als Du denkst mit dem Nachprüfen, weiß ich aus eigener Erfahrung.
Tja und die Telefonnummer ist wohl als Rückversicherung, denn Adressen kann ich 100 angeben, es soll ja wohl auch zur Abschreckung dienen, wie ich das rausgelesen hab und niemand, der Unsinn macht in den Foren, wird seine Telefonnummer rausrücken, denn das ist abschreckend für Leute, die nur Stunk machen wollen, da suchen sie sich dann Seiten, wo man einfacher ran kommt. Insofern wäre das für uns auch noch mal ein Schutz vor ungewollter Belästigung, denn Ärger in den Foren ist auch nicht gerade das, was Freude macht.
Wenn Du eine Geheimnummer hast, dann kann man das sicher im Einzelfall mit denen absprechen, wie es anders geht, oder wenn man kein Festnetz hat, was aber eigentlich unglaubwürdig ist, wenn man ne Internetleitung hat, denn die wenigsten gehen glaub ich übers Handy ins Internet und surfen gemütlich.
LG
Nicky

abschreckend? adressen-fake ist doch ein leichtes

hi nicky,
zur abschreckung? na, dann suche ich mir in telefonbuch.de einfach lieschen müller und habe prompt name/adresse und telefonnummer einer person, die ich hier angebe. und auf die gute frau lasse ich dann bei gmx noch einen account laufen. wo ist da das problem? ich glaube daher kaum, dass qualimedic mit diesem kontrollmechanismus etwas verhindern kann.
aber mal abgesehen davon: ich habe mit der neuerung kein problem. mich wundert nur, dass sich hier auch leute über solche neuerungen aufregen, die andererseits aber ohne probleme mit der veröffentlichung bilder ihrer kinder oder sich ins profil stellen. das finde ich dann doch irgenwie paradox.
viele grüsse, sep

Re: abschreckend? adressen-fake ist doch ein leichtes

Hi Sep,
Abschreckung, doch, denn die wenigsten machen sich die Mühe, wenn sie es woanders auch leichter haben können und das ist schon mal positiv. Die, dies trotzdem machen, werden dann eben hinterher rausgeschmissen, denn auffliegen werden sie irgendwann, wenn sie das nur zum Ärger machen tun.
Warum man sich so aufregt, versteh ich auch nicht, die Adressen werden ja nicht in Leuchtbuchstaben ins Profil gesetzt, sondern so sicher wie im Internetzeitalter möglich verwahrt. Da ich auch sonst bei für mich vertrauenswürdigen Seiten meine Adresse hergebe, ist das für mich nicht so das Problem.
LG
Nicky

Re: Noch mal zu den Nutzungsbedingungen

Es gibt auch Leute die haben eine Standleitung oder einen DSL-Anschluss -- für beides bekommt amn zwar eien Telefonnummer muss aber nicht unbedingt ein Teelfon haben.
LG

Re: Noch mal zu den Nutzungsbedingungen

Hi Fallendevil,
das ist doch aber eher unwahrscheinlich, oder? Die meisten Leute haben ein Telefon und für den unwahrscheinlichen Fall, daß dem nicht so ist, kann man sich ja auch per Ausweis bei qm identifizieren.
LG
Nicky
P.S.: Ich finds korrekt, wenn qm für ihre weitreichenden Dienstleistungen als Gegenleistung "nur" die Daten ihrer Mitglieder haben möchte, denn selbst bei den Anonymen Alkoholikern müßtest Du Dich korrekt anmelden, um mitreden zu können ;-)

Das ist doch logisch!

Hi,
ich erzaehle hier schonmal wann ich in Urlaub bin (hallo Einbrecher), dass wir nen neuen Fernseher haben (auch hallo Einbrecher, hallo neidische Arbeitskollegin), dass unsere Nachbarn ne Meise haben (hallo liebe Nachbarn) undwasweiss ich noch.
Nee, der Sinn der Uebung ist, dass ich hier anonym schreiben kann!
Und dass das System hier sicher sein soll, da lachen ja die Huehner, und noch lauter lachen die, wenn ich hoere dass jemand von Qualimedic sich ans Telefon setzt und herumtelefoniert: Hallo, heissen sie wirklich Lieschen Mueller und haben sich bei uns registriert?
Gruesse, Lari

Ganz Deiner MEINUNG !!! o.T.

Ja, alles viel zu privat hier!

Vielleicht ist das ein Fehler unsererseits, dass wir hier viel zu viel Privatkram reinschreiben.
Ich meine, dass es kein weiter Weg von dieser Regestierung bis hin zu unseren Familien und besonders unseren Kindern ist.
Ich stell mir vor, was passieren würde, wenn ein Kind vor dem Kindergarten von einem Fremden angesprochen würde, der alles von ihm weiß: wie es heißt, dass es vor kurzem die Windpocken hatte, dass es nachts nur mit seiner Schmusedecke und seinem Kuschelhasen "Hopsi" einschlafen kann,... - all das habe dem netten Herrn im dunklen Mantel die Mama erzählt, weil sie heute ihren Sohn nicht abholen kann und er deshalb von dem lieben Onkel nach Hause gebracht wird. Welches Kind würde da nicht mitgehen?
Da hinkt der Vergleich zu Ebay und dergleichen doch etwas.
lg dea (die kein Telefon hat - aber Fingerabdrücke, falls das auch reicht)

Da hast Du recht! / o.T.

Muß Nicky Recht geben....

Ich finde schon, daß das mehr,als angebracht ist.
Irgendwie geiern alle nach gratis Expertenratschlägen,und fordern weitere Infos, und Foren, etc., aber wehe, man soll mal ne Angabe von sich machen! Im Grunde können wir doch froh sein, daß die uns (noch) umsonst beraten.
Wenn jemand (ein Hacker?) die Adresse unbedingt haben will, bekommt er die auch ohne Qualimedics "Hilfe" raus.
Ich denke einfach, daß da wieder viel zu viel Geschiß darum gemacht wird, genauso, wie damals, als sie einführten, daß nur noch Clubmitglieder aktiv mitwirken können. Wir sollten nicht nur fordern, sondern auch unseren Beitrag dazu leisten.
In diesem Sinne, allen noch ein schönes WE ;-)
LG
Tanja

Re: Muß Nicky Recht geben....

Aha,
und wie kommt ein Hacker an meine Adresse wenn ich sie hier nicht bekanntgebe? Ich finde das ueberhaupt nicht 'Geschisse' sondern eine wichtige Sache. Viele Leute leeren hier regelmaessig ihr Herz aus und erzaehlen ne Menge private Dinge die wirklich keinen etwas angehen. Stell Dir mal vor ich plane Kind Nr 2 und jemand tratscht es meinem Arbeitgeber. Oder ich frage im Expertenforum nach ner ansteckenden Krankheit und meine Nachbarn denken sonstwas. Nein, ehrlich, meine Adresse gehoert nicht auf die gleiche Datenbank wie die Forenbeitraege, wir hatten es ja letztens noch, dass man einfach auf einer Suchmaschine nach den Nicknamen suchen kann und alle Beitraege lesen kann.
Ich fordere hier garnichts, ich nehme etwas in Ansprcuh was mir angeboten wird, und wenn sich die Bedingungen so aendern, dass ich es nimmer in Anspruch nehmen moechte, dann ist das sicher mein eigener Entschuss, richtig.
Gruesse, Lari, die allerdings nicht glaubt dass qualimedic aus reiner menschenfreundlichkeit hier Webseiten betreibt :)

Re: Muß Nicky Recht geben....

Hallo Lari,
kann es sein, daß Du den Beitrag von Christa überlesen hast, woraus hervor geht, daß die Daten nicht auf demselben Server gespeichert werden?
Steht irgendwo im unteren Thread. Ich werd mir morgen mal den Chat angucken, da gibt sicher noch mehr Infos.
LG
Nicky
P.S.: Sagst Du Deinem Arbeitgeber und Deinen Nachbarn wirklich, wo Du rumsurfst? Und warum sollten das andere tun? ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen