Suchen Menü

Noch mal das leidige Bett

Hallo zusammen,
mensch, gestern hat das ja einigermaßen gut geklappt, Yannick in seinem Bett ohne Gitter zum Schlafen zu kriegen, heute war aber Pustekuchen. Geschichte wollte er nicht, also hab ich Licht aus gemacht und daneben gesessen, wollte er aber auch nicht, immer wieder hoch. Dann bin ich raus gegangen, er hinterher, 7 mal!!! Dann dachte ich, jetzt schläft er, machs mir hier vorm PC gemütlich, da hör ich schon wieder was auf dem Flur tapsen. *grmpf* Wieder ins Bett getragen, aber keine Chance, er schaukelte schon bedenklich im Sitzen in seinem Bett *g* Letztendlich hab ich ihn jetzt wieder in mein Bett verfrachtet und er war so überdreht durch das viele Gerenne (er versucht ja auch noch, vor mir wegzurennen, wenn ich ihn wieder zurück bringen will LOL voll süß) daß er sich in den Schlaf gelacht hat. Naja, wenn man es so sieht, ist mein Kind jetzt glücklich eingeschlafen, nur ich bin weniger glücklich. So geht es nicht :-( Ich glaub, ich werd erst mal mittags mit ihm das Schlafen in seinem Bett üben, da klappt es ja recht gut und dann ab und zu immer mal wieder probieren, obs dann abends klappt, wobei ich jetzt ehrlich schon den Gedanken im Kopf habe, daß das noch gut ein halbes Jahr dauern könnte *haarerauf*
Was solls, im Moment stört es ja nicht, mein Mann ist ja eh nur am WE da und ihn stört es auch nicht, wenn Yannick bei uns schläft. Meine Bedenken sind nur, daß ich ihn nie aus unserem Bett kriege. Och menno, irgendwie hab ich keinen Plan im Moment *grmpf*
Bisherige Antworten

ich fasse mich wirklich kurz ;-)

Habt Ihr noch Ideen, würdet Ihr es auch erst mal so machen? Wie habt Ihr denn den Umbau ins normale Bett geplant, irgendwann steht es ja jedem hier bevor *g*
LG
Nicky, die noch an ihrem Plan feilen muß LOL

Re: ich fasse mich wirklich kurz ;-)

Hi Nicky,
meinste echt, dass Du ihn nie aus Eurem Bett bekommst?? Also ich glaube nicht, dass er später mal seine Freundin bei Euch im Bett mit anschlurt. Also keine Panik :-))))
LG Heike

Re: ich fasse mich wirklich kurz ;-)

Hallo Heike,
das wär ja noch schöner LOL
LG
Nicky

Re: ich fasse mich wirklich kurz ;-)

Hi!
Ich sehe das irgendiwe nicht so eng. Zwei Gründe, die für Mütter/
Eltern wie wir sprechen
erstens gibt es kein Tier, das sein Junges ausquartiert, zweitens
gibt es keinen 18 Jährigen, der noch im Bett seiner Eltern schläft
;-)) Think positive!
Ich lasse unsere Süße in unserem bett einschlafen und schichte
sie dann um. Wenn sie nachts aufwacht, lässt sie sich meist
schlafend mit einem Schluck Wasser bis ca 4 Uhr getrost auf
Schlaf in ihrem Bettchen ein, dann mäkelt sie aber kurz aber
bestimmt und will wieder zwischen Mama und Papa. Da wir eine
Zwei-Zimmer-Wohnung haben, ist das eigene Zimmer derzeit
ohnehin Essig. und so lange sie schläft ... bin ich eigentlich vollaiuf
zufrieden.
Und wenn wir umgezogen sind, kommt gleich das neue Wurm und
ich fände es herzlos, die "Große" ausgerechnet dann an ihr neues
Zimmer zu gewöhnen. Also, denke ich mir, kommt Zeit kommt Rat
und genieße es sogar mitunter zwischen zwei drei liebevollen
Knüffen, Augenbohrern oder sonstigen schlafenden
Kontaktaufnahmen meiner Tochter. Auf dass sie Schlafzimmer
überquellen ;-))
LG Bea

Re: ich fasse mich wirklich kurz ;-)

Hi Bea,
ich frag mich, wie richtige Großfamilien das machen, so mit 5 Kindern im Abstand von einem Jahr LOL Wahrscheinlich legt man da einfach nur einen Raum mit Matrazen aus und dann schlafe wo wer will LOL
LG
Nicky

Re: Noch mal das leidige Bett

Huhu Nicky!
Wir haben zwar nicht umgebaut, aber Lia kommt ja mit Leichtigkeit gefahrlos über die Gitterstangen raus - jederzeit. Insofern steht sie abends auch manchmal noch einmal auf und steht in voller Schmusemontour in der Wohnzimmertür. Ich bringe sie dann 1x zurück in´s Bett (kuschele ggf. nochmal mit ihr) und sage ihr, daß jetzt geschlafen wird. Meistens wird das akzeptiert und sie bleibt im Bett. Falls nicht, mache ich ihre Zimmergittertür zu, und dann kann es sein, daß sie da nochmal hingeht und durchschaut, feststellt, daß wir im WoZimmer sind und sie nichts versäumt, und dann trollt sie sich alleine wieder in ihr Bett.
Es gab mal 2 Nächte, da wollte sie unbedingt nachts im Zimmer spielen und hat Licht angemacht in ihrem Zimmer. Beim 5. In´s-Bett-Bringen habe ich den Lichtschalter abgeklebt (Sicherung legt mehr lahm als nur KiZimmer hier, und die Deckenbirne läßt sich nur rausdrehen, wenn man die ganze Lampe abmontiert). Fand sie spannend und beeindruckend - hat aber nicht geweint!
Wenn Lia jetzt abends nochmal aufsteht und das Licht anmacht, sage ich ihr, daß es jetzt ausbleibt, und sie nickt und meint "Mami klebt.", und dann spielt sie noch ein bißchen vor sich hin in ihrem Bett im Dunklen (ActivityCenter) oder bequatscht ihre Tiere und schläft dabei ein.
So sieht das hier aus...
LG, Kelly (die sehr froh ist, daß das alles ohne Geschrei hier vonstatten ging/geht)

Re: Noch mal das leidige Bett

Hi Kelly,
ich war auch erst am überlegen, ob ich das Türgitter einsetze, aber das dient eigentlich nur zur Sicherung der Abstellkammer *g* Yannick ist das nicht gewohnt und das gäbe dann auch wieder Weinen, also wäre das auch nicht die Lösung. Gott sei dank sind bei uns die Lichtschalter extrem hoch, so daß er nicht ankommt, das wärs ja noch. Naja, irgendwie muß ne Lösung her, mit der wir beide uns anfreunden können, denn mir ist es zwar wurscht, wenn er in meinem Bett liegt, aber das alleine einschlafen sollte schon wieder klappen, denn das konnte er bis vor ein paar Wochen noch prima und jetzt geht da gar nichts mehr :-(
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen