Noch jemand von EUCH mit Sonnenallergie?
Habe die letzten Jahre schon immer mal vereinzelt Hitzepickel / Sonnenallergie gehabt, aber seit Sonntag ( also seitdem die Hitze da ist ), ist es extremer als sonst...meine Arme sind rot gesprenkelt und auch meine Oberschenkel sehen "hübsch" aus. Ansonsten stört mich die Sache aber nicht, juckt nur wenig.
Hat jemand von euch das auch und kann mir einen Tipp geben?
Vielen Dank!
Bettina
Re: Noch jemand von EUCH mit Sonnenallergie?
wenn es ganz schlimm wird kannst du zum arzt gehen und dir eine cortisonsalbe verschreiben lassen. ansonsten: sonne meiden! ab in den schatten, luftige kleidung und calzium-brausetabletten (gibt sogar welche mit extra zusätzen bei sonnenallergie). und die richtige sonnencreme (apotheker fragen) benutzen, die haut darf nicht schwitzen.
gruß ariane
habe auch Sonnenallergie, allerdings die schwerere Variante. Du solltest die Sonne meiden und wenn Du das nicht willst eine Sonnencreme aus der Apotheke kaufen. Es gibt ein tolles Gel von LaRochePosay. Ist zwar teuer, aber hilft toll! Außerdem kannst Du die Stellen mit Fenestil/Soventol o.ä. abends einreiben. Das lindert den Juckreiz. Viel Erfolg! Mette
habe auch Sonnenallergie, die letzten Jahre allerdings glücklicherweise wenig, was daran liegen mag, dass ich wenig direkt in die Sonne gehe.
Massnahmen: In den Schatten gehen. Nur Sonnengel oder bei entsprechender Vorbräunung nichts verwenden (mache ich so, im Frühjahr ein paar Mal auf die Sonnenbank, dann nur kurz in die Sonnen und keine Produkte auf die Haut - glücklicherweise kriege ich nicht besonders leicht einen Sonnenbrand). Die Kombination von Schweiß und SonnenMILCH oder CREME ruft bei mir die Sonnenallergie hervor, wird also vermieden.
Abends auf die Haut: Aloe Vera Gel oder, bei schlimmen Fällen, Eigenurin. Hört sich eklig an, hilft aber einmalig bei vielen Arten von Hautverletzungen.
Wenn erst einmal die Allergie da ist, bloss nicht weiter sonnen. Dann gilt: Schatten konsequent.
Besser ist: Allergie vermeiden.
Meine Große hat auch Sonnenallergie, erstmals aufgetreten vor 2 Jahren im Urlaub in Tunesien. Letztes Jahr im Frühjahr, bei den ersten heißen Tagen, haben wir den Fehler gemacht, Sonnenmilch zu verwenden, schwupp, war die Sonnenallergie da.
Glücklicherweise wurde es dann wieder kalt und sie 'musste' nicht mehr ständig in kurzen Klamotten raus, d.h. die Haut hatte gut Zeit, sich zu erholen. Im Sommer hat sie dann nur Sonnengel auf die Haut bekommen (Ladival allerg, LSF 15) und siehe da, keine Allergie. Auch dieses Jahr noch keine Probleme, trotz ständiger Schwimmbadbesuche. Naja, 'ständig' :), bei dem Wetter!
Alles Gute!
Alethia
LG
Ike
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen