Suchen Menü

Noch eine Umfrage: Spielzeug und Essen im KiWa

Mir ist noch was eingefallen. Womit spielen eure Kinder, wenn ihr mit dem Kinderwagen unterwegs seid? Ben hat ein Holzteil, womit er nie spielt und ein Buch zum festklipsen. Das macht er immer ab und schmeißt es aus dem Wagen!!! Ab und zu schaut er sich auch die Bilder an, aber das ist eher selten. Und nochwas: Meine Nachbarin (mit der ich oft zusammen draußen bin) gibt ihrem Sohn (10 Monate) ständig was zu essen in die Hand, damit er ruhig ist. Wenn wir draußen sind und Ben das sieht, will er natürlich auch was haben (Kekse, Dinkelstangen o.ä.). Ich bin aber eher dagegen, da er lieber gescheiter Mittagessen soll (er ißt so schlecht!). Aber wie kann ich die Sache umgehen??!!
LG Ivonne, die gespannt auf eure Antworten ist.
Bisherige Antworten

Re: Noch eine Umfrage: Spielzeug und Essen im KiWa

Hallo Ivonne!
Also zum Spielen bekommt sie höchstens meinen Schlüssel, mehr will sie auch gar nicht. Und wegen dem Essen, wenn wir in den Ort gehen bekommt sie auf dem Rückweg immer ein trockenes Brötchen, aber ansonsten auch nichts,die umgebung ist viel interessanter.
LG Tina+Jasmin

Re: Noch eine Umfrage: Spielzeug und Essen im KiWa

Hallo Ivonne,
wir wär's mit Obst. Das kann lt. "Jedes Kind kann richtig essen" immer gegeben werden. Dann hat dein Kind eine Beschäftigung und isst zudem auch noch etwas Gesundes. Mit 1 Jahr hat sich bei uns das Problem nicht gegeben, weil ich meinen Sohn im Tragetuch getragen habe und da hat kein Bedürfnis gehabt etwas zu essen :-) Ich fürchte die Kinder essen im KiWa vor lauter Langeweile?!
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Noch eine Umfrage: Spielzeug und Essen im KiWa

Bei uns gibt es im Kinderwagen nichts zum spielen und nichts zu essen, außer in Ausnahmefällen. Wenn ich beim Einkaufen bin und es wird später kann es schon mal sein, daß David zum Mittagessen ein Brötchen in die Hand kriegt. Und spielen braucht man im Kinderwagen nicht, es gibt doch genug zu sehen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Noch eine Umfrage: Spielzeug und Essen im KiWa

Leon hat gar kein Spielzeug im Wagen bzw. nur ein Stofftier angeknotet, welches er aber ignoriert. Er läuft sowieso meistens und da ist Spielzeug nur unnütz und im Weg.
Essen bekommt er, wenn er Hunger hat. Zum Beispiel wenn wir länger als geplant unterwegs sind ein Stütchen vom Bäcker oder so oder auch mal ein Grissini oder so. Aber nicht ständig und vor allem nicht um ihn ruhig zu stellen.
Mel

Re: Noch eine Umfrage: Spielzeug und Essen im KiWa

Hi du
bei uns - weder Spielzeug noch essen. Derzeit ist Maxi auch zu neugierig, sitzt quer im Kinderwagen, steht, ... Da hat sie genug damit zu tun, sich festzuhalten.
Zu deiner Nachbarin, vielleicht kannst du das Problem ansprechen. Dass es z.B. nur einmal was zu essen gibt und dann nicht mehr. Und du gibst dann Obst. Oder ihr könnt die Spaziergänge so verlegen, dass er vorher Mittagessen hatte. Sprich sie mal auf dein Problem an - und dass ihre Problemlösung deines verstärkt. Vielleicht findet ihr gemeinsam ne Lösung.
LG Bine

Re: Noch eine Umfrage: Spielzeug und Essen im KiWa

Hi Yvonne! Nico sitzt so selten im Kiwa, da braucht er auch gar nichts zum Beschäftigen. Es ist ganz oft so, dass er selbts mit Schieben möchte, an meiner Hand läuft, die Fußgängerzone oder Geschäft erkundet und nur kurze Strecken im Kiwa sitzt. Auch beim Spazierengehen ist es doch viel interessanter, selbst zu laufen...
Aber das geht ja eigentlich auch alles erst, wenn sie laufen können, stell ich gerade fest. Hmm, aber auch vorher hat Nico viel die Umgebung beobachtet oder angeschnallt im Kiwa rumgeturnt :-). Was zu essen gibt`s, wenn es eigentlich Essenszeit wäre, aber Mama mal wieder für alles viel zu lange braucht und immer noch nicht zu Hause ist *g*. LG Janet

Re: Noch eine Umfrage: Spielzeug und Essen im KiWa

Hallo,
das mit dem ständig was zu essen geben habe ich schon gemacht. Aber Melvin hat jetzt so schlecht gegessen, daß ich das abgeschafft habe. Jetzt nehme ich immer eine Banane mit, praktisch als Zwischenmahlzeit, weil Melvin morgens und mittags fast kaum was ißt und Banane geht immer. Und seit ich das so mache, habe ich beim Abendessen weniger Probleme.
An Spielzeug haben wir ein Buggy-Buch (das kann man richtig festmachen,ist kein Clip dran,den würde Melvin auch immer abmachen), eine Wagenkette und eine kleiner Plüschwichtel.
LG Kerstin

Re: Noch eine Umfrage: Spielzeug und Essen im KiWa

Hallo Ivonne, also ich glaube gegen "Futterneid" ist kein Kraut gewachsen .... aber vielleicht könnt ihr euch ja auf weniger sättigendere Dinge einigen, sprich Apfel oder Karotte. Ich persönlich gebe unterwegs auch zu essen, denn ich bin kein Freund davon, daß "anständig" zu Mittag gegessen werden soll. Ich finde man soll essen wann man Hunger hat und worauf man Apettit hat und nicht einen großen Teller voll, weil es nun mal 13 Uhr und Essenszeit ist. Ist nicht bös gemeint, aber ich würde lieber die Spaziergänge nutzen ihm was schönes zu Essen zu geben, wenn er da durch "Gesellschaft" motiviert ist was zu essen. Das Essen zu den gängigen Mahlzeiten kommt dann noch früh genug.
Tamara spielt übrigens auch nie im Wagen, aber sie liebt es, es sich bequem zu machen und ich zeige ihr auch immer irgendwelche tollen Sachen .... was schon mal ein kran sein kann - wie aufregend - oder eine Ente oder einen Vogel am Himmel, einfach um sie immer wieder zu motivieren. Wir kommen ganz gut zurecht so, aber wann immer möglich will sie natürlich raus aus dem Wagen und irgendwo was ausspionieren, rennen und klettern. LG Danny

Re: Noch eine Umfrage: Spielzeug und Essen im KiWa

Spielzeug hatte Anna mal am KiWa, hat sie aber eigentlich nie benutzt, also hab ichs wieder abgemacht.
Sie guckt viel und flirtet mit den Passanten *g*.
Essen hat sie fast noch nie zwischendurch gemacht. Ich habe eigentlich immer was zu knabbern (Obst oder Salzstangen oder sowas) oder ein Brötchen dabei, aber sie nimmt max. 1 Stück, dann hat sie keine Lust mehr.
Manchmal wünsche ich mir, sie würde knabbern zwischendurch. Dann wäre es nicht so dramatisch, wenn man sich mal verspätet und eine Mahlzeit sich verschiebt.
LG AnnaL
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen