Suchen Menü

Noch mal ne Frage hab....

Heute hab ich zum ersten Mal 3er Milch gegeben. Leon schmeckt die aber nicht, obwohl kein Zucker drin ist oder gerade weil? Also geb ich jetzt weiter die 2er. Er hat ja erst 4 Zähne und kann noch nix beissen....
Gibts hier noch jemand, der IMMER NOCH 2er gibt?
LG von Carmen
Bisherige Antworten

Ja hier....

Jonas trinkt zwar fast gar keine folgemilch mehr aber wenn dann die bebivita 2er. bisher kommen wir gut damit zurecht und ich werd die milch auch noch bis zum schluß weitergeben! lg nina

Re: Ja hier....

hmm, aber wann ist denn Schluss??? nix wiss...
Hab grad die Muffinsseite offen und suche was gutes. Kannst Du was empfehlen?
Muss ich das alles in die Küchenmaschine geben oder geht auch Pürierstab?
Nicht-so-oft-back-Carmen fragt ganz lieb :>)

Re: Ja hier....

mmhhh, zu den muffins kann ich dir nicht viel sagen, mein mann macht die immer.... :-)) weiß nur dass wir mal welche mit vanilleeis drin hatten, die waren lecker! könnte dir nur ein rezept für suuuuper leckere nußmuffins mit schokostückchen schicken!?
jetzt zur milch... jonas bekommt seit einigen wochen morgens und abends brot mit vollmilch. da er dazwischen ja auch "richtig" isst, gibts ne pulle mit 2er milch nur noch, wenn er gaaaanz früh morgens (um 6 oder so) mal hunger hat und dann auch nur ne halbe flasche. hab jetzt noch ne halbe packung, wenn die zu ende ist werd ich auch keine mehr kaufen.
viele grüße von meist-nur-kuchen-und-das-auch-nur-selten-back-nina

Re: Noch mal ne Frage hab....

Hallo Carmen,
Anni bekommt sogar noch die 1-er-Milch und ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Grund, warum sie eine andere Sorte bekommen sollte. Sie hat zwar eine Menge Zähne, aber selbst wenn sie die nicht hätte, würde ich dabei bleiben. Denn die meisten 2-er oder 3-er-Milchprodukte enthalten für mein Empfinde viel zu viel Stoffe, die sie nicht wirklich braucht (meist Zucker, Stärke etc.) Theoretisch kann man die Kleinen auch bis zum Ende der Zusatzmilch-Zeit mit Pre-Milch füttern, das soll in der Energiebilanz und vom ernährungsmedizinischen Ansatz her völlig reichen. Von daher mußt Du Dir keine Gedanken machen, ich würde bei der 2-er bleiben, wenn sie ihm doch schmeckt. LG, Meike

Re: Noch mal ne Frage hab....

Hallo Carmen!
Lia bekommt morgens und abends auch immer noch ihre Beba2 (und z.Zt. auch noch mittags, da Madame selbst ihre heißgeliebte Wurst wieder ausspuckt = krank :-( ). Lia mag Vollmilch nicht sooo gerne (biete ihr immer morgens welche an, und es wird auch schon mehr, also mal schauen...), und sie liegt an der unteren 3%-Kurve gewichtstechnisch und mag auch nicht viel trinken, deswegen finde ich die 2er ok kalorien- und flüssigkeitstechnisch . Die 3er sättigt sie zu sehr, da trinkt sie eher weniger... So lange Lia sie noch will, und bis jetzt liebt sie ihre Flasche heiß und innig, bekommt sie sie auch weiterhin.
LG, Kelly

Re: Noch mal ne Frage hab....

na gut, wenn Ihr das alle sagt mit der 2er, dann lass ich das jetzt dabei.... aber was mich wirklich interessiert: WIE LANGE gibt man denn die flasche morgens?
lg von carmen - und kelly: eure maus ist ein zucker ohne ende!

Re: Noch mal ne Frage hab....

Huhu nochmal!
Dankeschön für das Kompliment!! *freu*
Wenn Lia morgens eine Tasse Vollmilch trinkt (z.Zt. ist es eine Halbe, vor 2 Monaten waren es nur 2 Schluck), werde ich versuchen, die Flasche nicht mehr zu geben. Die Alternative wäre, daß Lia von sich aus beschließt, daß sie ja kein Baby mehr ist und die Flasche von selber verschmäht... :-)
Aber das wird wohl sehr unterschiedlich gehandhabt.
Lia und ich genießen jedenfalls noch diese extra Kuschelzeit der Flasche, und wie gesagt: sie liebt ihre Pulle seeeeehr!!!! :-)) Wenn gar nichts mehr geht: Flasche geht immer.:-))))
LG, Kelly

@Kelly

ist denn eine Tasse Vollmilch genauso nahrhaft?
LG von Carmen, die bald gar nix mehr rafft....

Re: @Kelly

Öhmmm... ich meine natürlich eine Tasse Vollmilch zusätzlich zum normalen Frühstück, sprich: Scheibe Toast/Brot mit Belag und etwas Obst hinterher!!! Nicht nur eine Tasse Vollmilch ohne alles!!! Das war ein Mißverständnis!:-))
Also, Lia bekommt zum Frühstück 1/$ bis 1/2 Scheibe Brot oder Toast mit Käse oder Honig, jenachdem, was sie gerade möchte, und dazu die Tasse warme oder kalte Milch (oder Kakao - wie sie will), und sie trinkt derzeit eben 1/4 bis 1/2 Tasse und ißt mal mehr, mal weniger, mal gar nichts an Brot. Ich biete ihr dann ca. 1/2 Stunde später die Flasche an, und wenn sie gut gegessen hat, trinkt sie nur nochmal 100ml, und wenn es wenig war, macht sie die 240ml leer...
So. Alle Klarheiten beseitigt? :-)))))
Kurz: Wenn sie richtig gut frühstückt, wird sie die Flasche wohl nicht wollen/brauchen. Bis dahin fahren wir, wie oben beschrieben, zweigleisig.
Liebe Grüße, Kelly
LG, Kelly

Re: Noch mal ne Frage hab....

Hallo nochmal ich ;-)
ich hab auch nie die 3er Milch gegeben, werd ich auch nicht. Mit der 2er kommt Paulina prima hin, ich mach mir da aber auch keinen Kopf, denn die Fressmaschine (*g*) mümmelt auch hinterher Brot.
Also wenn Leon die Milch nicht mag; zurück zur 2er, die reicht völlig aus!
Gruss, Sandra

Re: Noch mal ne Frage hab....

also Klara hat noch keine Babynahrung bekommen, aber sie konnte ganz hervorragend mit 2 Zähnen schon Brot essen. Hat eigentlich nichts mit den Zähnen zu tun.
Aber ist es nicht eigentlich ein bisschen egal, welche Milch man gibt? Würde da eher vom Preis ausgehen.
LG
Ike

Re: Noch mal ne Frage hab....

Leon isst immer mal das Innere von ner Semmel oder Brezen (Bayern-Sprache!). Oder ne Dinkelstange. Aber richtig abbeissen oder beissen geht halt schlecht mit Hasenzähnen. Also vom Preis mach ich das nicht abhängig, eher davon, was ihm schmeckt...
LG von Carmen

Re: Noch mal ne Frage hab....

Oder eben von ihm aus. Aber wenn er lieber 2er mag, würde ich ihm die auch geben. Brot schneide ich übrigens immer noch in kleine Stückchen, da geht das abbeissen auch mit fast vollem Gebiss noch schwer. Aber wenns erst mal im Mund ist, hat Klara eigentlich (fast) alles gekaut bekommen. Auch als sie noch auf den Felgen (sozusagen) kauen musste. Aber nu ist essen auch Klaras liebstes Hobby. Ich meinte nur, dass man evtl auch ohne Zähne "kauen" kann.
LG
Ike

Re: Noch mal ne Frage hab....

Hi Carmen! schön, dass du auch da bist.
Also sophia ist ja auch seit 4.1. ein jahr. sie bekommt seit einer woche vollmilch. ab montag geht es in die krippe und da wollte ich nicht einen extra - wurst - plan für sie machen. sie verträ#gt es aber super.
wie geht es deinem zeh ? ich kann meinen wieder fast normal bewwgen. gott sei dank bin ich diesen komischen schuh los und kann wieder normal laufen.
LG jana

hallo jana!

HALLO JANA jetzt mit Text...

Freue mich auch, dass Du hier bist, weil unsere Würste haben ja am gleichen Tag Geburtstag!
Mein Zeh ist wieder o.k. Ging glaub ich so 6 Wochen, dann war alles wieder normal. Wie gibsts Du denn die Milch? Warm oder kalt? In der Flasche oder im Becher?
Wir werden uns ja jetzt wohl öfter lesen...
Ganz lieben Gruß von Carmen mit Leon

Re: HALLO JANA jetzt mit Text...

Hallo Carmen!
Die milch bekommt sophia noch aus der flasche. morgens ist sie noch nicht so gut drauf, da ist die flasche noch zu bequem ;o). tee und saft gibt es aus der tasse. wir haben zwar tausende von trinklernbecher, aber mehr als 1- 2 züge nimmt sie daraus nicht.
denn erstmal schönen tag euch beiden noch.
wir geniessen unsere letzten tage zu zweit. morgen erfahren wir in welche geruppe sophia kommt und wer die erzieherin ist. hoffentlich gefällt es der schnecke.
LG jana & sophia

ja, linus 17monate.

Re: Noch mal ne Frage hab....

HI! Meine Maus trinkt Milumil 2. Werde ihr sicher nie die 3 er geben, da mein KA meinte, das man die nicht braucht. Ist nur eine neue Erfindung der Hersteller aber nicht notwendig. LG Dani & Steffi 1.1.2002

Kinners ich danke Euch allen

ganz, ganz lieb, aber eine Frage hab ich noch: WIE LANG GIBT MAN DIESE MILCH denn????
Lg von Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen