Suchen Menü

Noch eine Umfrage (artet heute noch aus *g*)

Hallo ihr Mamis :)
Gestern hatten wir in der Krabbelgruppe folgende banale Frage:
Was macht ihr eigentlich den ganzen Tag? (ist mehr für die Erziehungszeit-Mamis)
Also wir hatten Ergebnisse von:
- Jeden Tag High-Life mit Besuch bekommen bzw besuchen gehen (Freunde, Verwandte usw)
- Eltern bzw Schwiegereltern treffen
- Dumm zu Hause rumsitzen und erfolglos versuchen aufzuräumen bzw zu putzen. Kind will aber auch nicht mit einem spielen.
So und jetzt seid ihr dran, was macht ihr so den lieben langen Tag?
LG
Antje *die jetzt kochen geht und danach Ergebnisse lesen will* *bg*
Bisherige Antworten

Re: Noch eine Umfrage (artet heute noch aus *g*)

Hallo!
Uns war noch keinen einzigen Tag langweilig, außer es ist wer krank und wir können nicht raus.
Ansonsten gehen wir in die Krabbelgruppe und Musikgruppe. Wir haben regelmäßige Treffen mit 1-3 Mamis und Kids pro Woche und auch sonst besucht uns wer oder wir jemanden. Dann wird jeden Tag aufgeräumt, so muß ich immer nur kurz und kein Großputz. Einkaufen gehen wir auch fast täglich und gekocht wird jeden Tag was Leichtes. Und unser Hund will seine 5km im Wald auch täglich, was uns schön fit und schlank hält. Wenn mal Papa früher da ist, dann gehe ich zum Unterricht, ich lerne Fotografieren. Es klingt vielleicht hektisch, aber ich bin total glücklich, so ausgelastet zu sein.
LG; Gloria

Re: Noch eine Umfrage (artet heute noch aus *g*)

Hi,
bei uns ist nicht jeder Tag gleich. WAs wir überhaupt nicht machen oder eher seltener, sind Leute besuchen oder Besuch empfangen.
Ich putze, koche, wasche, bügle, und versuche unser Chaos im Zaum zu halten. Dann organisiere ich noch nebenher unseren Schreibkram und Finanzen *g* -hört sich gut an, was?!
Gehe mit Kind und Hunden gassi :-))
Räume um oder miste aus... (wir sind noch im Umbau unserers Hauses und haben genug basteleien)
Ich spiele mit meinem Kind und gehe natürlich div. Terminen hinterher.
Und manchmal schoppen wir auch unheimlich gerne. Aber nur nach Lust und Laune.
LG

Re: Noch eine Umfrage (artet heute noch aus *g*)

HI !! also wir haben so 2 feste Termine die Woche. Ansonsten mal rausgehen, einkaufen auf den Spielplatz oder mal ins Einkaufszentrum. Aber ehrlich gesagt, manchmal fällt mir schon die Decke auf den Kopf. Vor allem hab ich nicht immer Lust was bestimmtes zu machen (zb Spielplatz) das tue ich echt nur meinem Kind zuliebe. Zeitweise hätte ich schon gerne einen geregelten Tagesablauf (Kind in den Kiga bringen, dann ein paar Stunden arbeiten) aber das kann man echt vergessen, die paar Kröten die man verdient gehen gleich wieder für den KIGA drauf, hinzu kommt dann wieder der Stress morgens (kenne das noch wo wir nur ein Kind hatten) den hatte ich dann teils so angebrüllt weil ich unter Zeitdruck war. Aber wie gesagt, manchmal fühle ich mich nicht so dolle den ganzen tag zuhause. LG susi

Re: Noch eine Umfrage (artet heute noch aus *g*)

Hallo,
ich langweile mich eigentlich auch nicht. Wir gehen ungefähr 2x die Woche (Montag und Donnerstag) in die Krabbelgruppe, bekommen hier und da noch Besuch von anderen Müttern und den Kindern oder wir besuchen sie, dann haben wir dienstags unseren "Fixtermin", d.h. Leonard geht turnen und wir gehen natürlich mit und mittwochs ist noch Babymassage für meine Kleine angesagt. Effektiv bleibt da eigentlich nur der Freitag, an dem wir nichts haben und da bin ich fürchterlich froh, wenn wir einfach nur mal rumgammeln können ohne Zeitdruck. Ich versuche auch noch, so oft es geht mit den Kindern rauszugehen. Das mag sich vielleicht auch ein wenig nach Stress anhören, doch brauche ich diesen um glücklich zu sein. Ich könnte nie und nimmer nur zu Hause rumhocken, da bekäme ich garantiert Depris. Ach ja, einmal im Monat fahren wir noch 3-4 Tage lang meine Eltern besuchen.
Gruß
Heidi

Re: Noch eine Umfrage (artet heute noch aus *g*)

Also 6 Uhr aufwachen, 7 Uhr aufstehen. Bad, Anziehen.
Um 7:45 los zum Kiga, um 9 zurück. Frühstücken.
Etwa um 10 Vormittagsschläfchen (nicht für mich *gg) und somit Schnellverfahren für den Haushalt.
Um 11 Uhr wickeln, noch was trinken etc. 11:30 los zum Kiga. 12:30 zurück, essen kochen. Dann spielen, Radfahren,Basteln ... und um 18 Uhr Abendbrotessen, Bad und um 20 Uhr Ruhe.
Klar zwischendrin sind noch Wäsche etc. zu erledigen.
An zwei Vormittagen gehe ich mit Erik zum Mini-Club bzw. Turnen und einen Nachmittag gehen wir mit Lena zum Turnen.
Und einmal in der Woche ist Oma-und-Opa-Nachmittag.
Klar, Besuch gibt es auch schon mal. Fest treffen wir uns alle 14 Tage mit ´ner Freundin, die zwei Kinder im gleichen Alter hat.
Im Grunde wohnen aber hier so viele Kinder, dass man sich nicht wirklich verabreden muss *gg
Liebe Grüße
Katrin, die abends sich dauernd fragt, was sie an diesem Tag eigentlch gemacht hat ;o))

Re: Noch eine Umfrage (artet heute noch aus *g*)

Hi Katrin, Du brauchst je ne Stunde für KiGa bringen und zurück? *staun* Ist das ein ausgedehnter Spaziergang weil ihr so gerne an der frischen Luft seid, oder liegt der KiGa so weit weg???
LG Jilli

Re: Noch eine Umfrage (artet heute noch aus *g*)

Na ja, ICH würde 5min gehen. Aber wir müssen am Spielplatz vorbei und an einer riesigen Baustelle! Das ist tödlich`*gg
Spielplatz fällt momnetan aus (egal, was mein Sohn dazu meint!), aber die Bausetlle lasse ich ihm. Dafür ist dann "Rausgehen" schon mal abgehakt (Lena geht ja mit dem Kiga) und nachmittags kann ich dann frei entscheiden.
Dann kommt es noch darauf an, ob wir zu Fuß oder per Dreirad (Lena Roller oder Fahrrad) unterwegs sind usw.
Aber mit Druck ginge es auch schneller.
Ein Muss ist allerdings, dass ich noch etwas da bleibe. Lena muss immer erst etwas warm werden und einen Spielpartner o.ä. gefunden haben.
Aber abgesehen davon, es ist (hier) einer Mutter zuzumuten, dass sie 20 min Weg (einfach, also gesamt 2x40min und da werden keine Kinderfüße berechnet!) in Kauf nimmt. Für 4 Std. Unterkunft und bis zu knapp 160? (ohne Essen) finde ich das heftig.
Nun aber echt gute Nacht *gg
Katrin

Re: Noch eine Umfrage (artet heute noch aus *g*)

Eine Mischung aus allen 3 Variationen die Du genannt hast. Ich habe nicht jeden Tag Highlife, bin nicht jeden Tag bei meinen Eltern und hocke auch nicht jeden Tag zu Hause. Eine gesunde Mischung daraus würd ich sagen.
Ich zähl mal diese Woche auf:
Montag (gestern): War mit Leon bei Lidl einkaufen und danach bei Oma & Opa frühstücken, dann habe ich zu Hause gekocht und als Papa kam haben wir gegessen. Dan sind wir zum Stall gefahren, ich war auf dem Reitplatz trainieren und Papa mit Leon im KiWa spazieren
heute: vormittags war ich mit Leon etwas besorgen und auf der Post, dann zu Hause essen, dann wieder bei Oma & Opa zum Mittagsschlaf weil bei uns nebenan renoviert wird und an Schlaf nicht zu denken war. Da waren wir den ganzen Nachmittag bis zum Abendbrot, jetzt ist Leon im Bett
morgen: wenn das Wetter schön bleibt gehen wir morgen vormittag spazieren oder draussen Bobby Car fahren und nachmittags gehe ich wieder reiten und Papa & Leon bleiben zu Hause oder besuchen die andere Oma und den anderen Opa.
übermorgen: weiss ich noch nicht, evtl. meine Freundin besuchen
Freitag: wie Mittwoch (vormittags raus, nachmittags Pferd)
Samstag: morgens Pferd (Papa & Leon kommen mit), nachmittags Großputz (wie weit ich komme mit Leon) für Sonntag -> Besuch von meiner Cousine mit Freund
Mel

Re: Noch eine Umfrage (artet heute noch aus *g*)

Morgens geht Hannah für 3 Std. zur Tagesmutter, derweil ich (zu Hause) arbeite.
Dann gibts Mittagessen, Mittagsschlaf.
Di nachmittag: Krabbelgruppe
Mi nachmittag: Großeltern kommen zu Besuch
Alles andere wird kurzfristig entschieden. Treffe mich mit Freundin zum Spaziergang, gehe einkaufen und haushalte vor mich hin. Jeden Tag gehen wir raus, jetzt bevorzugt in den Garten, es sei denn es stürmt. Dort trifft man immer auch andere Kinder/Mütter, so dass Verabredungen ansich nicht nötig sind. Besuch ist für mich nicht anstrengend, im Gegenteil, wenn Hannah so einen älteren Spielkameraden hat, kann ich mal flott in die Waschküche oder ein paar Blümchen pflanzen, oder Kartoffeln schälen usw....derweil sie im Sandkasten/Garten beaufsichtigt ist und ihren Spass hat.
LG Jilli, die sich eigentlich nie langweilt (kurz vorher fällt uns immer was ein)

Re: Noch eine Umfrage (artet heute noch aus *g*)

Hallo,
mische:
"-Jeden Tag High-Life mit Besuch bekommen bzw besuchen gehen (Freunde, Verwandte usw)
- Eltern bzw Schwiegereltern treffen
- Dumm zu Hause rumsitzen und erfolglos versuchen aufzuräumen bzw zu putzen."
Und tausche "Kind will aber auch nicht mit einem spielen." in Kind will nur mit Mama spielen.
Und Du hast meine Woche ;o)
Gruß
Ariane

Re: Noch eine Umfrage (artet heute noch aus *g*)

Hallo Antje,
also wir waren in der ach so schönen Erziehungszeit eigentlich permanent auf Achse, vormittags immer mit Hund sowie einer Freundin, die ebenfalls Kind und Hund hat und nachmittags dann irgendwo anders hin oder Leute eingeladen. Zu Hause waren wir allerdings selten. Die WE hab ich oft mit meinen Eltern verbracht, da sie Tamara unter der Woche wenig zu Gesicht bekamen. Tja, jetzt ist die schöne Zeit vorbei - Kind geht in KiGa und ich muß arbeiten .... Tschüssi und genießt die Zeit *ganzerfahrenratschlaggeb*
Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen