Suchen Menü

Noch eine Umfrage *g* Thema Musik

Hallo noch mal :-)
Also, sagt mal, was hört Ihr denn so für Musik mit den Kleinen? Mir ist gerade aufgefallen, daß Yannick auf Kindermusik nicht reagiert, es interessiert ihn nicht, aber eben kam beim Dome sein Lieblingslied (God is a Girl) und dann freut er sich ein Bein ab und fängt an, zu tanzen (naja, eher im Takt auf und ab zuhibbeln *g*) Wenn ihm die Musik besser gefällt, wozu brauch ich dann diese Kinderlieder, die ihn nicht interessieren???
Bin mal gespannt, auf was eure so "abhotten" LOL
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Noch eine Umfrage *g* Thema Musik

HAllo Nicky!!
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Melissa steht auf Eminem und so, darf allerdings auch nicht mit meinem Soul ankomen das findet sie auch doof. Sie hat also schon ihre Richtung gefunden, halt ganz der Papa:-)))!
KInderlieder kommen vielleicht wenn sie im Kindergarten sind und da wird ja oft gesungen.
LG Nicole

Re: Noch eine Umfrage *g* Thema Musik

Hi Nicky,
schön, mal ein anderes Thema *g*...
Elli rockt richtig gekonnt ab (mit Drehen und in die Knie twisten) bei Madonna, Eminem, Elvis und was die Charts im Radio noch so hergeben.
Ansonsten mag sie die Kinderlieder von Nena auch ganz gern, aber diese typischen Kinderchöre mit Hänschenblala sind vielleicht später wieder was, wenn sie mitsingen kann?!
LG,
Ariane

singing Sam von McDonalds :-)) oT

Re: Noch eine Umfrage *g* Thema Musik

Hi Nicky!
Léan kann man alles vorspielen, sie ist immer am tanzen bzw. schunkeln. Letztes mal hat sie sogar Tango auf allen Vieren getanzt, das sah vielleicht komisch aus. Und wenn man ihr vorsingt tut sie das Gleiche. Immer in Bewegung das Kind!
Und besonders steht sie auf Rolf Zuckowski, da mag sie alle Lieder. Haben ja auch schöne Texte die Lieder und man lernt sie schnell auswendig.
LG Savi

Re: Noch eine Umfrage *g* Thema Musik

Leon steht auch mehr auf die Charts und tanzt und zappelt dann rum wie angestochen.
Wir hören aber dennoch auch D.Jöcker und Krabbel-Babbel-Lieder und spielen auch entsprechend zu den Liedern etwas dazu. Schliesslich gehören Kinderlieder einfach dazu. Im Miniclub singen wir ja nicht die Charts rauf und runter, sondern eben schöne Kinderlieder und haben alle viel Spaß dabei.
Ich finde wir haben eine gesunde Mischung. Die "Erwachsenenmusik" läuft tagsüber so nebenher und zwischendurch die Kinderlieder werden doch intensiv gehört und mitgesungen etc.
Mel

Re: Noch eine Umfrage *g* Thema Musik

Hi Nicky, also Dana hört im Moment jede Musik, aber am allerliebsten die Kinderlieder von Jöcker oder Zuckowski. Mit "Mozart for Babys" krieg ich sie aber auch ans tanzen(in den Knien wippen, im Kreis drehen und dabei den Kopf schütteln *g) Letzens war sie so gut drauf, dass sie sogar beim Telefonklingeln in Wallungen geraten ist:-)) LG Nicci

YMCA und Kinderlieder

Eigentlich sollte einem das als Mann peinlich sein:o) David singt und tanzt wenn er "Macho Man" hört:o) Naja, aber bei seinen Kinder-Knallern wie "Backe, backe kuchen" wird auch rumgehüpft und "gesungen".
Echt toll, kann die Kinder CD´s aus dem Müller nur empfehlern. Super viele Lieder und ganz schön gemacht, obwohl´s ein "billig Teil" ist.

maja liebt elvis und "anatevka"

huhu nicky!*G*
maja steht wirklich total auf elvis, wir hoffen, dass sie sich mit
der zeit auf für punkrock begeistern kann *hihi*
lg
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen