Suchen Menü

Noch eine Normalo-Frage *grr*

Guten Morgen, sagt es ruhig, wenn ich nerve. Mir ist gerade noch etwas eingefallen. Der Ernährungsplan sagt so 3x in der Woche Fleischgerichte. Nur mein Kind will davon nix wissen. Marie will am liebsten jeden Tag. Und auch nicht püriert oder klein geschnitten. Nein, die Fleischstückchen müssen groß sein! Man muß sie doch in die Hand nehmen und abbeissen und kauen. Ein Stück Kartoffel wird auch noch von Madam genehmigt. Aber füttern lassen? Nein! Bin doch groß! Na, hoffentlich ist sie auch bald groß genug um hinterher sauber zu machen. LOL
Irgendwie hat sich mein Kind nie so richtig an diese Ernährungspläne gehalten. Eure?
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Noch eine Normalo-Frage *grr*

Hallo Katrin!
Das kenne ich nur zu gut! Allerdings hat Elena auch Phasen, in denen sie nur Gemüse ißt und dann wieder Phasen, in denen sie tonnenweise Joghurt ißt und und und. Insgesamt nimmt sie wahrscheinlich zuviel Fleisch zu sich, aber ehrlich gesagt ist es mir wichtiger, daß sie Spaß am Essen hat und wie gesagt, es gibt auch Grünzeugphasen. Ich biete ihr immer von allem an und sie darf dann selber entscheiden.
LG Teddy

Re: Noch eine Normalo-Frage *grr*

David besteht zwar nicth darauf, jeden Tag Fleisch zu haben, aber wenn es ihm schmeckt, darf es auch gerne etwas mehr sein. Vorzugsweise bei Bratwurst, Fleischkäse oder Leberwurst. Gemüse dagegen haßt er, ich bin froh, daß er wenigstens Karottensaft trinkt. Achja: er kann schon hinterher saubermachen, zumindest will er den Lappen haben und versucht es.
Viele Grüße,Christine

Naaaaaaaaaaaaaaaaaaiin!!!

Falsch verstanden! Mein Posting, meine ich. Du nervst doch nicht! Tse, Blödsinn. Ich musste nur über die Frage unten (nicht deine) so schmunzeln und direkt danach las ich dein Posting, in dem es eben auch um "normal" ging. Hatte doch mit dir oder deiner Frage nix zu tun.
Freu dich, dass Marie Fleisch isst - Tim mag es nämlich gar nicht. Obwohl - als Stück zum Anfassen hab ich es noch nicht versucht, vielleicht isst er es dann auch. Guter Tip. Bisher muste ich ihm -wenn ich wollte, dass er Fleisch bekommt- dieses nämlich immer untermogeln. Richtig gerne isst er sowiso nur Nudeln...*g* Gemüse etc. wird nur toleriert, wenn es von Nudeln umhüllt ist. *grummel*
LG! Julia.

Re: Naaaaaaaaaaaaaaaaaaiin!!!

Nene, ich hatte das schon richtig verstanden. Ich wollte nur vorbeugen. Aber Du liebst ja die Normalofragen! Muß mal überlegen. Mir fällt bestimmt noch eine ein. LOL
LG Katrin

Re: Du nervst...

natürlich nicht *gg* :o)
Guten Morgen Katrin,
zum Glück isst Julien (noch) alles was ich ihm vorsetze. Ob Gemüse, Pasta, Fleisch, alles Herzhafte und auch Süssspeisen. Folglich kann ich (noch) bestimmen, was wann auf den Tisch kommt. Nur füttern ist so eine Sache für sich, meist *teilen wir uns die Arbeit*. Gott sei Dank habe ich jedoch einen kleinen Mister Saubermann, der sich nicht nur zwischendurch den Mund mit einer serviette abtupft, nein, nach dem Essen läuft er fluchs mit einem Lappen zu seinem Stuhl und macht alles sauber ;-)
Lieber Gruss
Micha

Borgst Du mir Dein Kind?

Vielleicht schaut sich ja Marie dann das Saubermachen ab ;-)
LG Katrin

Re: lol :-) ... aber nur wenn du...

recht pfleglich mit ihm umgehst ;-)))
Lieber Gruss
Micha

Klar, bekommst ihn wie neu zurück oT

Re: Noch eine Normalo-Frage *grr*

Hallo Katrin!
Also mein Kinderarzt is sogar der Meinung, daß Kinder in dem Alter täglich Fleisch benötigen, da die Mengen die sie essen und der Eisenbedarf und so weiter, sonst nicht abgedeckt werden können.
Also lass sie essen. Das wird sich auch wieder ändern und Du wirst froh sein wenn sie einmal die woche Fleisch ist....so wie mein ehemaliger Fleischtiger, die momentan kein Fleisch anrührt.
LG Maria

Re: Noch eine Normalo-Frage *grr*

.. bei Krankheit und Allergie sinnvoll, aber sonst ?
Ich acht auf ausgewogene Ernährung. Und bin froh, wenn sie einmal im Monat mitmacht.
Wer seinem Balg täglich Schokoladentafeln, fettige Kartoffelchips, kiloweise Burger und dazu Cafe einschenkt braucht vielleicht mal wirklich einen Ernährungsplan.
Und vielleicht sind das ja mehr Leute, als man denkt *g*

Nein!

Léan ißt das was ihr schmeckt. Und ich achte auch nicht wirklich drauf ob das alles gesund ist. Sie bekommt auch mal Pommes, ein halbes Hähnchen (ohne Haut), Pizza, einen Döner (nur Brot und Fleisch - Danke an Susannblue) oder auch mal einen abgepackten Pfannkuchen.
Auf 3 mal die Woche Fleisch achte ich nicht, ich koche immer das was mir so spontan einfällt. Vielleicht sollte ich mal einen Essensplan machen, dann fällt das Einkaufen leichter.
LG Savi mit Léan (die grad eine Banane zermanscht)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen